App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr,
ich hoffe das ich mit meinem Problem hier richtig bin und sich vielleicht jemand ähnlich fühlt und mir eventuelle Tipps geben kann.Ich versuche es kurz und knapp zu erklären;)
Ich fühle mich seit ein paar Monaten sehr gestresst, weil ich Zukunftsängste habe bzw nicht weiß ob ich wichtige Prüfungen bestanden hab. Am Anfang waren es nur normale Ängste die sich nicht weiter bemerkbar gemacht haben. Doch ein ca 4 Wochen nehmen die Ängste überhand. Nun hab ich nicht nur Angst vor der Zukunft sondern meine Angst ist praktisch übergeschwappt auf meine Gesundheit. Ansich bin ich gesund, außer ein paar Schwachstellen am Körper, die mich aber nie weiter belastet haben. Nun ist es so weit gekommen, dass ich Angst habe, es könnte schlimmer werden und ich könnte meine Pläne die ich hab wegen meiner Gesundheit nicht verwirklichen. Dadurch werden genau diese Schwachstellen am Körper auch immer schlimmer. Ein Teufelskreis sozusagen ;( Ich bin dauerangespannt und versuche jeden Tag diese Gedanken zu ignorieren oder abzuschalten, doch ich teste meine Schwachstellen praktische die ganze Zeit.
Ich hab keine Ahnung was das genau ist hoffe aber es nicht zu kompliziert erklärt zu haben. Vielleicht gibt es hier jemanden der so was ähnliches erlebt hat oder kennt und mir ein paar Tipps geben kann. Man fühlt sich damit immer so allein...
Danke schonmal im Voraus...

16.10.2014 20:24 • 17.10.2014 #1

1 Antwort ↓

Zwar kenne ich das so in der Art nicht, aber Du wirst ja demnächst erfahren, ob und wie gut Du die Prüfungen bestanden hast. Das ist ja keine unbegrenzte Zeit. Dass man angespannt ist, weil man weiß, dass sich die Ergebnisse auch auf die Zukunft auswirken können, kennt aber jeder, das ist völlig normal. Versuche Dich abzulenken, arbeite, idealerweise auch körperlich, mache Sport, meditiere, teile Deinen Tag sinnvoll ein, kurz, lass Dich nicht hängen oder gib Deinem Hirn nicht Zeit dafür, stundenlang über etwas zu grübeln, was Du jetzt nicht ändern kannst. Also, raff Dich auf und suche Dir eine sinnvolle Tätigkeit. Mehr kannst Du nicht tun, und wenn die Ergebnisse da sind, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Mira Weyer
App im Playstore