App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallöchen zusammen...

Ich habe bereits vor 7 Jahren die Erfahrung mit der Panik machen dürfen und war froh das es nach Monaten ( Ohne ärztliche Behandlung ) wieder verschwunden ist.
Wahrscheinlich habe ich die komplette Palette durch mit einer heftigen Panikattacke am Anfang ( ich dachte ich bekomme einen Herzinfakt ) bis hin das ich dachte ich habe einen Tumor etc. Mein Problem ist das mir diese Krankheiten lachhaft vorkommen zu dem das ich dann auf einmal das Gefühl bekam ich werde verrückt... Ich legte mich ins Bettchen und möchte schlafen, rums hab ich das Gefühl meine Gedanken gehen buchstäblich fliegen... Diese Angst verrückt zu werden ist unbeschreiblich. Nunja... Das ganze hatte sich dann eingeprägt, ich habe nach jedem komischen Geräusch gesucht, mich gefragt ob ich vergesslich werde ( prompt hab ich zwanghaft versucht mich an alles zu erinnern ) alles sehr unangenehm... Ich hatte 7 Jahre ruhe, aber jetzt mit der Geburt meiner Tochter kam es wieder. Meiner Meinung nach noch nicht so schlimm wie damals, was aber wahrscheinlich daran liegt das ich in lauerstellung war die Jahre lang. Ich habe eigentlich absolut kein Interesse zum Arzt zu gehen, aber da ich nun Verantwortung habe habe möchte ich eigentlich nicht Monate warten bis es wieder weggeht ( wenn es wieder weggeht )... Was würdet Ihr mir empfehlen?

03.03.2016 19:47 • 13.03.2016 #1

3 Antworten ↓

Hallo Ice,

ich finde du solltest zumindest mit einem Arzt zusammen heraus finden woher die Angst kommt. Und wovor du genau angst hast. So ist es etwas undefinierbar was da eine solche Angst frei setzt und dadurch hat sie mehr macht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sobald ich der Angst ein Gesicht zuordnen konnte und wusste woher sie kommt, es für mich einfacher war ihr zu begegnen.

VG
Ehmkay

A

Die Angst ist wieder da, was tun?

x 3

Ja ich würde auch sagen es ist am vernünftigsten sich in dieser Situation professionelle Hilfe zu suchen. Ich bin der Meinung das der Versuch sowas aussitzen zu wollen auch mal nach hinten losgehen kann. Und glaub mir, Du willst nicht das die Ängste chronisch werden! Also suche Dir bitte einen Psychologen dem Du vertrauen kannst und zu dem Du einen gewissen Draht hast und lass Dir helfen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute!

Gruß, Dr Med Gonzo

Zitat von Dr Med Gonzo:
Ja ich würde auch sagen es ist am vernünftigsten sich in dieser Situation professionelle Hilfe zu suchen. Ich bin der Meinung das der Versuch sowas aussitzen zu wollen auch mal nach hinten losgehen kann. Und glaub mir, Du willst nicht das die Ängste chronisch werden! Also suche Dir bitte einen Psychologen dem Du vertrauen kannst und zu dem Du einen gewissen Draht hast und lass Dir helfen.

Perfekt geschrieben, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Auch von mir alles Gute!

Mira Weyer
App im Playstore