Guten Morgen Chris.
Einerseits verstehe ich Dich. Bei den Symptomem, die Du beschreibst, ist es oft schwer
daran zu glauben,das Deine Psyche einen Großteil dieser Symptome verursacht oder zumindest
daran beteiligt ist.
Zitat von Chris_79: Diagnose lautet: Angststörung, Panikattacken, Burnout, Stress.
Hast Du in den letzten Monaten und Jahren denn große und lang anhaltende Belastungen gehabt?
Und fühlst Du Dich seelisch kraftvoll und hast Tatendrang?
Zitat von Chris_79: Ich kann mich nur leider absolut nicht mit der Diagnose abfinden. Ich kann einfach nicht glauben, dass meine Psyche mich derzeit so kaputt macht.
Sehr viele Menschen können sich nicht damit abfinden, dass die Psyche den Körper stark beeinflusst.
Vielleicht gibt es ja bei Dir auch andere negative Einflüsse. Ängste können auch aus dem Magen- und
Darmbereich kommen. Weil im Darm wird die Kraft und die Energie für Körper und Gehirn erzeugt.
Ernährst Du Dich einigermaßen gesund? Mit frischem Gemüse und Getränken mit wenig Zucker?
Zitat von Chris_79: ich glaube ja nicht an Panikattaken
Ob Du daran glaubst, spielt da keine große Rolle. Du spürst ja Auswirkungen in Deinem Körper
die scheinbar darauf hindeuten.
Zitat von Chris_79: Da ich das einfach nicht akzeptieren kann, dass mein Körper/Psyche meint mich so kontrollieren zu wollen, bin ich aufs Ebike gestiegen und bin zum Arzt gefahren.
Begehst Du hier nicht einen entscheidenden Denkfehler? Unser Gehirn steuert unseren Körper
und seine Funktionen. Und Du sagst ja, irgendetwas funktioniert da nicht mehr richtig.
Wenn die Elektronik im Auto ständig irgendwelche Fehler anzeigt, würdest Du vermutlich
auch nicht davon sprechen, dass die Elektronik das Fahrzeug zu viel kontrolliert. Sie steuert das Fahrzeug.
Zitat von Chris_79: Ich bin psychisch und körperlich gerade echt am Ende.
Warum? Sagtest Du nicht, Du suchst an einer körperlichen Ursache?
Zitat von Chris_79: Ich denke die ganze Zeit daran, dass die vielen Ärzte von Neurologie, Kardiologie, Radiologie, die ganze Allgemeinen Mediziner, Psychologen in der Psychosomatik ALLE keine Ahnung haben und mit Sicherheit was vergessen haben.
So kannst Du denken.
Was aber ist, wenn Du die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche viele Jahre vernachlässigt
hast oder einfach ignoriert hast.
Bist Du eventuell bereit zumindest für eine gewisse Zeit einmal etwas anders über psychische
Zusammenhänge nachzudenken?
Viele Grüße
Bernhard