App im Playstore
Pfeil rechts
103

@Clerk92 ja so phasenweise würde ich sagen..man muss halt Geduld mitbringen und schauen vielleicht dosiere ich naxh den ersten 4 wochen noch escitalopram auf 15mg..

Und bei dir?

Ich habe was die Benommenheit/Nebelgefühl betrifft bisher auch das Gefühl dass diese etwas seltener ist und nicht so intensiv wird. Eher so 20 Prozent von bisheriger Intensität. Auf die Druckgefühle hat es bisher keine Auswirkung, bin aber heute auch erst den 3. Tag auf 20 mg.

Ist es bei dir auch so dass es nach dem Aufstehen eher besser ist als Mittags/Nachmittags? Abends ist es dann wieder besser in der Regel

A

Diffuser und punktueller Kopfdruck mit Benommenheit

x 3

@Clerk92 hm es ist wirklich unterschiedlich, kann das gar nicht so genau sagen..noch ist es auch noch wechselhaft, nicht jeder tag gleichmäßig

@StefH ja das kenne ich

@Clerk92
Es wird nach und nach besser werden.. höher dosieren steht ja auch noch offen

Es ist schon Wahnsinn wie sich die Symptome unterscheiden tageweise. Gestern war es noch extremer punktueller Druck im Gesicht oder auf dem Kopf. Heute gar keinen Druck, stattdessen seit Mittag wie benebelt und derealisiert.

@Clerk92 denke das kommt auch durch das Medikament.. das muss ja erstmal alles richtig eingestellt sein.. Ich hab heute ganz andere Probleme, hab gestern sehr scharf gegessen und heute hab ich die Konsequenzen

@StefH

Ich weiß wirklich nicht was los ist bei mir.. von der Grundstimmung gehts mir eigentlich gut wenn da nicht dieser ekelhafte Druck im Kopf wäre. Heute hat es sich angefühlt als würde mir jemand von innen die Schädeldecke weg drücken wollen. Ganz furchtbar, als würds jeden Moment bäng in mein Kopf machen. Das kann doch nicht psychosomatisch sein es vergeht einfach überhaupt nicht. Es macht mir schwer zu schaffen grad.

@Angsthäsli ich denke auch immer dass die grundstimmung eigentlich gut wäre wenn dieser druck nicht wäre. War der druck eher punktuell?

Nein nicht punktuell.. sondern im ganzen Kopf einfach. Es fühlt sich wirklich so an als hätte mein Gehirn nicht genug Platz im Schädel. Es drückt so unfassbar und auch teilweise brennen. Fühlt sich auch wie so ein beben an.. schwer zu beschreiben. Gestern hatte ich mal punktuell links ein Druck und das hat es ja plötzlich bis in die linke Gesichtshälfte gezogen. Das war heute z.b. gar nicht. Mein Kopf denkt die ganze Zeit das ich bestimmt erhöhten Hirndruck habe aber woher soll der plötzlich halt kommen ?

Von erhöhtem hirndruck gehe ich nicht aus. Ich hatte ja bereits ein mrt und da war nix und unsere symptome sind ja ähnlich. Ich habe oft punktuellen druck auf den wangenknochen mit Zug bis unter das kinn.
Ich habe heute gelesen dass eine angststörung zu spannungen im Gesicht und im Kopf führen kann da das Nervensystem übermäßig aktiviert ist. Hast du aktive Angst derzeit ?

@StefH wirklich ok meinst du das wird hab eine ENTZÜDUNG meinte die ärztin eine Frage eine Ärztin kann sich nicht täuschen oder mich an Lügen habe Angst ist klar meinst das wird besser mit Medikamente Therapie wie geht's dir den wenn ich Fragen darf welche Medikamente nehmst du die dir helfen habe schon Medikamente genommen nicht vertragen hab Hautausschlag bekommen eine Frage mein Hausarzt hat mir auch Schmerz Mittel verschrieben Lichtenstein novofalin können die die Nerven kapput machen weil habe die genommen habe gespürt das mein Fuss juckte am nächsten Tag warm es warm im Kopf habe Angst und mache mir Vorförfe das ich mir damit meine Nerven zerstört habe

@Catbalou was für eine Entzündung?
Ich nehme escitalopram und mirtazapin, die werden verschrieben bei Depressionen und Angstzustände usw..
Ich habe eine angststörung die ich damit behandeln lasse

@StefH ich meine von Hausarzt Lichtenstein novofalin heißen die und ich denke die haben es schlimmer gemacht hab eine Entzündung wurde festgestellt bei mrt stirnhölen Entzündung

@Angsthäsli so geht es mir auch denke hab was Schlimmes kennst du auch so brennen das ist nicht normal was ist das habe große Angst ich wünsche mir für uns das es Weg geht privat geht da nicht aber whatsapp wenn du willst würde mich freuen sich mit dir auch aus sch tauschen

@Catbalou Hausärzte haben sowieso von nix Ahnung...
Und was wird da jetzt gemacht wehen der Entzündung?
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefH muss Antipotka nehmen ich hoffe das ich nicht du die Schmerzen Tappleten mir mein Nervensystem kaputt gemacht habe weil sowas hatte ich noch nie weist hab Angst das ich es viel schlimmer gemacht habe durch die Schmerz Tappleten stehfh

@Clerk92 irgendwie passen meine Symptome für eine Idiopathische intrakranielle Hypertension
Vorallem da ich ja auch den pulsynchronen Tinnitus habe rechts. Habe das MRT erst mitte April. Mein Artz nimmt mich null ernst mehr. Aber soll ich deswegen so lange warten bis es evtl schlimmer werden könnte? Hab sogar schon überlegt in die Notaufnahme zu gehen um meine Symptome zu schildern und drauf zu hoffen das sie mich ernst nehmen und Untersuchungen anstreben aber anderseits bin ich niemand der unnötig dennen ihre Zeit stehlen möchte für die wirklichen Notfälle. Aber ich halte das Gefühl langsam nicht mehr aus das ich wirklich was haben könnte. Was würdest du an meiner Stelle tun ?

@derschlumpf74 habe ich auch…… schrecklich

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore