ich setze mich zu sehr unter Druck mit dem Punkt: Kinder, Ehe. (rosarote Brille). Ein Familienleben.
Ich werde dieses Jahr 30 und. ich komme nicht damit klar.
Ich habe keine Kinder und bin nicht verheiratet.
Ich mache mir selbst viel zu viel Druck.
Ich habe immer gedacht, ich treffe den richtigen Mann in meinen Leben irgendwann. So nach dem Motto: „Der Prinz auf dem Pferd.“
Aber das wird so nicht passieren - das realisiere ich langsam.
Ich habe gerade einen Job, der ist ok. Manchmal langweilig, manchmal abwechslungsreich.
Öffentlicher Dienst. Einkommen. Ein Verwaltungsjob. Kollegen sind ok.
Nun, wisst ihr, ich habe mir immer Kinder gewünscht. Dafür braucht man eine stabile Beziehung.
Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich bin mein ganzes Leben dafür mit mir selber beschäftigt gewesen.
Ich hatte zwar immer Beziehungen gehabt, aber ich hatte nie das Gefühl, das er der Eine ist.
Und ich denke, dieses Gefühl werde ich nie bei einem Mann haben.
Ich bin letzter Zeit so traurig, weil ich realisiere, der Eine wird nie kommen.
Ich setzt mich unter Druck. ich werde dieses Jahr 30.
Ich weiß auch – ein Mann und ein Kind sind nicht dafür da, mich glücklich zu machen.
Aber, ich habe mir immer eigene Kinder gewünscht.
Ich setze mich sehr unter Druck und habe Angst, das es irgendwann zu spät für Kinder ist.
Nur weil ich nicht den „Richtigen“ gefunden habe?
Einen Mann ein Kind anzuhängen finde ich auch nicht fair, das könnte ich nicht.
Wir würden ja getrennt leben und er würde das Kind vermissen?
Manchmal denke ich über Co-Parenting nach. Aber dafür habe ich noch Zeit, diese Entscheidung zu fällen.
Versteht ihr mir?
Die rosarote Brille fällt langsam ab und ich realisiere. der Mann auf dem weißen Pferd wird nie kommen…
Ich bin traurig darüber und setze mich sehr unter Druck.
Ich weiß, das ich nicht stabil genug dafür bin, Kinder alleine groß zu ziehen. Soll ich deshalb auf Kinder verzichten.?
Mich mit dem Thema Kinderwunsch zu beschäftigen tut mir weh. Also das Thema loszulassen – das tut mir weh.
Es ist was existenzielles.
Man kann eine Beziehung nicht aufzwingen. ich weiß.
09.02.2023 13:08 • • 15.02.2023 x 4 #1