App im Playstore
Pfeil rechts
329

@StefH man fühlt sich dann auch schnell schuldig für diese ganze Misere. Ich zumindest.

@Catbalou willkommen im Duloxetin Club.

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

Vielleicht sollten wir mal unseren eigenen Mutmach Thread eröffnen

@StefH oh eine schöne Nachricht herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Für meinen Mann ist es auch sehr schwer. Fühlt sich manchmal echt grausam an weil er mich so nicht kennengelernt hat. Hab immer viel gelacht und Spaß gemacht, unternehmungslustig und gesellig... das Gegenteil von jetzt

Zitat von Lars1980:
@StefH man fühlt sich dann auch schnell schuldig für diese ganze Misere. Ich zumindest.

Aber es ist eine Erkrankung und wir hätten uns diesen Weg nie selbst ausgewählt

@Lars1980 naja man sollte schon wissen, was war der Auslöser für das Ganze..und denn sollte man sich auch selbst mal die Frage stellen: Habe ich die Ursache überhaupt behoben oder wo oder was fehlt noch ?

@Lars1980 warum

@Nina2212 vielen Dank
Ich habe meiner verlobten vor 3 Jahren als ich komplett kaputt war einen Antrag gemacht in unserem Stammrestaurant, das einem guten Kumpel gehört..der ganze Laden war komplett voll, aber es war sooo schön...

So wie dir ging es mir auch, ganz genauso.. das kommt alles wieder..

@Nina2212 hoffe das wir die Erkrankung schaffen und das wir da raus kommen für mein Freund das selbe so hat er mich auch nicht kennen gelernt war genau so wie Unternehmung lustig war fröhlich und jetzt eine schrecklich

Möchte nicht rumlaufen wie ein zombie wegen den tappletten hab große Angst davor mein Gott fragte noch meinen neurologe weil wenn ich mein Kopf drehe es macht im Nacken so immer Klick fragte ihm wo mein Nacken heftig knackste das mir schummrig wurde ob da nicht Bänder oder sehnen oder Muskel zerrissen habe er sagte nein das sind die Nerven soll ich ihm des glauben oder doch lieber zum meinen Orthopäde gehen am Montag ohh man keine Ahnung was ich glauben kann

@Catbalou ja das im Nacken ist ganz normal, weil du jetzt sensibler bist auf alles.. Ich höre und merke das auch im Nacken.. ist aber nix schlimmes..kommt alles von der psyche

@StefH ich kenne den Auslöser. Ich hatte Ende 2019 eine merkwürdige Erkrankung die sich im Nachhinein aber doch nur als vorübergehend entpuppt hat. Ich habe mich aber verrückt gemacht, ständig gegrübelt, ständig gegoogelt, dachte ich sitz bald im Rollstuhl usw. Mit der Zeit kamen immer mehr komische körperliche Symptome dazu. Bin zu vielen Ärzten und keiner hat was gefunden. Das hat meine Sorgen und Ängste natürlich noch mehr angefeuert. Dachte immer die Ärzte übersehen was. Das ging bestimmt ein Jahr und es wurde alles immer schlimmer. Bis dann mal vermutet wurde das es psychisch sein könnte. Das wollte ich natürlich nicht wahrhaben da das bei mir alles körperlich war. Tja und hier bin ich nun und komme da nicht mehr raus....

@StefH wahnsinn was des alles macht mit einem schon krass hab jetzt medis bekommen alle trimiparin hoffe sehr bin gespannt wie es wird habe auch Respekt davon des zu nehmen

@Lars1980 klar kommst du da raus... Wichtig ist, dass du für dich selbst weißt, dass es wirklich nix körperliches ist..du musst soweit psychisch sein, dass du keine Zweifel daran hast!
Dann geht's weiter, du hast nun den nächsten Schritt gemacht und hast naxh ewigkeiten mal die dosierung deines Medikaments erhöht, was dir auch schon positiv beigetragen hat in der kurzem Zeit.. dazu musst du täglich dein Ar. hoch kriegen und dinge unternehmen, die dir früher immer Spaß gemacht hatten bzw auch jetzt spaß machen.. immer und immer wiederholen.. der Körper muss gefordert werden..Sport, fast jeden tag sport..viel Ausdauer sport und evtl krafttraining.. spazieren gehen usw..das bringt die hormone besonders Serotonin und Dopamin (glückshormon, belihnungshormon) ordentlich in Schwung und baut dein extrem hohen cortisolspiegel (stresshormon) ab.. dauerhaft erhöhter cortisolspiegel ist ein killer!

@Catbalou keine Gedanken machen..nehme die Medikamente einfach...Wichtig ist erstmal nur, sich wohl zu fühlen.. Manchmal b4aucht man im Leben nun mal auch Medikamente, wenn man es nicht ohne schafft

@StefH danke dir nehme jetzt seid eine Woche trimiparin ich kann sagen noch nichts aber die Symptome lassen bisschen nach was nur ist das mein linker Arm weh tut und es fühlt sich der mittlere Finger so wie pelzig so komisch an und denke oh Gott ist es was Ernstes hab ich ALS oder was Schlimmes ist es normal?

@StefH ich fühl mich heute wieder so kraft und energielos. Wie soll ich da Sport machen? Ich denke schon wieder das sind Nebenwirkungen vom Duloxetin. Bin so zittrig und wackelig auf den Beinen. Meine Stimmung ist im Keller. Könnte nur heulen. Zweifel schon wieder ob das ne gute Idee war mit dem Erhöhen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lars1980 deswegen will ich die nicht nehmen die Duloxtin

@Lars1980 ich erkläre dir das mal.. du bist psychisch überlastet, aber körperlich bist du unterfordert, auch wenn es sich anders anfühlt.
Jemand der ganzen tag auf dem Bau arbeitet, braucht zur Erholung Ruhe.. allerdings jemand wie ich, der ganzen tag nur vor dem Bildschirm sitzt auf arbeit, braucht zur Erholung was sehr aktives, wie sport usw um cortisol abbauen zu können..
Dein körper steht seit ewigkeiten innerlich unter Strom, d. h. Dein cortisol ist dauerhaft, tag und Nacht, extrem erhöht..
Damit es dir b3sser gehen wird, musst du stress abbauen..also anfangen aktiv zu werden..ganz egal wie du dich fühlst.. was soll passieren im schlimmsten fall? Das du umkippst? Ja und wenn? Denn stehst halt wieder auf und weiter geht's.. Ich lag vor 3 Jahren 2mal im Supermarkt, 1mal auf Arbeit usw... kurzgesagt: du musst ab sofort genau das Gegenteil machen von dem was du jetzt grad tust !

@Catbalou du hast nur psychische probleme !
Medikamente nehmen wie der Arzt sagt und keine Gedanken weiter machen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore