Ex-Mitglied
Zitat von Hotin:Wenn wir versuchen wollen, mehr brauchbare Tipps zu geben, denke ich sollten wir versuchen
die Textmengen deutlich zu verringern.
Das ist ein Problem, richtig. Das ist aber in allen Foren so, dass es dann irgendwann viel zu lesen gibt und nicht jeder Post hilfreich ist.
Ich wollte dich da oben nur unterstützen, weil ich dachte, dass du es vielleicht überlesen hast.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für einen Themenersteller auch nicht gerade einfach ist und sehr viel Kraft kostet, Dinge, die er im Thread schon erklärt hat, nochmals zu erklären.
Dafür ist der Thread ja da, dass einmal erklärt wird und dann jeder lesen kann, wenn er Interesse hat.
Jedem immer wieder einzeln die Situation zu schildern, würde mich als Betroffener jedenfalls eher nerven und mir zu viel Kraft kosten.
Daher bin ich schon der Meinung:
Wer hier wirklich helfen will, sollte sich schon ein bisschen die Mühe machen, zumindest die Posts des Themenerstellers ausführlich zu lesen (die Posts von anderen sind ja nicht zwingend nötig). Mir fällt das aber auch oft schwer. Wir haben ja auch nicht immer genug Energie.
Chris hat seiner Anmeldung 34 Beiträge geschrieben. Diese zu lesen, halte ich für möglich oder?
Sorry für die (nun auch wieder fast überflüssigen) Zeilen, aber hin und wieder finde ich auch das mal erwähnenswert. Kraft kostet uns das alle hier, aber ohne geht es halt nicht, leider.
24.10.2023 09:20 • x 1 #141