App im Playstore
Pfeil rechts
358

@Chris_79 ich denke mir das auch! Ich bin quasi meistens im Dauerstress, trinke keinen Alk. oder Kaffe, verzichte auf Zucker, bewege mich regelmäßig und esse gesund. Und dann hab ich sowas. Denke auch ich sollte einfach wieder auf gar nichts achten…

Ich denke das „Problem“ bei dir ist momentan einfach die Akzeptanz. Die kommt mit der Zeit. Ich kann echt so gut mitfühlen wie frustrierend und nervig das ist. Glaub mir, das wird besser!

@Chris_79 ich hab das gleiche Problem mit dem Puls. Du beeinflusst das Messergebnis tatsächlich selber dadurch das du nervös bist. Google mal weisskittelktankheit.

A

Diagnose Angststörung? Nein, nicht mit mir!

x 3

@Panikatthedisco ich meinte natürlich Weisskittelkrankheit, sorry

So, mal wieder ein Update. Seit ich das S24 Ultra inklusive Smartwatch habe ist es für mich natürlich noch einfacher den Blutdruck / EKG und vieles mehr zu überprüfen.

Wie schon geschrieben ist mein BD laut meinem Hausarzt ja nicht behandlungsbedürftig.

In den letzten Tagen habe ich immer mal sporadisch gemessen, wenn ich das Gefühl hatte der Blutdruck geht mal wieder durch die Decke.

Also in Schnitt liegt er bei 145/95
Manchmal aber auch bei 160/105
Nachts geht er dann runter auf 130/85

Mein Puls entscheidet wie er Lust und Laune hat wie schnell er sein möchte.
Ab und an bei Belastung sind es 70 Schläge die Minuten und manchmal reicht es wenn ich aufstehe und die Wohnung sauge, damit er auf 120 die Minute hoch geht.

Laut meiner Uhr hatte ich 4 Tage in Folge weniger als 90% Blutsauerstoff. Zwar nicht lange, aber wurde so aufgezeichnet. Natürlich habe ich keine Ahnung, ob man diesen Uhren vertrauen kann.

Nach wie vor, verstehe ich nicht, wie dieser Bluthochdruck quasi von ein auf den anderen Tag kommt und die Atemnot ab und an, dass extreme Herzrasen, Herzstiche mit Systolen und Schwindel und Muskelzuckungen in den Beinen.

Mein Hausarzt meint ja: Ausdauersport. Das ist so leicht gesagt, wenn man Angst hat, man könnte einen Herzinfarkt bekommen oder ohnmächtig werden.

Es ist mittlerweile schon eine Überwindung an die Arbeit zu gehen. Ich denke dann immer und das war mein letzter Tag

So, ich hoffe einigen von Euch geht's wenigstens besser als vor ein paar Wochen.

Zitat von Chris_79:
So, mal wieder ein Update. Seit ich das S24 Ultra inklusive Smartwatch habe ist es für mich natürlich noch einfacher den Blutdruck / EKG und vieles mehr zu überprüfen. Wie schon geschrieben ist mein BD laut meinem Hausarzt ja nicht behandlungsbedürftig. In den letzten Tagen habe ich immer mal sporadisch gemessen, ...

Höre mit dem ständigen Messen auf, das ist Teil deiner „Krankheit“. Mach einfach weiter und lebe. Lenke dich von dem Komplex Angst/Herz/Blutdruck/Puls usw. aktiv ab! Schau weg! Ja, hier ist das Wegschauen wichtig! Konzentriere dich auf anderes. Besonders auf andere Menschen und Unternehmungen mit ihnen.
LG

Zitat von Reconquista:
Höre mit dem ständigen Messen auf, das ist Teil deiner „Krankheit“. Mach einfach weiter und lebe. Lenke dich von dem Komplex ...

Sehe ich genauso, macht nur n8 h verrückter, hatte das auch mal extrem mit bd messen alle 5 Minuten.

@Chris_79
Meinst du, es war eine gute Idee, dir diese Smartwatch zu kaufen? Dieser Kontrollzwang wird ja dann immer schlimmer

Zitat von Reconquista:
Höre mit dem ständigen Messen auf, das ist Teil deiner „Krankheit“. Mach einfach weiter und lebe. Lenke dich von dem Komplex ...

Also ständig Messe ich nicht. Ich weiß auch,dass es für Menschen mit einer Angststörung nicht gut ist!

Ich habe mir die Uhr auch nicht extra gekauft, war eben im Vertrag dabei.

Nichtsdestotrotz egal woher aktuell der hohe Blutdruck kommt, kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, warum die Ärzte da keinen Handlungsbedarf sehen.

Aber wahrscheinlich meint es mein Hausarzt nur gut und will, daß ich erstmal selbst was dagegen tue.

Ja, dass kostet extreme Überwindung.

Zitat von Chris_79:
Also ständig Messe ich nicht. Ich weiß auch,dass es für Menschen mit einer Angststörung nicht gut ist! Ich habe mir die Uhr auch nicht extra ...

Derselben doch garnicht hoch, was glaubst was schwer körperlich arbeiten für Werte haben.

Zitat von Chris_79:
Also ständig Messe ich nicht. Ich weiß auch,dass es für Menschen mit einer Angststörung nicht gut ist! Ich habe mir die Uhr auch nicht extra gekauft, war eben im Vertrag dabei. Nichtsdestotrotz egal woher aktuell der hohe Blutdruck kommt, kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, warum die Ärzte da keinen ...

Ausreden. Die Ärzte. Also echt jetzt? Wenn du so kritisch bist, solltest du Medizin studieren. Dann erfährst du, warum die Ärzte keinen Handlungsbedarf sahen und kannst dich selbst besser behandeln! Und niemand hat dich gezwungen, die Uhr aus dem Vertrag (die man ankreuzen muss) zu tragen und damit zu messen, zu beobachten, zu messen, zu fixieren.
Fang an zu leben!

Zitat von Chris_79:
Aber wahrscheinlich meint es mein Hausarzt nur gut und will, daß ich erstmal selbst was dagegen tue

Nein, er sagt es, weil kein Handlungsbedarf besteht.

Zitat von Reconquista:
Ausreden. Die Ärzte. Also echt jetzt? Wenn du so kritisch bist, solltest du Medizin studieren. Dann erfährst du, warum die Ärzte keinen ...

glaub mir, dass mit dem Leben versuche ich. Bin aktuell an der Arbeit und habe Herzrasen und Schwindel seit ca 4 Stunden.

Trotzdem arbeite ich weiter, obwohl es mir bescheiden geht.

Es ist trotzdem einfach schwer mit solchen Symptomen einen normalen Alltag zu bekommen.

Zitat von Chris_79:
glaub mir, dass mit dem Leben versuche ich. Bin aktuell an der Arbeit und habe Herzrasen und Schwindel seit ca 4 Stunden. Trotzdem arbeite ich weiter, obwohl es mir bescheiden geht. Es ist trotzdem einfach schwer mit solchen Symptomen einen normalen Alltag zu bekommen.

Ich weiß wie schwer es ist. Ich finde es toll, dass du weiter arbeitest. Lass dich nicht von der Angst und den damit einhergehenden Gedanken und Symptomen fertigmachen! Ich habe fast alles durch, Panik Bluthochdruck, Panik Augen, Panik Schlaganfall, Panik Krebs hier und da und dort (ich sogar schon einmal tatsächlich eine Krebserkrankung), Panik Magen, Darm, Speiseröhre, Kehlkopf, Gehirn (Brainzaps), Panik Schwindel usw. Manchmal wurde mir bei der Arbeit sehr seltsam (Überforderungspanik) und ich war kurz vor dem kompletten Zusammenbruch. Ich hilte Lift, ich kömpfte und gewann wieder etwas Oberhand. Ich denke oft, ich sei nur noch ein Wrack. Bin froh, dass es Medikamente gibt.

Zitat von Reconquista:
Bin froh, dass es Medikamente gibt.

Auch, und irgendwie gehts doch immer weiter. Im Rückblick ist man ziemlich zäh.

Zitat von Reconquista:
Ich weiß wie schwer es ist. Ich finde es toll, dass du weiter arbeitest. Lass dich nicht von der Angst und den damit einhergehenden Gedanken und ...

Ich hasse medis, aber wenn es e7nem wirklich beschissen geht, ist man doch froh das es sodas gibt.

Zitat von Volli:
Ich hasse medis, aber wenn es e7nem wirklich beschissen geht, ist man doch froh das es sodas gibt.

Ich habe hier immer noch Opipramol, aber habe eine absolute Tablettenphobie. Manchmal denke ich, dass sie mir eventuell doch helfen können, aber dann sag ich mir wieder : NEIN!, mein Körper muss es alleine schaffen und genau das war schon immer mein Problem.

Ich bin ja mittlerweile auch in Behandlung bei einem Psychologen, welcher auf generalisierten Angststörung spezialisiert ist.

Aber das wird noch ein harter Weg.

Zitat von Chris_79:
Ich habe hier immer noch Opipramol, aber habe eine absolute Tablettenphobie. Manchmal denke ich, dass sie mir eventuell doch helfen können, aber dann sag ich mir wieder : NEIN!, mein Körper muss es alleine schaffen und genau das war schon immer mein Problem. Ich bin ja mittlerweile auch in Behandlung bei einem ...

Du bist noch jung, hebe dir Medikamente für evtl. später auf (Angst brauchst du vor ihnen keine zu haben, schon gar nicht vor Opipramol, das ist sanft und nebenwirkungsarm). Psychologe ist gut. Das wichtigste ist das Leben selbst, deine Freunde, Beziehungen, Tätigkeiten und Erfolge
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Chris,

Zitat von Chris_79:
Aber das wird noch ein harter Weg.

wie hart Dein Weg wird, entscheidest Du vermutlich selbst. Sehr hart muss das nicht werden.

Zitat von Chris_79:
Ich habe hier immer noch Opipramol, aber habe eine absolute Tablettenphobie. Manchmal denke ich, dass sie mir eventuell doch helfen können, aber dann sag ich mir wieder : NEIN!, mein Körper muss es alleine schaffen und genau das war schon immer mein Problem.

Welchen Sinn ergibt Deine Angst, Medikamente zur Hilfe zu nehmen? Weißt Du, wo diese Angst vor
Medikamenten herkommt?
Wie kommst Du zu der Aussage, dass Dein Körper das allein schaffen muss? Ich denke, es kann Dir bald
besser gehen, wenn Du viel häufiger sachlich und realistisch darüber denkst.
Zunächst einmal. Aus welchem Körperbereich werden Deine Ängste kommen? Vom Magen, von der Galle,
aus dem Knie oder doch eher aus den Kopf? Falls Du Dich für den Kopf entscheiden solltest, dann
kann es Dir helfen, wenn Du nicht mehr davon sprichst, dass Dein Körper das allein schaffen muss.

Um Ursachen zu finden sollte Deine Sprache möglicht eindeutig und verständlich sein.
Wenn Du Dich eher dafür entscheidest, dass Deine Sorgen und Probleme durch Deine Gedanken
verstärkt werden, dann kannst Du die Stelle, wo Deine Probleme vermutlich herkommen bald
weiter einkreisen.
Dem Ort im Kopf, wo Dein Problem vermutlich herkommt, kommst Du dann deutlich näher.
Um diesem Ort näher zu kommen, solltest Du natürlich möglichst logisch oder auch analytisch
vorgehen.
Siehst Du Dich dazu in der Lage? Kannst Du dies im Kopf durch nachdenken erreichen?
Falls nicht so gut, solltest Du beginnen, Dir immer mal aufzuschreiben, was Dein Problem
Deiner Meinung nach nicht auslöst.
Viel an krankmachenden Ursachen kann danach am Ende wohl kaum noch übrigbleiben.

Hallo Chris ,

Ich weiß ,eine Diagnose anzunehmen,sprich sich selbst anzunehmen ,fällt viele von uns sehr schwer .

Zur Zeit schredderst du dich selbst ,wie lange ,willst du dich selbst schreddern ? Was muss passieren ,dass du endlich deine Seele ernst nimmst ?
Muss du am Boden liegen ? Oder im Rollstuhl?
Wieso ?

Ich kann dir aus meiner Bibliographie sagen ,dass Du dich selbst zerstörst wenn du nicht auf deinen Körper hörst .Dein Körper schickt dir Signale , du willst sie nicht ernst nehmen.
Stramme zügeln haben früher auch schon geschadet , braucht niemand .

Selbstliebe und Fürsorge,ist dass erste Medikament,was du dir selbst verschreiben solltest .
Und natürlich,in Ärzte Händen begeben ,brauchst keine Angst vor Kontrollverlust haben , ich meine Panik ,, loslassen lernen , wäre glaube ich ,dass richtige für dich .

Loslassen und sich lernen anzunehmen.

Wenn du so weiter machst ,schadest du Dich und andere .

Lass dir helfen , deine Seele braucht Unterstützung,liebe , Wärme und keine Zucht .

Chris ,eins möchte ich dir noch auf deinem Weg geben .

Alles ist vergänglich auch diese Zeit die du jetzt erlebst .
Nur eins bleibt , später ,wenn du wieder gesund bist ,dann hörst du früher auf deinen Körper ,es dauert bei jedem Menschen verschieden Zeit .
Bei mir ist noch so ,dass ich meine Symptome auch noch nicht so wichtig nehme ,da ich gelernt habe ,du bist nichts wert . Die Kindheit macht vielen zu schaffen . Alte , vor allem alte Glaubenssätze, haben uns und unsere Vorfahren gelebt .
Da warste was ,wenn du Arzt gelernt hast oder als Frau , ohje .. naja anderes Thema ,aber doch so nah an der Problematik.

Niemand bedankt sich hinterher bei dir wenn du dich platt gearbeitet hast .
Wirklich niemand.

Um an Rente zu kommen , fängt dann wieder ein neuer mühsamer Schritt an ,aber auch hier ist es oft notwendig,sich Unterstützung zu suchen .

Der Körper ist keine Maschine und die Seele mal so nebenbei .
Sie sind beide vereint . Nur wenn diese Vereinigung,sich getrennt haben ,dann kommst du in einer Schieflage.
Und das sind dann diese Symptome wie , Herzrasen, Bluthochdruck, Panikattacken,
Im Grunde sind es Hilferufe. Es ist schon längst an der Zeit ,deine Platten reifen mit denen du Tag für Tag dein Leben , durchfährst, auszutauschen in frische .

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore