App im Playstore
Pfeil rechts
107

@Clerk92 ja es ist bei jedem individuell. Naja nächste Woche werde ich mal schauen ob arbeit wieder geht.. mein Chef wartet sehnsüchtig schon auf mich

@derschlumpf74 hallo wie geht es dir mir sch. mache mir selbstvorfürfe und zwar hat mein sch. Hausarzt mir tappletten verschrieben Lichtenstein nofavlomin jetzt weiss ich warum es mir so geht wegen den tappletten Schmerztabletten und die sind stark gewesen ich bin so dumm und hab die genommen wegen den Spannung Kopf Schmerzen und wo ich es nahm bekamm ich das Augenlid zucken dann der Körper die tappletten haben bei mir die Angst verursacht steht im Internet und machen Depression bereue das ich die genommen habe das mich keiner gewarnt hat und jetzt hab ich ein Schaden wegen den tappletten

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@Catbalou ich habe das Atemproblem und Druck in der brust und das Gefühl ohne Pause wie ich zu wenig Luft bekommen würde.. dass erzeugt Todesangst.. das ist mein schlimmstes Problem.. wie man durchgehend einen Asthma Anfall hätte und meine Sättigung ist 98% Peak Low 580 Lungen Volumen 3.3 Liter Lunge ist frei wurde gestern abgehört

@derschlumpf74 ich würde dir empfehlen schleunigst ein SSRI Medikament einzunehmen, das klingt stark nach einer Angst/panikstörung

@Clerk92 nehme ich ja ein .. nur bis es wirkt dauert es was und ich lenke mich ab viel... Nur es kommt immer wieder ein Druck auf der Brust habe Kurzatmigkeit und ist das wirklich eine psychische Atemstörung...

@derschlumpf74 du nimmst nur das amitryptlin oder? In welcher Dosierung?

@derschlumpf74 was für ein Medikament nimmst du und wie lange und dosierung?

Amitriptylin zum Abend erst 25 und dann wird es erhöht

@derschlumpf74 das kann man ja bis max 100 hochdosieren..25 ist einstiegsdosis....hätte da eher n ssri wie escitalopram genommen als erste Wahl

@derschlumpf74 25 wird zur reinen schmerztherapie genommen (siehe Packungsbeilage) Antidepressiv/Angstlindernd wirkt es erst bei 75-100 mg. Aber mit deutlich mehr Nebenwirkungen als ein SSRI. Geh zum Arzt und lass dir escitalopram oder citalopram verschreiben.

@Clerk92
Ganz ehrlich? Das ist ein glasklares Nervensystem-Problem, kein körperliches Leiden. Du hast bereits einen Ärztemarathon hinter dir und nichts wurde gefunden – das bedeutet, dass dein Körper strukturell in Ordnung ist. Was bleibt, ist eine funktionelle Störung deines autonomen Nervensystems, die durch chronischen Stress, Anspannung oder Angstzustände ausgelöst wird – auch wenn du keine klassische Panik mit Herzrasen spürst.

Warum fühlt sich das so seltsam an?

Dein Nervensystem ist in einem dauerhaften Überlastungsmodus. Das kann dazu führen, dass:
• Deine Wahrnehmung verändert ist („Glocke über dem Kopf“, „Außenwelt wirkt weit weg“ = klassische Derealisation durch Stress Anspannung).
• Dein Körper zwischen Erschöpfung und Übererregung hin- und herspringt („Stecker gezogen“ vs. „Nervosität Reizbarkeit“).
• Sensorische Fehlwahrnehmungen entstehen (Druck auf Kopf/Nase, Spinnenweben-Gefühl – das sind Nerven, die überreagieren).

Was kannst du tun?
• Akzeptieren, dass es kein körperliches Problem ist. Solange du weiter nach einer organischen Ursache suchst, fütterst du dein Gehirn mit Unsicherheit – und das hält die Symptome aufrecht.
• Dein Nervensystem bewusst runterfahren: Atemtechniken, bewusste Entspannung, Bewegung. Nicht zu kompliziert denken – das Ziel ist, den Körper aus diesem Alarmmodus zu holen.
• Reizüberflutung vermeiden: Wenn dein System ständig überfordert ist, verstärkt es diese Symptome. Weniger Multitasking, bewusst Pausen einbauen.
• Nicht jedes Symptom analysieren. Je mehr du drauf achtest, desto stärker wird es. Dein Kopf verstärkt, was du fokussierst.

Kurz gesagt: Kein medizinisches Rätsel, sondern ein gestresstes Nervensystem, das dringend Stabilität braucht. Und solange du weiter glaubst, dass es „irgendwas Körperliches“ sein muss, bleibt dein Nervensystem in diesem Zustand. Du musst aufhören zu suchen und anfangen, dein System zu beruhigen.

@derschlumpf74
@derschlumpf74 ich bereue die tappletten genommen zu haben ich habe eine stirnhölen Entzündung und der Hausarzt hat mir die tappletten verschrieben von Lichtenstein nofafulumin und seid dem ich die abgesetzt habe habe ich zitteren bekommen und zucken ich denke das es von den tappletten gekommen ist sind auch starke gewesen habe ich mir ein Schaden zugefügt habe die 4 Tage gekommen verteilt die versachen Angst und Depression ich bereue es so stark das ich die genommen habe die haben mein Nervenzellen kapput gemacht so denke ich weil Sylvester hatte ich sowas nicht nur Spannung Kopf Schmerzen ich werde mir das nie verzeihen bitte kannst im Internet schauen warum bin ich nicht mit Bereitschaft dient ins Krankenhaus gefahren vielleicht könnte mir man helfen was wenn es zu spät ist schlupfi können starke tappletten sowas machen das Immunsystem schädigen die Nerven habe ein Sohn und will noch lange Leben

@WayOut hallo ich bin catbalou habe eine Frage können starke Schmerz tappletten das Nervenzellen kapput machen weil habe von meinen Hausarzt von Lichtenstein nofafulumin kannst im Internet schauen die verursachen Depression Angst warum ich die Frage weil habe die 4 Tage genommen verteilt und seid dem ich die abgesetzt habe fing ich an zu zucken zittern schweissauschrüche hab die genommen weil hatte sehr starke Spannung Kopf Schmerzen bereue es sehr das ich die genommen habe und nicht ipu habe ein Sohn und ich habe Bereitschaft Dienst angerufen bereue das ich nicht ins Krankenhaus gefahren bin vielleicht könnte ich da gerettet werden vorletzten Freitag hatte ich mrt Kopf und es stellte sich heraus habe stirnhölen Entzündung und habe Angst das ich wegen den tappletten es schlimmer gemacht habe weil da knackste heftig mein Nacken das mir schwedelig wurde und war verspannt aber solche Symptome hatte ich nicht hab gelesen das die tappletten es versachen bereue es mein Leben lang das ich mich geschadet habe war doch immer gesund die tappletten haben bei mir die Entzündung bekommen mein Sohn sagt mein Fuss hat gezittert oh Gott was habe ich da getan werde mir es nie verzeihen

@Catbalou
Bitte sei mir nicht böse aber das ist ohne Punkt und komma geschrieben, wo hier im forum drum gebeten wird. Ich bin selbst autist und kann das so nicht entziffern. Sorry.

@WayOut tausend Dank für diese ausgiebige Erklärung! Das hilft mit sehr! Meinst du ssri sind hier als Unterstützung sinnvoll ?

@WayOut sorry kannst mich verstehen

@Clerk92
Ob eine SSRI-Unterstützung sinnvoll ist, kann man nicht pauschal beantworten – das hängt von vielen Faktoren ab, darunter auch die eigene Einstellung dazu.

Medikamente können helfen, das Nervensystem zu stabilisieren und den Zugang zu anderen Lösungen erleichtern. Sie sind aber kein Muss und auch keine alleinige Lösung. Es gibt viele Wege, mit Ängsten oder Depressionen umzugehen – Verhaltenstherapie, gezieltes Nervensystem-Training, Bewegung, Entspannungstechniken oder auch schlichtweg eine Veränderung von Routinen.

Entscheidend ist aber: Wenn man von Anfang an gegen Medikamente ist oder denkt, dass sie sowieso nicht wirken, wird es viel schwerer, ein passendes Präparat zu finden. Der Nocebo-Effekt kann hier eine große Rolle spielen. Wer offen an die Sache herangeht, hat eine bessere Chance, tatsächlich einen Nutzen daraus zu ziehen.

Letztendlich gibt es keinen universellen richtigen Weg – es kommt darauf an, womit man sich persönlich wohlfühlt und was am besten zu einem passt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Catbalou kann dir nicht privat schreiben aber hoffe du kannst mir helfen

@WayOut ich danke dir wirklich sehr, du scheinst echt eine menge Ahnung zu haben!

@Clerk92 kann ich den Arzt ja fragen... Ist das ein gutes Zeichen...ich denke nicht mehr an meiner Atmung..und bekomme jetzt mehr Angst ..weil das kontrollieren der Atmung plötzlich nicht mehr funktioniert.. und jetzt denke ich es passiert was schlimmes

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore