App im Playstore
Pfeil rechts
87

Zitat von TobiHa:
Nein die Ausbildung und Arbeit ist grad eine zusätzliche Belastung.

Hab keine Angst.

Hatte selber eine Auszubildende, die Magersucht hatte. Sie hat dann pausiert u später mit 2 abgeschlossen.

Wir drei Haben das dann mit dem Chef besprochen und der erzählte zum ersten Mal, dass er selbst Depressionen hat.

Ja, so läuft das manchmal.

Ich hatte das Gespräch schon mit Chef. War da wenig emphatisch. Dann hatte ich vor kurzem ein Gespräch mit der Schule, die Anleiterin wollte mit aber der Chef hat es nicht genehmigt. Ich bin ja alt genug usw

A

Drittes Lehrjahr, Angst und depressiv im Job

x 3

Zitat von TobiHa:
Ich hatte das Gespräch schon mit Chef. War da wenig emphatisch. Dann hatte ich vor kurzem ein Gespräch mit der Schule, die Anleiterin wollte mit aber der Chef hat es nicht genehmigt. Ich bin ja alt genug usw

Schlecht vom „Chef“. Du hast das Recht, dass jemand, dem du vertraust, dabei ist bei einem wichtigen Gespräch.

@TobiHa vergiss den Chef.

Gesund werden steht nun an erster Stelle.

Kann ihn selbst auch mal treffen.

Hab morgen Hausarzt Termin. Langsam weiss ich nichtmehr weiter und es wird immer schlimmer. Ich brauch akute Hilfe.. Bin langsam handlungsunfähig unter der extremen Belastung und mit den Ängsten.

@TobiHa

Der Hausarzt wird Dir spätestens morgen helfen.

Schaffst Du es bis morgen?

Zitat von TobiHa:
Ja meinst du psychiatrie oder psychosomatische klinik?

Ich würde sagen: wo Du schneller nen Platz bekommst.

Meine Hausärztin ist nett, aber ich bin schon 6 Wochen mit dem Problem bei ihr uns hab langsam ein schlechtes Gefühl das ich sie nerve aber es geht nicht anders momentan, ich weiss mir nicht zu helfen.

Habe letztes mal Überweisung psychiater bekommen, leider erreiche ich aktuell niemanden sind im Urlaub und bei uns im Umkreis sind es zurzeit nur 4 Anlaufstellen

Zitat von Reconquista:
Aufgrund deines Zustandes darfst du jetzt auch etwas loslassen und dir im geschützten Raum von anderen helfen lassen.

@TobiHa

@Reconquista hat es wirklich zutreffend beschrieben.

Zitat von TobiHa:
aber ich bin schon 6 Wochen mit dem Problem bei ihr uns hab langsam ein schlechtes Gefühl das ich sie nerve

Sie ist Ärztin geworden, weil sie anderen helfen möchte

Morgen hast Du den Arzttermin?

Ansonsten gibt es noch die akut Psychiatrie.
Da hast du Zugriff auf Psychiater und Therapie. Stationär für ein paar Wochen. Das kann dich auffangen, dir Stabilität geben und beim weiteren Vorgehen helfen.

Ja morgen hab ich Hausarzttermin

@SilentRoG aber da muss ich akut/fremd gefährdet sein oder

Zitat von TobiHa:
@SilentRoG aber da muss ich akut/fremd gefährdet sein oder

Nein. Es muss dir nur sch. gehen.
Du wirst davor eh noch untersucht und je nach Einschätzung des Psychiaters wirst du stationär aufgenommen.
Es wäre zumindest mal eine professionelle Anlaufstelle.

Zitat von TobiHa:

ok

Dann sag ihm wie schlecht Du Dich fuehlst und wir hier im Forum die Tagesklinik vorgeschlagen haetten und was er dazu meint ....

Und lass dich nicht abwimmeln. Sag ganz klar, dass du eine Überweisung möchtest für z.B. Tagesklinik. Dann meldest du dich bei möglichen Kliniken....nicht schleifen lassen, die haben oft Wartezeiten. Wenn dir alles zuviel ist kann ich dir nochmal den spdi empfehlen. Die helfen dir mit Ärzten und Kliniken zu kommunizieren oder sind einfach Gesprächspartner
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde stationär gehen um erst mal komplett geregelt / durchgetacktet zu starten.

Zitat von TobiHa:

was hat es denn ergeben?

Hallo, sie meinte der Zustand bessert sich grad nicht, wird eher schlechter.

Ich bin jetzt nochmal 4 Wochen krank geschrieben und muss mich um einen Psychiater Termin kümmern.

Wenn es akut sehr schlecht wird dann Praxis melden und dann in dir Psychiatrie.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore