Zitat von TobiHa: Am liebsten wäre mir das jetzt mal was in die Gänge kommt.. mit Therapie? vielleicht auch stationär mal ne Auszeit ? Reha?
Leider braucht es bei diesen Dingen viel Geduld, und die haben wir dann nicht immer... aber es ist sehr gut, daß Du verschiedene Wege überlegst!
Reha dauert auch etliche Monate, bis da mal etwas in Gang kommt. Ehrlich gesagt, halte ich von Reha nicht viel, ich hab das 2x hinter mir. Außer viel Sport passiert da nicht so viel, mir persönlich war das ganze Programm da zu stressig, zu viele Leute auf einem Haufen und zu sehr 08/15. Man ist nur einer von Tausenden, die pro Jahr da durchge'prügelt' werden. Für individuelle Therapie ist da kein Platz.
Ambulante Psychotherapie wäre angesagt, aber die Wartezeiten sind halt endlos lang. Du kannst aber schonmal Therapeuten kontaktieren und Dir anhören, was sie sagen. Eine Art Suchmaschine für Therapeuten unterschiedlichster Richtungen gibt es bei
https://www.therapie.de/therapeutensuche/ .
Um die akute Krise abzufangen, würde ich aber zuerst tatsächlich mal Kontakt mit einer Klinik - wie von mir schon genannt - aufnehmen. Gibt es eine Psychiatrie in Deiner Nähe?
Wenn Du während einer evtl. Klinikzeit bereits auf der Warteliste eines oder mehrerer Therapeuten stehst, wäre auch die Anschlussbehandlung schon am Laufen.
Zitat von TobiHa: Wie der Arbeitgeber das sieht, weiss ich nicht.
Ganz ehrlich? Wen interessiert das? Du bist momentan enorm belastet, arbeitsunfähig und erkrankt. Es geht halt im Moment nicht. Punkt. Hat er zu akzeptieren.
03.10.2024 15:10 •
x 2 #74