App im Playstore
Pfeil rechts
111

Soll bis dahin weiter Opipram nehmen, dies zeigt aber nicht wirklich Wirkung nach mehr als 7 Wochen.

Aber Psychiater wäre wichtig für eine Diagnose und Medikamente..

Zitat von TobiHa:
Hallo, sie meinte der Zustand bessert sich grad nicht, wird eher schlechter. Ich bin jetzt nochmal 4 Wochen krank geschrieben und muss mich um einen Psychiater Termin kümmern. Wenn es akut sehr schlecht wird dann Praxis melden und dann in dir Psychiatrie.

Du kannst auch ohne Termin zu einem Psychiater gehen, er wird dich halt kurz empfangen und dir helfen. Das habe ich auch schon gemacht.

A

Drittes Lehrjahr, Angst und depressiv im Job

x 3

Ja haben grad viele Urlaub mit Brückentag.. werde nächste Woche gleich anrufen bei ein paar.

Über was muss man denn eine psychosomatische Klinik beantragen? Arzt oder Krankenkasse

Zitat von TobiHa:
Ja haben grad viele Urlaub mit Brückentag.. werde nächste Woche gleich anrufen bei ein paar. Über was muss man denn eine psychosomatische Klinik beantragen? Arzt oder Krankenkasse

ARZT: er muss die Indikation festellen und angeben. Wenn es dir extrem schlecht geht, mit Dringlichkeit und nicht erst in einem halben Jahr.

Ich frag mich ob das alles noch einen Sinn macht. Ich hab komische negative Gedanken.. was der schmerzloseste Tod ist hab ich gegoogelt.. Ich hab Angst vor der Zukunft und will langsam einfach nur Weg.. Aber ich kann des meiner Familie nicht antun aber die Gedanken stoppen nicht

Zitat von TobiHa:
Ich frag mich ob das alles noch einen Sinn macht. Ich hab komische negative Gedanken.. was der schmerzloseste Tod ist hab ich gegoogelt.. Ich hab Angst vor der Zukunft und will langsam einfach nur Weg.. Aber ich kann des meiner Familie nicht antun aber die Gedanken stoppen nicht

Wenn es dir zuviel wird und du keinen Ausweg mehr weißt, dann fahre in ein Krankenhaus und stelle dich dort vor. Tag und Nacht. Du willst dich besser fühlen und wieder freuen und wieder einen Sinn sehen. Allein scheinst du gerade nicht genügend Energie für das Gute zu haben. Du hast gute Ratschläge in diesem Thread von Menschen bekommen, die das auch durchmachten und teilweise noch immer durchmachen. Du bist nicht allein. Wende dich an die Menschen in Klinik oder Praxis, sie werden dir helfen. Und Googeln ist eins der ungesündesten „Hobbies“ wenn man unter Ängsten und Depressionen leidet. Das ist Rückzug und dann geht es einem noch schlechter als schlecht.
LG

@TobiHa dann solltest du eine Akutpsychatrie oder ein Krankenhaus aufsuchen und da mal für ein paar Wochen stationär sein.
Dann kannst du dich mit den Ärzten zusammen darauf konzentrieren einen Plan zu finden, aus deinem jetzigen Tief herauszukommen.
Dort hast du Unterstützung. Und kannst in einer sicheren Umgebung einfach mal abschalten und durchatmen.
Solche Gedanken sind anstrengend und ermüden. Und außerdem gibt es für jedes Problem richtige Lösungen.
Ergreife sie und lass dir helfen. Das wird den Druck rausnehmen.

Ja die zustände in unserer zugeteilten Psychiatrie Rottenmünster in Rottweil machen mir zusätzlich Angst laut Erfahrungen

War grad bei einem Neurologe / Psychiater der hat mir lorazepam und Venlafaxin verschrieben?

Also des eine ist ja Tavor da meinte ich des möchte ich nicht zu stark bedenken usw.

Nehm ja noch Opipram 3x tgl

Lorazepam hat er Dir wohl als Bedarfsmedikament verschrieben, ist ein Benzo.

Hat er Dir gesagt, dass Du das Venlafaxin parallel zum Opipramol nehmen sollst? Frag da sonst nochmal tel. nach.

Hallo zusammen, ich kann langsam nichtmehr bin psychisch am Ende und totale Panik und Angst.
Ich brauch schon seit Wochen akute Hilfe, es hieß ich soll beim Hausarzt eine Überweisung holen für die Psychiatrie.. Ich kann langsam nimmer und komm selber nichtmehr raus.. absolute Krise

@TobiHa Hast Du mit dem Venlafaxin schon begonnen?

Habe Angst da Gewichtszunahme wohl sehr vermehrt ist

Zitat von TobiHa:

Kann, muss aber nicht auftreten. Als ich es damals genommen hatte, hab ich nicht zugenommen.

Und selbst wenn... ein paar kg mehr sind glaub ich momentan Dein geringstes Problem.

Zitat von TobiHa:

Dagegen kann man mit Ernährung und Sport gegensteuern. Einfacher als andere Dinge. Außerdem wirkt sich Bewegung auch positiv bei Angst aus.

Die Medikamente können dir nun aber helfen, dich selbst aus dem Loch zu ziehen.
Und das ist die Schwierigkeit. Du musst selbst was machen. Ob es die Einnahme von Medis ist, die aktive Mitgestaltung einer Therapie, egal was.
Du kannst Unterstützung erhalten, aber handeln musst du selbst.
Mitleid wird dich nicht weiterbringen, sondern die Umsetzung der Ratschläge.
Deine Angst vor der Gewichtszunahme der Medis ist eine Angst vor ungelegten Eiern. Kümmere dich darum, wenn es überhaupt soweit kommt. Dein eigentliches Problem ist ein ganz anderes. Und da sollte dir wichtiger sein, als eine mögliche Gewichtszunahme.

@TobiHa Wenn es dir so schlecht geht, und du wiederkehrend unter Suizidalen Gedanken leidest, dann melde dich bitte in der Psychiatrie deiner Nähe ich verstehe, dass du da sehr Angst hast. Nur so geht es gerade auch nicht weiter. Durch die akute Krise drehst du dich nur noch im Kreis. Man spürt das starke Gedankenkreisen bis hier her sozusagen. Ich habe das Gefühl, dass es dir alleine auch sehr schwer fällt ins tun zu kommen. Lass dich von deiner Mama (wenn möglich ) oder Schwester begleiten und melde dich vor Ort in der Psychiatrie. Und sc**** auf Erfahrungsberichte. Diese sind IMMER subjektiv. PS. Ich bin Krankenschwester in einer psychosomatischen Klinik , und selbst betroffene. Ich verstehe beide Seiten total deswegen lege ich es dir dringlichst an Herz, warte nicht das von alleine etwas passiert. Melde dich in der Akut Psychiatrie. Die leiten dich dann an die richtige Stelle weiter. Meistens haben große Psychiatrien auch offene Therapiestationen oder Tageskliniken.

Zitat von Simba1302:
Und sc**** auf Erfahrungsberichte. Diese sind IMMER subjektiv.

Vor allem schreiben oftmals nur die paar Wenigen, die was zu meckern haben. Die, denen es gut geht, die äußern sich eher selten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde am Montag beim Hausarzt um Einweisung bitten.. Auch wenn ich meine Familie damit noch zusätzlich belaste

Du kannst da einfach hingehen. Da brauchst du keine Einweisung.

Das ist übrigens freiwillig und du kannst dich jederzeit entlassen lassen.
K.A. wie das wäre, wenn du eingewiesen wirst.
Der Arzt gibt dir auch im Normalfall nur ne Überweisung. Keine Einweisung.

Zitat von TobiHa:
Ich werde am Montag beim Hausarzt um Einweisung bitten.. Auch wenn ich meine Familie damit noch zusätzlich belaste

Du belastest niemanden, lieber TobiHa. Du machst das nicht mit Absicht, sondern es sind die Umstände. Solch eine Krise (Zusammenbruch) ist wie ein Sturm. Du bist genauso viel wert wie andere Menschen, wie andere Kranke und wie andere Gesunde. Mach es dir mit Gedanken, du hättest Verantwortung für alle und dürftest nicht „ausfallen“ nicht noch schwerer. Es ist wie das Wetter: man kann es nicht bestimmten, man muss sich damit arrangieren. Ich wünsche dir, dass deine Schwester dich unterstützt. Du brauchst Entlastung und etwas Fürsorge und Liebe. Es wird, wenn der schlimmste Sturm vorbei ist, auch langsam wieder besser werden.
Herzliche Grüße ️️️

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore