Ich bin in diesem Forum seit Mitte letzten Jahres aktiv, da ich durch plötzliches Herzrasen an Panikattacken und Angstzuständen gelitten habe. Dazu kamen noch Extrasystolen. Nun natürlich alles abchecken lassen das einzige was dabei raus kam ist zu hoher blutdruck. Im Durchschnitt 155/90. Zur Info ich bin 25 Jahre alt. Ich muss jetzt dazu sagen das ich seit ca. 5-7 Jahren immer sehr müde war lustlos etc... Aber die Müdigkeit tagsüber nach 13 std. Schlaf ist grausam... Nun heute war ich beim Hausarzt und habe mein Befund nach einem Test zuhause mit einem Gerst was den Atem misst besorochen. Jetzt der Schock:
Ich habe pro Std. Ca. 44 Atemaussetzer mit bis zu 40 sec. Ich war erstmal baff. Allerdings bin ich jetzt froh zu wissen was mich die ganzen Jahre so fertig gemacht hat. Und das wichtigste ist zu wissen woher warscheinlich mein Bluthochdruck herkommt. Jetzt hab ich für ENDE MAI ein Termin im schlaflabor bekommen. Was für mich natürlich viel zu lange ist. Jetzt plagen mich schonwieder die Ängste. Kann natürlich jetzt nicht schlafen weil ich Angst habe. Habe das ja schon so lange unentdeckt gehabt was wenn ich dadurch plötzlich morgens nicht mehr wach werde... Was wenn ich dadurch jetzt ein Schlaganfall bekomme... Was wenn ich ein Herzinfarkt bekomme... Alles fragen die mich im Moment wieder ziemlich belasten weil ich ja mittlerweile weiss was solche atemaussetzer über längere Sicht anrichten können... Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Krankheit?
Sorry für den Langen Text
19.02.2018 23:39 • • 02.10.2019 #1