App im Playstore
Pfeil rechts
111

Und je schneller du Hilfe bekommst, bist du wieder stabiler und alle können sich entspannen.

Zitat von TobiHa:
Ich werde am Montag beim Hausarzt um Einweisung bitten.. Auch wenn ich meine Familie damit noch zusätzlich belaste

Diesen Gedanken solltest Du derzeit wirklich nicht weiter verfolgen. Bei Dir geht derzeit einiges ab, und das kann nicht jeder gleichermaßen gut wegstecken. Du musst echt kein schlechtes Gewissen deshalb haben.

Du hilfst ja auch niemandem, wenn Du in dem desolaten Zustand, in dem Du derzeit bist, auch noch das letzte bisschen Energie aus Dir rauspresst. Am allerwenigsten Dir selbst. Denk auch mal an Dich und gönn Dir Hilfe!

A


Drittes Lehrjahr, Angst und depressiv im Job

x 3


Es ist übrigens kein Zeichen von Schwäche, wenn man Hilfe zulässt, sondern eher ein Zeichen von Stärke.

Hab heute nachmittag HA Termin und bisschen Angst. Aber muss es mit der Psychiatrie ansprechen.. das nixmehr geht ich hilfe brauche.. hoffe es regelt sich und ich komme evtl auf ne offene..

Zitat von TobiHa:
Hab heute nachmittag HA Termin und bisschen Angst. Aber muss es mit der Psychiatrie ansprechen.. das nixmehr geht ich hilfe brauche.. hoffe es regelt ...

Warum solltest du in eine geschlossene kommen?

Psychiatrie ist wie ein Krankenhaus.
Du hast da dein Bett, bekommst Vollverpflegung, kannst raus spazieren gehen, Einkäufe tätigen,…
Du hast halt Therapie Sitzungen dazwischen.
Ein Savespace mit Verfügbarkeit von Medis und ohne die alltäglichen Verpflichtungen, um ein wenig herunter zu kommen und wieder Energie zu tanken und eben Werkzeuge / Skills zu erlernen um dir selbst helfen zu lernen.

Die Norm ist das leider nicht. Wenn ich mir so unsere zuständige Psychiatrie vom Landkreis anschaue.. schreckliche Rezessionen überbesetzt leute schlafen auf dem Flur aufgrund Platzmangel usw

@TobiHa huhu, wie ich bereits in einem der letzten Beiträge erwähnte, Rezensionen sind immer subjektiv und entsprechen oft nicht der Realität. Es bringt dir nichts diese durchzulesen , da diese deine Gedanken nur befeuern. Lass dich erstmal einfach darauf ein. Für die akut gibt es keine Indikation, außer du hast wirklich Suizidalen Gedanken oder Absichten in der Art. Es kann sein das sie dir einen Therapieplatz für die offene anbieten du aber noch etwas warten musst. Alles ist möglich.

Ja da hast du Recht. Leider kann ich nicht Monate warten auf ein Therapieplatz. Es muss jetzt was geschehen, da es mir akut schlecht geht mit Zwangsgedanken und auch immer mehr körperlicher Abbau

@TobiHa lass es auf dich zu kommen und mach dich nicht verrückt, falls es nicht sofort klappt. Manchmal geht es schneller manchmal muss man 2 Wochen warten . Das ist normal da der Andrang groß ist. Es kann dir nichts passieren

War beim Hausarzt. Sie ruft morgen in der Psychatrie an. Ich soll morgen Früh dort zur Psychiatrie gehen denk werde dann vorgestellt? Keine Ahnung..

HA hatte noch Brief von Neurologe/ Psychiater besuch.

Diagnose schwere depressive Episode Beck depressionsbogen 30 Pkt Schwere Depression.

Alles Gute, ich hoffe dir kann geholfen werden.

Mama heult Rotz und wasser

Zitat von TobiHa:
Mama heult Rotz und wasser

Das glaube ich.

Aber schaut Euch mal die positive Seite an!
Du wirst ein paar Wochen stationär sein, um dich erst mal zu fangen und stabilisieren. Medis testen, welche am bestrn passen und dann ggf. Tagesklinik, Therapie oder was auch immer von daheim aus.
So schaffst du es aber wieder auf die Beine zu kommen.

Psychiatrie hat halt ein schlechtes Images durch Filme und Serien. Dabei ist das totaler Quatsch.
Wie geschrieben, ist wie im Krankenhaus. Wobei surch die Sitzungen sogar mehr Interaktion mit den Mitpatienten stattfinden kann.

Die ist auch nicht geschlossen, dz wirst z.B. auch dür Tage nach Hause „müssen“ um zu schauen, wie weit du das „normale“ Leben wieder abkannst.

Aber das wichtige ist, du lernst Hilfe zur Selbsthilfe. Und die Medis zur Unterstützung.

Bild nur für Mitglieder ...

@TobiHa sehr gut, dein Hausarzt sieht die Dringlichkeit und es geht nun vorwärts ! Ich wünsch dir alles gute ️‍

Zitat von TobiHa:
...

Du wirst auf Menschen treffen und ich wünsche dir sympathische Begegnungen. Es ist nicht alles düster und schrecklich. Es gibt sehr viel Gutes – für Dich genauso wie für andere. Die „Renzensionen“ im Internet kannst du vergessen, sie geben ein völlig falsches Bild ab, denn dort schreiben Menschen Negatives, die auch sonst schlechte Stimmung verbreiten und anderen das Leben schwer machen. Hast Du einen Schutzengel?

Zitat von TobiHa:
Mama heult Rotz und wasser

Macht sie dir auch Mut?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hm einerseits schon, aber ich merke es belastet sie sehr.. Kopf ist leer erschöpft usw..

Zitat von TobiHa:
Hm einerseits schon, aber ich merke es belastet sie sehr.. Kopf ist leer erschöpft usw..

Ist ja kein Wunder für einen mitfühlenden Menschen und wenn sie noch dazu selbst erkrankt ist. Wahrscheinlich hast du ihr auch oft Mut gemacht und zugleich mitgelitten und dich um sie gesorgt.
Wo ist dein Schutzengel? Ist er dir schon einmal aufgefallen irgendwann?

Ich hab tatsächlich die letzten Wochen immer gebetet. Was ich früher nie tat. Aber einen Schutzengel hab ich nicht

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore