App im Playstore
Pfeil rechts
108

@derschlumpf74 das mit dem Gefühl am Faden zu hängen hatte ich auch eine ganze Zeit lang. Weiß genau was du meinst. Sehr unangenehm. Bei mir hat sich dass dann immer so angefühlt als wenn ich dauerhaft ausgeatmet hätte. Amitryptilin habe ich auf 25 mg probiert über einige Wochen, allerdings ohne richtigen Erfolg. Zum schlafen hilft es allerdings sehr. Mit dem Faden kann ich dir sagen dass das wieder verschwindet. Bei mir ist es halt mittlerweile nur diese in völlig unterschiedlichen Abständen auftretende Benommenheit und täglich dieser druck auf nase/wange/oberkopf/Hinterkopf im Wechsel.

@Catbalou meine Symptome sind auch aus dem nichts gekommen und dachte erst das es Nebenwirkungen von den Blutdruckmittel gekommen ist ... Und dann ob ich Krebs habe usw... Und ich Google nicht mehr nach Symptome usw.. messe auch nichts mehr und denke wenn ich sterben muss dann kann man so nichts dran ändern... Ich war bei genügend Ärzte gewesen und habe sie erzählt von meinem Symptomen und Ängste

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@Clerk92 und wann hat es bei dir aufgehört.. das Gefühl an einem Faden zu hängen und das Gefühl wie es gleich Peng macht und weg bist.

@derschlumpf74 mach dir da keinen Kopf sterben wirst du nicht. Ich habe auch alles pathologisch mit ja ziemlich identischen Symptomen durchchecken lassen. Alles ohne Befund und so wird es bei dir auch sein

@derschlumpf74 ich würde sagen nach ca 8 Monaten war dieses gefühl weg und es beschränkt sich nur noch auf druck auf der nase/wange/oberkopf/Hinterkopf im Wechsel mit Nebel und Benommheit.

@Clerk92 ja wo ich sehr verzweifelt bin hat angefangen damit am 22 12 2024 ich fuhr mit dem Bus in die Stadt und ich merkte bei mir tut sich was im Kopf so wie schwedelig das war für paar Sekunden dann Kamm ich mit den Taxi Heim und da fing es an mit heftigen Spannungen Kopfschmerzen erst dachte ich ist Migräne da bin ich zu Apotheke und wurde nicht besser hab mir Schmerzmittel gekauft dann ging ich zum Hausarzt und er verschrieb mir novaflumin lichten Stein starke Schmerzmittel die hab ich genommen dann wo ich die nahm verspürte ich ein leichtes jucken an den Beinen für paar Sekunden am zweiten Tag wurde mir so warm im Kopf die Tapplette n nahm ich 4 Tage und wo ich die nicht nahm bekamm zittern und zucken am ganzen Körper mein Sohn hat es mit erlebt ich war wieder beim Hausarzt und er meinte von den Tappletten kommt es nicht dann überwies er mich zum Neurologie und ich muss zu geben am Weihnachten bekamm ich Herzrasen und am Sylvester zittern übel war mir dann ging es wieder dann im Januar am 6 januar war es mit zittern und zucken da bekamm ich Panik hab dann den Notarzt gerufen und der Depp meinte ich muss zum Pyschater ich dachte mir wieso holt er mir nicht dann bin ich selber in die Notaufnahme und wurde Heim geschickt dann hab ich Sachen gegoogelt und vielleicht schlimmer gemacht dann ging ich Krankenhaus und wurde war alles nicht auffällig und wo ich dann zu Neurologie gegangen bin aus lauter Angst konnte ich mein Auge nicht aufmachen und seiddem zuckt mein lid mein Neurologe meinte ich hab eine Angststörungen dann wurde ich zu mrt geschickt letzten Freitag und da Stelle sich raus habe eine stirnhölen Entzündung aber am 7 januar versuchte ich mich zu entspannen und am nächsten Tag wo ich aufwachte knackste mein Nacken so heftig bis es gezogen hat das mir schwedelig wurde war sogar beim Orthopäde und er meinte ich hab Blockaden und bin sehr verspannt ich mache mir sehr große Sorgen ob es mit den Symptomen verschiedet

@Clerk92 ich nehme escitalopram, das ist bissl anders wie dein citalopram. 10mg escita sind ungefähr 20mg cita. Ich bleibe noch 1-2 Wochen auf meine 10mg und wenn es nicht reicht erhöhe ich auf 15mg..bin erst bei knapp über 3 wochen

@derschlumpf74 und was sagten die bei mir ist es die Angst und Panik ich hoffe nicht das es wegen den Schmerzmittel gekommen ist wollte sogar mein Freund verlassen weil dachte er wer dran Schuld weil er hat am 7 januar mein Kopf massiert und es war bisschen grob aber die Symptome bekamm ich zwei Wochen später keine Ahnung ob er Schuld ist oder die Tappletten mir ging es bis Anfang Dezember bis 22 noch gut und dann wo ich mit dem Bus gefahren bin dann merkte ich es das was nicht stimmt bin verzweifelt weist

@Catbalou und haben die mal ein MRT der HWS gemacht und wie sieht es aus mit Verspannungen? Kannst du deinen Kopf nach links und rechts bewegen ohne das was blockiert ....

@derschlumpf74 nein wurde nur geröngt mein Kopf kann ich nach rechts bewegen und links nicht so ganz wenn ich nach links bewege macht es immer so Klick in Nacken innen

Das ist mein Befund von meiner HWS

Befund und Beurteilung:
Es gibt keine früheren Aufnahmen, mit denen man vergleichen kann. Die Halswirbelsäule (HWS) ist steil aufgestellt. Die Ausrichtung der Wirbelsäule ist in Ordnung. In der neutralen Position gibt es.

Viele sagen das mein Druck im Kopf und die Benommenheit davon kommen ... Alle Muskeln sind bei mir verspannt verkürzt...

Es gibt Abnutzungserscheinungen (Osteochondrose) in den Wirbeln 5, 6 und 7. In den Wirbeln 3 und 4 sieht man erste Anzeichen von Knochenwucherungen (Retrospondylophyten) auf beiden Seiten, die zu leichten Verengungen der Nervenkanäle führen.
In den Wirbeln 5 und 6 gibt es Knochenwucherungen auf der rechten Seite und eine flache Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise die rechte Nervenwurzel (C6) beeinträchtigt.
In den Wirbeln 6 und 7 gibt es ebenfalls erste Anzeichen von Knochenwucherungen und eine breitere Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise beide C7-Nervenwurzeln betrifft, wobei die rechte Seite stärker betroffen ist als die linke.
In den anderen Bereichen, die abgebildet wurden, sind die Weichteile normal, und die Halsweichteile sind auf beiden Seiten gleichmäßig angeordnet.
Zusammenfassung:
1. Die Halswirbelsäule ist steil aufgestellt und zeigt Abnutzungserscheinungen in den Wirbeln 5, 6 und 7.
2. In den Wirbeln 3 und 4 gibt es erste Anzeichen von Knochenwucherungen auf beiden Seiten mit leichten Verengungen.
3. In den Wirbeln 5 und 6 gibt es Knochenwucherungen auf der rechten Seite und eine flache Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise die rechte Nervenwurzel (C6) betrifft.
4. In den Wirbeln 6 und 7 gibt es erste Anzeichen von Knochenwucherungen und eine breitere Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise beide C7-Nervenwurzeln betrifft, wobei die rechte Seite stärker betroffen ist als die linke.

@Catbalou das ist ganz normal dass beim kopf drehen Geräusche entstehen in der hws... man nimmt es jetzt durch dir angststörung usw nur doller war

@derschlumpf74 ich war beim Orthopäde er meinte hab Blockaden und bin sehr verspannt ich habe auch CMS das heißt Kiefer Gelenk schief Stellung muss immer eine Schiene tragen

@StefH echt kennst du es auch lg catbalou

@derschlumpf74 und das heißt können die da was machen

@derschlumpf74 nein

@Catbalou ja klar man reagiert sensibler auf viele sachen
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH und hört es wieder mal auf mache mir sorgen

@derschlumpf74 kann nicht weiter schreiben geht nicht maximale nachrichten erreicht ne ich meine könnte es mir auch zu Hause passieren mache mir Schuldgefühle

@Catbalou ich auch

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore