App im Playstore
Pfeil rechts
296

@Lars1980 die erstverschlimmerung haben die meisten ja eben nicht, das meine ich ja unter anderem.. Ich kenne so viele, die gar keine oder nicht nennenswerte Nebenwirkungen hatten.. im internet wird es aber immer als total schlimm beschrieben und das halt von leuten die diese starken Nebenwirkungen haben.. aber schau mal wieviel leute sind hier im forum angemeldet und wirköuvh davon hier aktiv ? Das ist sooooo ein winziger Teil von denen die diese Medikamente alles nehmen in deutschland..und es melden sich nur die Mit starken Problemen hier an..

@StefH das mag wohl stimmen. Aber gerade diese sollten von den Ärzten speziell betreut werden finde ich. Und nicht durch irgendwelche User in Internetforen.

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@Lars1980 ja so sollte es sein, aber du weißt doch Arzt ist nicht gleich arzt.. man muss erstmal die richtigen Ärzte für sich finden...
Man muss aber auch sehen, dass die Ärzte den kleinsten Teil ausmachen an der Genesung..sie können ein nicht gesund zaubern.. man muss alles selbst für sich tun.. Es ist hier sehr auffällig, dass die meisten immer fragen wie lange hat das und das bei dir gedauert und dann werden tage gezählt und dann fragen se sich wann wird es denn bei mir endlich was usw usw.. diese ständigen Gedanken verstärken die Krankheiten ruckzuck

@Lars1980 und denn wird das immer mehr als Nebenwirkungen des Medikaments gesehen, dabei liegt es am eigenen Verhalten.. aber die Einsicht hat kaum jemand

@StefH das ist leider aber auch Teil der Erkrankung selbst. Dieses grübeln, zweifeln, sich rückversichern. Das machen die meisten ja nicht mit Absicht. Und einen guten Arzt geschweige denn Therapeuten zu finden ist auch Glückssache. Ich musste 9 Monate auf einen Psychologen warten und wohne in einer 80.000 Einwohner Stadt und hier gibt es genau EINEN Psychiater. Du kannst dir vorstellen was das bedeutet!?

@Lars1980 ja ich weiß es ist überall Mangel an Ärzte..
Ich bin aber auch ein Mensch der kein Therapeuten braucht, auch damals nicht als ich total kaputt war..Ich war nur beim Psychiater im mir Medikamente geben zu lassen.. Ich hatte 2 Gespräche damals und da fragte ich mich dann wozu soll ich regelmäßig immer eine Stunde mit diesem Typen quatschen..das war so sinnlos für mich.. aber wem es hilft der soll es natürlich machen..
Man muss das mentale in sich stärken und in griff haben..wer das erreicht hat, hat das gröbste geschafft

@StefH ja wenn ich das ganze mal überstanden habe kann ich bestimmt auch so reden wie du jetzt. Für viele ist dieser Zustand aber erstmal eine reine Vollkatastrophe....

@Lars1980 ich bin seit 15 Jahren Bodybuilder und mittlerweile auch selbst Coach.. Ich selbst hatte mehrere Jahre einen trainingscoach und ein mentalen Coach.. durch diesen Sport bin ich mental so extrem stark geworden..weil es viel Kraft und Disziplin erfordert..

@Lars1980 klar die krankheiten sind eine vollkatastrophe, du triffst es aufs Wort.. jeder würde sich lieber das Bein brechen oder ähnliches.. da weiß man in 8 wochen ist wieder alles ok...

@StefH ja das ist dein Vorteil. Das geht leider nicht jedem so.

@StefH genau. Wie oft habe ich schon gesagt ich hätte damals lieber nen gebrochenen Arm gehabt als den Psychomist jetzt. Da sieht man was man hat. Das andere ist irgendwie nicht so greifbar für mich.

@Lars1980 es ist auch schwierig, wenn man schon längere Zeit zu Hause ist, nicht arbeiten geht, einfach nur in den Tag hinein lebt und man mit sich nichts anzufangen weiß.. Wenn es so weit ist, denn hat man einen extrem schweren Weg...

@StefH ich will nichts mehr als endlich wieder arbeiten gehen. Jetzt sehe ich zum ersten Mal wieder etwas Hoffnung. Aber es ging damals einfach nichts mehr bei mir. ‍️

@Lars1980 das wird auch wieder.. Vielen Leuten hat auch eine Reha geholfen.. da ist der ganze tag gut durch strukturiert

@StefH Reha war für mich der letzte Mist. Krankenkasse hat mich gezwungen. Und da ging es mir körperlich total beschissen. War medikamentös grade beim Einschleichen. Nur Geldmacherei. Man ist nur eine Nummer von vielen. Meine persönliche Meinung. Nie wieder!

@Lars1980 ja gut der Zeitpunkt sollte auch passen..
Ich war ja in na Klinik vor 3 Jahren im Januar bis Ende märz und wollte anschließend Reha.. dann hieß es Antrag wird erst ab August genehmigt.. bis dahin habe ich denn meine eigene Reha gemacht und bin dann wieder in die Arbeit gegangen

@Clown Dankeschön ja ein bisschen hab so Kiefer Druck hab auch Cmd keine Ahnung ob es davon kommt und meine . Linke Hand fühlt sich schwach an keine Kraft tut mir weh und beim schlafen tut nur bisschen meine Körper mal Kopf mal Nacken so schnell artig ein Ruck machen und der Nacken tut immer noch so beim Kopf drehen knirschen klack machen aber ich ignoriere es weil hab erst den zweiten Tag mit den medis bekommen lg cat
Sponsor-Mitgliedschaft

@Catbalou so schnell geht das auch nicht. Du muss dein Medi auch in der richtigen Dosierung erstmal ein paar Wochen/Monate nehmen.

@Lars1980 ich weiss kennst du es meine Hand fühle keine Kraft wenn ich was anfasse spüre nur so meine sehnen hmm

@Catbalou was hat der Arzt denn nun gesagt und was hat er für medikamente verordnet?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore