mein Name ist Sandra, ich bin 47 Jahre alt. Vor 13 Jahren wurde bei mir eine generalisierte Angststörung diagnostiziert, die mit Medikamenten behandelt wurde. Mir ging es auch sehr gut, das Paroxetin konnte ich vor 2 Jahren absetzen.
Ende November, nach einem wahnsinnig stressigen Arbeitsjahr und dem plötzlichen Tod eines lieben Kollegen, hatte ich ein komisches Gefühl am Zahnfleisch, eventuell eine Entzündung? Ich bekam das nicht in den Griff, sämtliche Mundspülungen und teure Zahnpasten haben nicht geholfen und nach und nach fing mein Mund an zu brennen. Die Zungenränder, die Wangeninnenseiten, es zog sich bis in den Rachen. Mein Zahnarzt konnte nichts finden, er hat auf Stress getippt und mir meine Schiene verordnet. Nachts wache ich tatsächlich manchmal auf und merke, wie ich auf meine Wangeninnenseiten beiße.
Kurze Zeit später rumorte mein Magen. Ich zum Hausarzt. Er verschrieb mir Magensäureblocker, machte ein großes Blutbild, kaute mich komplett durch. Es war nichts zu finden. Ich war krank geschrieben und googelte mich durch sämtlichen Foren und die Angst stieg. Ich kam immer auf Krebsseiten. Vielleicht Wechseljahre? Meine Frauenärztin konnte mit dem Symptom nichts anfangen obwohl doch dazu einiges im Netz steht.
Dann fing an mein Hals zu drücken, zu ziehen. Mal links, mal rechts, mal ein Globusgefühl und mal der ganze Kopf/Kiefer. Ich bin bald verrückt geworden vor Angst. Ich hab dann gemerkt, dass dieses Ziehen eventuell vom Genick kommen könnte und hab angefangen, mich jeden Abend zu massieren und einzureiben. Tatsächlich verschwand das Gefühl im Hals. Nur meine Angst blieb. Und jetzt hab ich dieses wunde Gefühl im Mund auch noch, ist aber tagesabhängig. Morgens sehr wenig und abends stärker. Beim Essen merke ich gar nichts. Denke ich drüber nach, wird's merklich schlimmer.
Mein ganzer Körper fühlt sich an wie ein versteifter Muskel, ich habe keine Kraft in den Beinen und manchmal kommt noch Schwindel dazu und Durchfall oder der Körper vibriert.
Kennt das jemand von Euch? Ich versuche die Angst zu akzeptieren, ich mag nicht wieder mit Antidepressiva anfangen.
Danke und liebe Grüße
15.02.2022 12:06 • • 23.01.2024 x 1 #1