App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und leide seit einem Jahr unter den gleich folgenden Symptomen. Eine körperliche Ursache wurde nach einem Ärztemarathon ausgeschlossen. Aus diesem Grund bräuchte hier hier eure Hilfe.

Diese Symptome sind immer im Wechsel. Mal habe ich eines der Symptome für ein paar Tage, mal ein Anderes. Ich fange mal an die Symptome zu beschreiben:

Das Gefühl der Kopf geht zu. Es ist wie eine Glocke über dem Kopf zu haben, die Außenwelt wirkt in dem Moment, wie durch eine Scheibe. Dies ist verbunden mit einer leichten Anspannung/Unruhe/Nervosität und einem mulmigen Gefühl vergleichbar etwa wie nach Schaukeln, aber ohne Schwindel.
Es tritt auch teilweise dann ein Gefühl in diesen Momenten der Überforderung auf (ohne dass gerade ein stressiger Moment ist). Dies ist verbunden mit einer erhöhten Reizbarkeit.

ODER

Plötzlich ein Gefühl als wenn ein Stecker gezogen wurde. Einsetzen von Nebel/Müdigkeit verbunden mit einem Gefühl von Schwere und der Wahrnehmung eine Glocke über dem Kopf zu haben. Dieser Zustand hält dann über Stunden. Es ist auch ein leichter Druck dann im Kopf und im Gesicht zu spüren.

ODER

Punktueller Druck auf dem Kopf von außen oder auf der Nase. Es fühlt sich an als wenn jemand mit einem Finger auf eine Stelle drückt.

Dann habe ich auch manchmal einfach nur ein spinnenwebenartiges Gefühl im Gesicht (Wange bis kinn).

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Die klassischen Symptome wie Panik, Herzrasen, Angst kommen nicht vor sodass ich das ganze schwer zuordnen kann.

Gestern 14:25 • 15.01.2025 #1

3 Antworten ↓

Oh das kenne ich sehr gut, habe das vermehrt, wenn ich viel spazieren bin , so nach 30 min. oder nach Sport...
Hast du das auch in den Situationen?

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@Seraphineas hey danke für deine Nachricht es ist leider oft Situationsunabhängig bei mir.

Hallo Clerk92,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

Kopfdruck an Stirn und Nase mit Benommenheit

Kopfdruck wahnsinnig werden!

Kopfdruck und Schmerzen

Kopfdruck

Schwindel und Benommenheit

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

Mira Weyer
App im Playstore