Das ist mein Befund von meiner HWS
Befund und Beurteilung:
Es gibt keine früheren Aufnahmen, mit denen man vergleichen kann. Die Halswirbelsäule (HWS) ist steil aufgestellt. Die Ausrichtung der Wirbelsäule ist in Ordnung. In der neutralen Position gibt es.
Viele sagen das mein Druck im Kopf und die Benommenheit davon kommen ... Alle Muskeln sind bei mir verspannt verkürzt...
Es gibt Abnutzungserscheinungen (Osteochondrose) in den Wirbeln 5, 6 und 7. In den Wirbeln 3 und 4 sieht man erste Anzeichen von Knochenwucherungen (Retrospondylophyten) auf beiden Seiten, die zu leichten Verengungen der Nervenkanäle führen.
In den Wirbeln 5 und 6 gibt es Knochenwucherungen auf der rechten Seite und eine flache Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise die rechte Nervenwurzel (C6) beeinträchtigt.
In den Wirbeln 6 und 7 gibt es ebenfalls erste Anzeichen von Knochenwucherungen und eine breitere Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise beide C7-Nervenwurzeln betrifft, wobei die rechte Seite stärker betroffen ist als die linke.
In den anderen Bereichen, die abgebildet wurden, sind die Weichteile normal, und die Halsweichteile sind auf beiden Seiten gleichmäßig angeordnet.
Zusammenfassung:
1. Die Halswirbelsäule ist steil aufgestellt und zeigt Abnutzungserscheinungen in den Wirbeln 5, 6 und 7.
2. In den Wirbeln 3 und 4 gibt es erste Anzeichen von Knochenwucherungen auf beiden Seiten mit leichten Verengungen.
3. In den Wirbeln 5 und 6 gibt es Knochenwucherungen auf der rechten Seite und eine flache Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise die rechte Nervenwurzel (C6) betrifft.
4. In den Wirbeln 6 und 7 gibt es erste Anzeichen von Knochenwucherungen und eine breitere Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise beide C7-Nervenwurzeln betrifft, wobei die rechte Seite stärker betroffen ist als die linke.
27.02.2025 19:05 •