App im Playstore
Pfeil rechts
358

Zitat von Chris_79:
Heute war/ist für mich ein sehr wichtiger Tag, da ich mich wirklich das erste Mal bei meiner Freundin öffnen konnte.

Ich habe geweint und ich konnte das erste Mal Gefühle benennen wie Trauer, Wut, Angst, Verzweiflung, Enttäuschung, Verletzung und vieles mehr, was ich seit Monaten eigentlich innerlich gespürt habe, aber nie zeigen wollte.

Ein sehr sehr guter und wichtiger Schritt, Chris !
Weiter so!

Vielen lieben Dank für die netten, lieben Worte Wenn das meine Freundin liest, muss ich mich hier wahrscheinlich abmelden

So tolle Menschen hier! Ihr habt mir wirklich in 2 Tagen viel Mut gemacht und ich habe nicht mehr das Gefühl alleine mit meinen Problemen zu sein.

A


Diagnose Angststörung? Nein, nicht mit mir!

x 3


Zitat von Chris_79:
Vielen lieben Dank für die netten, lieben Worte Wenn das meine Freundin liest, muss ich mich hier wahrscheinlich abmelden So tolle Menschen hier! Ihr habt mir wirklich in 2 Tagen viel Mut gemacht und ich habe nicht mehr das Gefühl alleine mit meinen Problemen zu sein.

Quatsch. Ich bin glücklich verheiratet und außer Konkurrenz per Alter. Aber du bist schon ein Hingucker.

Auch ich bin seit 30 Jahren glücklich verheiratet, aber weder blind noch tot

@Romana73 nachher ist er das wohlmöglich noch nicht mal auf dem Foto.
Sondern so ein C-Promi vielleicht. Tom Cruise für arme.
So...Schluß jetzt mit Quatsch machen, sonst wird er noch eingebildet.

Berichte mal weiter und halte uns auf dem Laufenden....wie es dir geht. @Chris_79

@Chris_79 ich kann dich so verstehen ! Ich kann es auch immernoch nicht glauben,das all die Symptome, viele ähnliche wie deine , durch psychosomatik entstehen kann ! Doch theoretisch verstehe ich das und es klingt plausibel..aber in meinem Körper fühlt es sich anders an und ich kann nicht aufhören Abzuklären! Es ist schwer ...und ich habe es schon seit 10 Jahren immer wieder Mal diese Zustände .und nur in diesem Zustand kommt all das körperliche..könnte also dafür sprechen .aber ich denke es kann ja in dieser Phase eine Krankheit entstehen natürlich und das sind die Symptome..Abklärung ist immer wieder wichtig die Frage ist nur wann ist Ende mit Abklärung? So mein Zustand gerade

@Mirellak kannst du bitte mal beschrieben wie genau du dich fühlst ? Ich denke immer das es mir nur so geht und allen anderen etwas besser.

@Oxuz du meinst Körperlich? Meistens kommt ein Symptom, herzstiche Brustschmerzen, Herzstolpern, zucken in den Waden..ein Symptom reicht um sofort starke Angstzustände zu bekommen und ich fühl mich dann bestätigt sozusagen das was nicht okay ist. Ja es ist auch was nicht okay aber bislang gibt es keine Untersuchung die etwas gefunden hat ..zum Glück eigentlich! Das sollte uns auch bewusst sein ..dankbar zu sein das nichts gefunden wurde ! Aber die Suche geht immer weiter bei mir .. letztes Jahr Neurologie Station mit Kopf mrt , Schilddrüse Orthopädie LWS MRT Nebenniere ständig Blutkontrollen, ekgs , Brustultraschall Mammographie..alles so die letzten Monate wieder fast alles durch ...was möchte ich eigentlich? Ich möchte das die körperlichen Symptome gehen ..werden sie nicht solange ich in Lauerstellung bleibe und mein Leben an mir vorbei zieht ..es gibt ein Risiko im Leben körperlich zu erkranken und ich warte quasi darauf oder wie ..es sind sehr trügerische Gedanken die ich dann habe . Ja wer weiß es ist schon 1 Jahr her etc..stricke mir alles sehr plausibel zurecht mit den Symptomen incl Google der mich bestätigt .und meine ganzen Ärzte übersehen die ganze Zeit was oder wie. Ich finde meine Gedanken extrem extrem verrückt

@Mirellak ah Hautarzt war ich natürlich auch Endokrinologie und was sonst noch . Bin eigentlich müde davon ..aber es kommt ein Schmerz o.ä und ich bin oft sofort drin

Zitat von UlliOnline:
Sondern so ein C-Promi vielleicht. Tom Cruise für arme.

Nee ich denk schon dass er es ist. Auch hübsche Leute haben Probleme. Du glaubst nicht wen ich alles schon in der Praxis beim Psychiater gesehen hab, Männer wie Frauen, da denkt man auch mit dem aussehen kann derjenige eigentlich gar nix psychisches haben. Aber man guckt den Leuten immer nur vor den Kopf.

@Mirellak ich empfinde genau das selbe nur das ich nicht so oft zum Arzt gehe, da ich viel Ablehnung erhalten habe und es in mich rein fresse. Ich kann auch nicht mehr zwischen Angst und Depression unterscheiden. Das ist das, was innerlich schmerzt.

Zitat von Mirellak:
und ich habe es schon seit 10 Jahren immer wieder Mal diese Zustände


Zitat von Mirellak:
und ich kann nicht aufhören Abzuklären


Zitat von Mirellak:
Aber die Suche geht immer weiter bei mir .. letztes Jahr Neurologie Station mit Kopf mrt , Schilddrüse Orthopädie LWS MRT Nebenniere ständig Blutkontrollen, ekgs , Brustultraschall Mammographie..alles so die letzten Monate wieder fast alles durch ...was möchte ich eigentlich


Zitat von Mirellak:
Google der mich bestätigt

Es macht mich sehr traurig, deine Zeilen zu lesen.
10 Jahre...
Du googelst trotzdem immer noch?

Vermutlich weißt du es selbst, aber es wird sich sehr wahrscheinlich nichts bessern bei dir, wenn du nicht endlich loslässt, sprich, keine Untersuchungen mehr machen lässt und nicht mehr googelst.
Es ist dann meist schon wie eine Sucht.

Zitat von Oxuz:
Ich kann auch nicht mehr zwischen Angst und Depression unterscheiden

Musst du auch nicht.
Oft verschwimmt beides ineinander. Ich habe beides, je nach Phase und viele hier auch.

@Hicks du hast mir glaub ich auch empfohlen nicht mehr sofort alles zu googeln. Das mach ich jetzt auch nicht mehr. Mein Blutdruckmessgerät nutz ich auch kaum noch. Es ist besser ja aber es gibt Momente wo es einem so sch. geht da guckt man ganz kurz rein und dann wieder zu oder man schreibt hier rein und bekommt auch die Ruhe die man benötigt. Aber das mit dem googeln muss man echt los werden.

Zitat von Oxuz:
Es ist besser ja aber es gibt Momente wo es einem so sch. geht da guckt man ganz kurz rein und dann wieder zu

Es ist alles erlaubt, was einem nicht schadet oder wodurch man sich nicvt schlechter fühlt.
Sagt sich halt leicht, aber wenn man ehrlich ist, merkt man es doch selbst, welche Handlung nicht gut war.


Zitat von Mirellak:
nur wann ist Ende mit Abklärung?

Dazu vielleicht noch ein Link zu meinem Thread, der einigen sicher schon bekannt ist, aber trotzdem nicht schadet:

agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718-30.html#p2958744

Ich VERSUCHE nun auf jeden Fall Dr. Google zu meiden, da ich selbst merke wie mich das triggert.

Ich habe grundsätzlich zu allen Symptomen jedesmal die schlimmsten Krankheiten gefunden. Nur die Ärzte dann eben nicht.

Ich werde noch ein Blutbild machen um zu schauen ob ein Mangel vorliegt und das soll es dann auch gewesen sein!

Was ich noch gar nicht erwähnt habe und was eventuell auch eine große Rolle spielt. Ich habe vor ca. 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. War für mich eigentlich kein Problem und ich vermisse es auch nicht.

Desweiteren trinke ich kein Kaffe mehr und esse auch keine Süßigkeiten mehr und vorher wirklich viel, da ich nie zugenommen habe und ich deshalb gerne mal jeden Tag eine Tafel Schokolade verdrückt habe.

Ein Arzt in der Klinik hat mir gesagt : Sie haben also ihrem Körper in der Phase, wo es ihnen offensichtlich schon nicht gut ging alles genommen was ihm Spass gemacht hat und vorallem einiges an Energy.

Selbst Zig. sind im Grunde ein Nervengift und beruhigen wie ein leichtes AD wurde mir gesagt.

Dazu kommt wohl, dass mein Körper innerhalb von einem Tag gar nicht mehr wusste was nun los ist = Stoffwechselstörung.

Ich vergesse das immer gerne, weil das auch so ein Thema ist, was ich schwer nachvollziehen kann.

Ich meine da will man dem Körper was Gutes tun und dann so was
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cathy79:
Nee ich denk schon dass er es ist. Auch hübsche Leute haben Probleme. Du glaubst nicht wen ich alles schon in der Praxis beim Psychiater gesehen hab, Männer wie Frauen, da denkt man auch mit dem aussehen kann derjenige eigentlich gar nix psychisches haben. Aber man guckt den Leuten immer nur vor den Kopf.

Ich habe doch nur Blödsinn gemacht.
Ganz sicher liegt es nicht am Aussehen oder Wohlstand oder Armut, ob jemand psychisch erkrankt oder nicht.
Und manche Menschen haben auch Luxusprobleme.

@UlliOnline luxusprobleme wie : „ Ich hab nur eine 200qm Wohnung ich werd depressiv ?“ Ich würd die Person echt doof angucken.

Zitat von Oxuz:
@UlliOnline luxusprobleme wie : „ Ich hab nur eine 200qm Wohnung ich werd depressiv ?“ Ich würd die Person echt doof angucken.

Nee....eher sowas wie * ich kann mir keine Reise auf die Malediven mehr leisten*

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore