App im Playstore
Pfeil rechts
358

Zitat von Hotin:
Wenn wir versuchen wollen, mehr brauchbare Tipps zu geben, denke ich sollten wir versuchen
die Textmengen deutlich zu verringern.

Das ist ein Problem, richtig. Das ist aber in allen Foren so, dass es dann irgendwann viel zu lesen gibt und nicht jeder Post hilfreich ist.

Ich wollte dich da oben nur unterstützen, weil ich dachte, dass du es vielleicht überlesen hast.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für einen Themenersteller auch nicht gerade einfach ist und sehr viel Kraft kostet, Dinge, die er im Thread schon erklärt hat, nochmals zu erklären.
Dafür ist der Thread ja da, dass einmal erklärt wird und dann jeder lesen kann, wenn er Interesse hat.
Jedem immer wieder einzeln die Situation zu schildern, würde mich als Betroffener jedenfalls eher nerven und mir zu viel Kraft kosten.

Daher bin ich schon der Meinung:
Wer hier wirklich helfen will, sollte sich schon ein bisschen die Mühe machen, zumindest die Posts des Themenerstellers ausführlich zu lesen (die Posts von anderen sind ja nicht zwingend nötig). Mir fällt das aber auch oft schwer. Wir haben ja auch nicht immer genug Energie.
Chris hat seiner Anmeldung 34 Beiträge geschrieben. Diese zu lesen, halte ich für möglich oder?

Sorry für die (nun auch wieder fast überflüssigen) Zeilen, aber hin und wieder finde ich auch das mal erwähnenswert. Kraft kostet uns das alle hier, aber ohne geht es halt nicht, leider.

Mein Hausarzt wird im Dezember auf jeden Fall meine Schilddrüse untersuchen.

Ich habe schon 3 Werte von der Schilddrüse, aber er macht nun noch einen Ultraschall, damit ich beruhigt bin und meine Sicherheit habe.

Dann fehlen für mich erstmal nur noch die Nieren.

Wird empfohlen in einigen YT Videos zu Panikattacken, Angststörungen

https://www.ganzmed-praxisklinik.de/the...%C3%A4che/

Ich habe es zwar schonmal geschrieben, aber ich habe die Diagnose: mitelgradige Depression, Angststörungen angenommen.

Diesbezüglich suche ich nun einen Arzt, welcher mir weiter hilft.

A

Diagnose Angststörung? Nein, nicht mit mir!

x 3

Zitat von Chris_79:
Ich habe schon 3 Werte von der Schilddrüse

Achso. Das wusste ich wiederum nicht. Ich dachte, du hast nur TSH.
Naja....dann ist das schon recht gut geklärt, aber ok - lass den Ultraschall noch machen - dann ist es 110% klar.

Das mit den Nieren sehe ich jetzt z.B. als überflüssig an, aber ok - umstimmen werde ich dich eh nicht können glaube ich.

@Chris_79 oh...der Link hat es ja in sich.
Besser ich hätte mir den nicht angesehen...davon habe ich ja alles irgendwie an möglichen Symptomen.

Zitat von Hicks:
Derartige Kommentare helfen dem Themenersteller hier in keinster Weise.

Das heißt: In keiner Weise!

Ich werde mich hier nicht weiter bemühen..und schon gar nicht für meine Gedankengänge bei dir rechtfertigen!

Zitat von UlliOnline:
Besser ich hätte mir den nicht angesehen...davon habe ich ja alles irgendwie an möglichen Symptomen.

Muss ich leider zustimmen. Das ist auch eine Art von Dr. Google.
Wenn man nur genug sucht, findet man zig Seiten, die einem empfehlen, jede Körperzelle vom Doc durchchecken zu lassen (....sicherheitshalber).

Zitat von laluna74:
EGAL!

Ich werde mich hier nicht weiter bemühen..und schon gar nicht für meine Gedankengänge bei dir rechtfertigen!

Wundert mich eh, nachdem du mich auf IGNORE hast.
Klappt dann doch nicht, jemanden komplett zu ignorieren und die Neugier kommt immer durch oder?

Sorry für den Ausrutscher ins OffTopic.
Zurück zum Thema....

Nachtrag für Interessierte, weil ich auch das nicht so stehen lassen kann:

https://studyflix.de/deutsch/in-keinster-weise-4547

Aber jetzt genug u. nochmal sorry.

Eine der stärksten „Krankheiten“ des Menschen drückt sich darin aus, immer Recht haben und Recht behalten zu wollen. Ich leide auch darunter. Sie erzeugt Zwist bis zu Feindschaft und mehr, sowie falsche Überlegenheitsgefühle und Einsamkeit. Niemand fühlt sich gut damit.

Wie gehts dir heute, Chris?

Zitat von Reconquista:
Eine der stärksten „Krankheiten“ des Menschen drückt sich darin aus, immer Recht haben und Recht behalten zu wollen. Ich leide auch darunter. ...

Das ist richtig und ein sehr kluger Satz und ja...auch ich muss mich da immer wieder bemühen.

Zitat von Chris_79:
Ja, wie Hicks schon erwähnt hat gab es die letzten 3 Jahre massiven Stress.

Ich denke, nein ich weiß mittlerweile bei mir sind es einige Baustellen. Kindheit, Ehe, Trennung, Rosenkrieg.

Ich hatte massive Schlaf Probleme... Konnte teilweise keine Stunde durchschlafen. Damit hat es angefangen vor Monaten. Ich habe wenn ich zur Ruhe gekommen bin angefangen nachzudenken.

3 Jahre massiven Stress.
Starke Schlafprobleme und manchmal kaum durchgeschlafen.
Sind das bei Dir die Ursachen von körperlichen Krankheiten?

Wenn Du viel nachgedacht hast, hast Du durch das Nachdenken neue entscheidende Lösungen gefunden?

Zitat von Hicks:
Das ist ein Problem, richtig. Das ist aber in allen Foren so, dass es dann irgendwann viel zu lesen gibt und nicht jeder Post hilfreich ist.

Was andere in anderen Foren schreiben ist für mich nicht entscheidend. Ich schreibe seit 9 Jahren in
diesem Forum. Und wer mich häufiger liest, der weiß meistens auch, dass ich in der Lage bin,
Gedankengänge teilweise durch Sachlichkeit immer wieder mal etwas zu entwirren.

Zitat von Hicks:
Ich wollte dich da oben nur unterstützen, weil ich dachte, dass du es vielleicht überlesen hast.

Es kann nicht unterstützen, weil ich versucht habe, mit Chris ins Gespräch zu kommem.

Zitat von Hicks:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es für einen Themenersteller auch nicht gerade einfach ist und sehr viel Kraft kostet, Dinge, die er im Thread schon erklärt hat, nochmals zu erklären.

Das mag sein.

Zitat von Hicks:
Jedem immer wieder einzeln die Situation zu schildern, würde mich als Betroffener jedenfalls eher nerven und mir zu viel Kraft kosten.

Zitat von Hicks:
Daher bin ich schon der Meinung:
Wer hier wirklich helfen will, sollte sich schon ein bisschen die Mühe machen, zumindest die Posts des Themenerstellers ausführlich zu lesen (die Posts von anderen sind ja nicht zwingend nötig).

Und genau da bin ich eben anderer Meinung.
Wer hier wirklich eine Chance auf hilfreiche Antworten habe möchte, der sollte sich schon die Mühe
machen, in ein sachliches Gespräch versuchen neu einzusteigen.
Ich muss hier nicht dazwischen schreiben. Wenn Chris das nicht wünscht, bin ich hier wieder raus.

Zitat von Hicks:
Wir haben ja auch nicht immer genug Energie.

Wenn ich sehe, wie viele Beiträge Du hier im Forum ständig schreibst, scheinst Du Energie im
Überfluss zu haben. Aber das ist ja Deine persönliche Sache.
Ich gehe anders vor.

@Hotin

Lass uns bitte nicht streiten. Ich kann deine Meinung verstehen.
Tut mir leid, wenn ich dich etwas gekränkt habe.
Ich schätze deine Erfahrung und Beiträge sehr.

Zitat von Hazy:
Wie gehts dir heute, Chris?

Hallo Hazy,

bisher ganz gut bis auf meine Ameisen auf den Füßen und Händen (ich VERSUCHE es nun als aktuellen Zustand hinzunehmen)

Zitat von Hicks:
@Hotin Lass uns bitte nicht streiten. Ich kann deine Meinung verstehen. Tut mir leid, wenn ich dich etwas gekränkt habe. Ich schätze deine ...

Und ich schätze hier jegliche Meinung, selbst Meinungen welche mir gegenüber etwas kritisch geschrieben sind.

Am Ende muss ich schließlich alleine entscheiden was ich mache. Und da bin ich schon ein ganzes Stück weiter als noch vor ein paar Wochen.

Zitat von Hicks:
Lass uns bitte nicht streiten. Ich kann deine Meinung verstehen.
Tut mir leid, wenn ich dich etwas gekränkt habe.

Lieber Hicks,
für Streit sehe ich keinen Anlass.
Wir haben halt unterschiedliche Meinungen und gehen gehen Fragen, Problemen
und möglichen Lösungen unterschiedlich entgegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hotin:
3 Jahre massiven Stress. Starke Schlafprobleme und manchmal kaum durchgeschlafen. Sind das bei Dir die Ursachen von körperlichen Krankheiten? Wenn ...

Ich hatte eigentlich immer nur Probleme beim durchschlafen.

Es fing eigentlich fast aus dem Nichts von ein auf den anderen Tag mit der ganzen Palette an Symptomen an.

Einige Symptome sind weg, andere sind dazu gekommen.

Ich hatte vor Wochen noch Panik, weil ich meiner Meinung nach einen viel zu langsamen Puls hatte und zu niedrigen Blutdruck.

Aktuell ist er mir zu hoch (Alleine, wenn ich das schreibe komme ich mir schon etwas blöd vor)

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren ja schonmal Panikattacken. War dann 1 Woche auf der Neuro. Alles ohne Befund und dann plötzlich waren sie weg.

Deshalb habe ich hier auch oft geschrieben: Wenn ich wenigstens nur Panikattacken hätte, wäre das alles nicht so schlimm für mich.

Vor 1 1/2 Jahren stand im Bericht als Diagnose Psychosomatisch. Ich soll mir einen Psychologen suchen. Habe ich natürlich nicht gemacht.

Warum auch? Mir ging es ja wieder gut.
Dann irgendwann fing der ganze Stress mit meiner Ex wieder an. Und dann kamen auch die Probleme beim durchschlafen. Und irgendwann ging es an der Arbeit los mit Schwindel, Herzrasen, eben die klassische Panikattake. Und dann war plötzlich alles da.

Zitat von Hotin:
Ich schreibe seit 9 Jahren in
diesem Forum.

Nur am Rande erwähnt. Ich bin schon länger dabei. Seit 2012.
Und es sagt überhaupt nichts aus, wie lange jemand schon dabei ist.

Zitat von Chris_79:
Das sind aktuelle eben Muskelzuckungen in beiden Beinen und damit meine ich dauerhaft. Es fängt morgens an und wenn ich schlafen gehe, ist es immer noch da. Es zuckt alle paar Sekunden

Das kenne ich aber auch. Wenn ich dauernd in hoher Anspannung bin, fängt es bei mir auch an, irgendwo zu zucken. Linkes Augenlid, linker Unterbauch, Vorderseite Oberschenkel. Nervig, aber harmlos. Ich versuche, es so gut es geht, zu ignorieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore