App im Playstore
Pfeil rechts
105

@Angsthäsli ich würde ein MRT vom Kopf und HWS machen und vielleicht noch eine Lumbalpunktion. Ist beides unauffällig kannst du eigentlich beruhigt sein.

@Clerk92 MRT hab ich ja erst mitte April. Das dauert noch Ewigkeiten..

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@Angsthäsli schau mal bei doctolib.de da bekommst du oft schneller einen Termin wenn du ein bisschen weiter fährst

Bei mir drückt es heute leicht unterhalb der Wangen, seitlich vom unteren kinn. Die Tatsache dass die Stellen so extrem unterschiedlich sind, entweder Oberkopf, Nase, Kiefer oder Kinn würde glaube ich wirklich für die Tatsache sprechen dass das Nervensystem extrem überempfindlich geworden ist. Das würde sich auch mit der Tatsache decken dass es oft in Supermärkten zur Benommnenheit kommt durch die äußeren Reize. Nur wie bekommt man es wieder auf Normalzustand ? Ich hoffe durch Citalopram (falls die Ursache unbewusste Angst ist)

@Clerk92 also bei mir war definitiv stress der Auslöser..und wenn man schon vorbelastet ist, erkrankt man natürlich schneller wieder an sowas...deshalb habe ich am Lebensstil etwas geändert und dazu noch halt das escitalopram..das brauch natürlich aber leider alles seine Zeit, das ist der Mist..
Zusätzlich habe ich seit gestern schön Durchfall weil ich Samstag zu scharf gegessen habe.. Nun kann ich nicht mal zum sport usw, was mich richtig nervt

@StefH stress wäre bei mir auch potenziell ein absoluter mitauslöser. Nur den kann man mit Kindern schwer vermeiden

@Clerk92
Aber irgendwas muss man ja machen und hoffen, dass das Medikament richtig anschlägt...

So ist es

@Clerk92
Ist bei dir zu bestimmten Tageszeiten verstärkter oder nur in bestimmten Situationen egal wann am Tag?

Meistens wie bei dir willkürlich, zumindestens was den Druck am Gesicht/kopf angeht. Nachts und Morgens nach dem Aufstehen in der Regel keine Symptome. Sie beginnen in der Regel 1-2 Stunden nach dem Aufstehen. Abends vorm zu Bett gehen in der Regel besser. Die Benommenheit kommt wie bei dir in Supermärkten oder überall wo viele bunte Farben sind verstärkt vor. Es fühlt sich dann an wie eine Reizüberflutung wo dann Nebel im Kopf entsteht. Generell triggern mich visuelle Reize sehr dadurch.

@Clerk92 ja genau so ist es bei mir auch.. war eben wieder unterwegs und da wurde es wieder stärker

@StefH das ist beruhigend dass es wohl so ziemlich das gleiche sein wird. Den druck am Kopf hattest du nicht oder? War der bei dir eher von innen ? Hast du eigentlich auch diese klassischen Symptome wie herzrasen und sowas ? Die fehlen nämlich bei mir.

@Clerk92
Kopfdruck habe ich auch, komisches gefühl..auch so Druck auf den Ohren..
Ich kriege nicht Herzrasen.. aber wenn das Gefühl stärker wird, kriege ich komisches gefühl um herz und weiche Beine..ganz komisch irgendwie

Scheint mega ähnlich zu sein! Ich hatte am Anfang auch teils einen ohrendruck wenn ich zum Beispiel eine eigentliche flache Rolltreppe runter gefahren bin. Bei mir war das auf der Brust eine Art unruhe. So als wenn man nervös wäre irgendwie. Ist aber beides wieder weg seit Monaten. Berichte mal wie es sich bei dir entwickelt in Zukunft

@Clerk92
Hast du gar kein unruhgefühl oder ähnliches mehr ?

@StefH wenn dann in Läden in Verbindung mit dieser Benommenheit. Vor Monaten auch einfach so am Tisch ohne Grund. Das ist aber verschwunden. Wenn tritt ein Betäubungsgefühl mit Nebel ein.

@Clerk92 ja ich habe das seit Dezember.. naja wird auch wieder vergehen..hab grad mein Psychiater angeschrieben ob ich ab morgen esci auf 15mg erhöhen kann. Bin zwar erst bei knapp 4 Wochen, aber gar nicht lange zögern
Sponsor-Mitgliedschaft

Richtig so

@Clerk92 ich hatte vor 3 Jahren als ich ganz schlimme horn8nelle Depression + Angst hatte, 20mg + noch ein weiteres Medikament..
Nagut mein Arzt sagte ich soll nicht vergleichen mit dem letzten mal.. da war es viel schlimmer und es kann auch jedes mal anders sein mit dosierung vom esci...

@StefH hab ein Video gesehen da hat es 12 Wochen bis zu einer Wirkung gedauert

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore