Pfeil rechts
13

Sonnenzauber
@Lizzy_Lizz Sterbehilfe bei psychischen Erkrankungen kannst du vergessen. Die Hürden sind viel zu hoch.

25.06.2024 21:46 • #21


Lizzy_Lizz
@Sommerliebe darum ging es mir auch gar nicht…

25.06.2024 21:57 • #22


A


Die Angst vor Depressionen

x 3


Sonnenzauber
@Lizzy_Lizz ja ich weiß aber falls es dir mal so schlecht gehen sollte wovor du ja Angst hast. Hast du keine Chance sowas bewilligt zu bekommen. Dazu gibt es zu viele verschiedene Arten von Depressionen. Als dass man sagen kann wie es bei dir weiter geht aber du hast ja Therapie. Manche Depressionen verlaufen chronisch, manche nur kurz, manche ein Leben lang. Jeder Mensch ist anders hat eine andere Geschichte.

25.06.2024 23:05 • #23


Ferrum
Der Alltag inklusive Berufsleben ist eine andauernde Konfrontationstherapie, aber leider bei vielen wirkungslos, einschließlich mir. Und so lebe ich eben damit. Ich kann mir vorstellen, dass Besserungen bei leichten und sehr schweren Fällen möglich sind.

@Lizzy_Lizz Auf meiner Arbeitsstelle hing jahrelang ein Plakat Depression?, welches ich nie wahrgenommen hatte. Irgendwann ahnte ich, dass dieser für mich bis dahin bedeutungslose Begriff zutreffend sein könnte. Das war der Beginn meines Bewusstseins für eine Erkrankung, die ich längst in mir hatte. Wenn du dich medizinisch begleiten lässt, wenn du verständige Ärzte und Therapeuten findest, dann musst du nicht in diese Spirale abrutschen. Du kannst damit leben und wirst auch wieder positive Momente im Leben finden.

26.06.2024 00:05 • #24


Donnie_Darko
@Lizzy_Lizz Wenn bei dir gerade erst die Diagnose gestellt wurde, dann wirst du vermutlich schon lange darunter leiden. Für mich war die Diagnose der erste Schritt zur Akzeptanz, der für eine Genesung notwendig ist.

26.06.2024 01:38 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer