App im Playstore
Pfeil rechts
108

@StefH das mit dem phobischen Schwindel habe ich gerade mal nachgeschaut, da passt tatsächlich vieles. Danke dir schonmal. Kannst du was zu ssri sagen wann diese so wirken ? Nehme 10 mg citalopram seit 10 tagen bisher.

@Clerk92 auch wenn es an den Symptomen nichts ändert, ist es doch ein kleiner Trost das man damit nicht alleine ist. Es wird einen ja teilweise unterstellt das man es sich nur einbildet und da is ja nichts. Aber ich spüre es ja tag täglich und es zerrt an den Nerven.
Also eine Lösung habe ich bis jetzt auch noch nicht aber du bist nicht alleine damit.

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@Clerk92
Ich nehme escitalopram 10mg seit 3 Wochen.. 4-6 Wochen kann das schon dauern.. ist wirklich sehr individuell bei jedem...
10mg citalopram ist ja Einstiegs dosis noch bei dir...

Alles klar kommen noch weiteren Leuten diese Symptome bekannt vor?

Ich habe auch den Kopfdruck mit Benommenheit seit über zwei Wochen und der macht mir Angst und manchmal denke ich mein Kopf platzt

Soll ich euch verraten was ich seit ca einer Std habe ? Schmerzen/Druck in den Wangen, auf der Nase und Strin ? Macht mir natürlich jetzt auch Angst

@Angsthäsli Mies! Ich werde dir mal berichten in den nächsten Wochen ob Citalopram geholfen hat..

Ja bitte, unbedingt !

Gestern habe ich noch gesagt dass ich keine Wirkung von Citalopram merke und heute Morgen merke ich es plötzlich extrem! Es ist eine Mischung aus Entspanntheit, Verbunden mit einer unfassbaren Wachheit und Energie und vorallem einer Art Furchtlosigkeit. Es drückt zwar weiterhin auf der Nase aber vielleicht gibt sich das jetzt endlich auf Dauer. Die Wahrnehmung ist plötzlich nämlich eine ganz andere. Gelassener und weniger präsent da das allgemeinbefinden viel positiver ist

Hey. Das wäre ja wunderbar wenn es so bleibt und besser wird! Drücke dir ganz feste die Daumen !

Heute habe ich auch leichten Druck in den Wangen. Angsthäsli liegt bei dir eigentlich eine angststörung vor ?

Hey. Also die letzten Tage ging es mir nicht so gut. Hab auch nach wie vor starken Druck im Kopf und vorallem ein starkes pulsierendes Geräusch in mein rechten Ohr. Ich habe auch das Gefühl ob mein ganzer Kopf pulsiert. Kann es so schwer beschreiben.
Ja mir wurde vor vielen Jahren eine Angststörung diagnostiziert. Da hatte ich aber allerdings andere Symptome. Das es mir diesesmal so schwer macht zu glauben das es wieder von der Psyche kommen soll.
Wie fühlst du dich im Moment? Zeigt das Citalopram langsam seine Wirkung oder hattest du einfach bloß mal einen guten Tag?

@Angsthäsli das citalopram wirkt so wellenmäßig. Morgens und abends ist man zufrieden über den Tag wieder eher wie vorher. Auf den druck hat es bisher keine Auswirkung, wenn überhaupt eher auf die Nebelattacken/Unruheattacken. Bin heute beim 14. Tag angekommen. Ich beobachte es weiter und berichte ich habe übrigens eine seite gefunden wo folgendes gesagt wird:
Typisch für Depressionen ist ein diffuser Druck im ganzen Kopf. Es handelt sich nicht um einen Kopfschmerz, sondern ein Gefühl des äußeren Drucks auf den Kopf.

Könnte sowas bei dir zutreffen ?

@Clerk92 die Medikamente brauchen aber auch ihre Zeit und die richtige dosierung um die positiven Effekte zu spüren..das kommt auch schleichend phasenweise..

@StefH ja genau, von daher warte ich weiter ab wirken sie bei dir bereits und wenn ja wie ?

@Clerk92
Ja ich merke aufjedenfall schon, dass benommenheit phasenweise weniger ist und auch die ängste weniger/milder sind...noch nicht dauerhaft, aber macht sich bemerkbar.. nehme ja escitalopram noch nicht so lange und kann auch noch höher dosieren wenn nötig

Beziehen sich die Ängste bei dir auf bestimmte Situationen oder kommen diese einfach so ohne festen Grund? Wie äußern sie sich dann genau bei dir ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Clerk92 hm so direkt gibt es da keine direkten Situationen..Es kommt schon vermehrt in Situationen vor wie einkaufen oder wenn der Körper sich halt gestresst fühlt. Denn merke ich verstärkt Druck im kopf und auch auf den Ohren und die benommenheit wird stärker und vom herz denn unruhe/angstgefühle werden stärker..
Blöd zu erklären

@StefH da erkenne ich parallelen. genau so ist es bei mir auch. Beim Einkaufen am häufigsten. Da hat man dann das Gefühl als wenn der Kopf zugeht bzw als wenn man sich von der Realität abkapselt verbunden mit unruhe. Bei mir wirken dann auch Farben etwas kräftiger. So ein unreales Gefühl einfach, wie durch eine Scheibe.

Hast du denn ansonsten auch diesen punktuellen druck von außen am Kopf oder im Gesicht dazu bzw im Wechsel?

@Clerk92 habe auch den Druck von außen über meinen Kopf bis zu Stirn und zu schläfe

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore