App im Playstore
Pfeil rechts
358

Zitat von Jasmin_92:
ich rate dir von Robert Franz Vitamin D3 und K2
10 Tage lang 40 tropfe d3 10 Tropfen k2
Von Kurkraft Vitamin C 4 Stück am Tag
Von Kurkraft OPC 2 bis 3 täglich
Und Schindeles Mineralien dort sind über 35 Nährstoffe drin..
und dir wird es ganz schnell wieder besser gehen.

Ich weiß, dass du es auch nur gut meinst, aber deinen markierten Satz halte ich in diesem Fall sehr gewagt.
Nur weil du deine Probleme rein mit Nahrungsergänzungsmitteln beheben konntest, solltest du das nicht pauschal auf andere als Lösung übertragen.
So einfach ist es nicht bei psychischen Erkrankungen.
Schön wäre es, ein paar Pillen mit Vitaminen zu schlucken und dann wieder 100% der Alte zu sein, aber das ist in 99% der Fälle nicht so.

Zitat von Jasmin_92:
Hallo… Ich hatte es 9 Monate lang… bin von Arzt zu Arzt gelaufen.. alle Untersuchungen von Kopf bis Fuß. Mehrere EKGs und Blutuntersuchungen. Die Ärtze sagten ich sollte mich damit abfinden das es die Psyche ist. Bin dann wieder zum Notdienst gefahren wie so oft , und dort war eine Ärztin die sagte viele die ...

Darf ich fragen, warum du hier im Psychicforum bist? Hast du noch andere psychische Probleme oder möchtest du nur von deinen Erfolgen mit Vitaminen und Mineralstoffen berichten und andere davon überzeugen?

Du hast dem TE ja fast die *Heilung* versprochen. Das geht natürlich nicht, aber das sagte Hicks ja schon.

A

Diagnose Angststörung? Nein, nicht mit mir!

x 3

Zitat von Chris_79:
laut Blutbild ist mit der Niere alles ok. Ich habe die Nebenniere aber auch noch auf meiner Liste zum abklären und noch einiges andere:

Vitamin B12 Mängel?
Diabetes (Stoffwechselstörungen)
Hyperthyreose
Roemheld-Syndrom
Bauchspeicheldrüse
gestörter Zellstoffwechsel durch HWS-Probleme
Schwankungen im Blutzuckerspiegel

Aber ich denke die Untersuchungen muss ich selbst bezahlen, da mich kein Krankenhaus, Arzt mehr untersucht habe ich das Gefühl.

Mit Recht darfst du das selbst bezahlen!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen...nur die ersten 1.5 Seiten überflogen, 17 Seiten zu lesen halte ich für mich hier unangebracht..

Ich bin wahrscheinlich mit die einzige, die deine Verhaltensweise in dem Ausmaß nicht nachvollziehen kann, und das obwohl ich selbst an Hypochondrie erkrankt war und letztendlich an einer generalisierenden Angststörung leide

Zitat von Chris_79:
die Ärzte sind sich da halt zu 100% sicher. Ich hab innerhalb von 8 Wochen 4 Blutbilder bekommen, wo angeblich jeder Wert im normalen Bereich liegt.

Wie geschrieben MRT, Kopf, HWS, LWS, Röntgen Torax usw... Ärzte meinten ich wäre von Kopf bis Fuß durch, was ich natürlich anders sehe, da gewisse Organe eben noch gar nicht untersucht wurden.

Diesbezüglich sagte der Letzte Arzt nur:
Wir müssen nicht jedes Organ komplett
untersuchen, wenn die Blutwerte völlig ok sind.

Ich werde definitiv die nächsten 3 Wochen noch alles mögliche untersuchen lassen, da ich sonst keine Ruhe habe.

Sorry, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich Plaque..

Das ist absolut übertrieben, was du da machst !

Vier Blutbilder in acht Wochen, das ist nicht zielführend! Zumal ja alles in Ordnung war !

Du traust den Ärzten nicht, denn du stellst die Befunde in Frage!

Arbeite daran!

MRT Kopf, HWS, LWS.. Röntgen Thorax usw... du weißt gar nicht, was du deinem Körper damit antust..zumindest da hätte ich mehr Bedenken, dass ich mir hierbei eher was ins Haus holen würde...niemals würde ich mich solchen Strahlen in dem Ausmaß freiwillig hingeben..von den Kosten der Krankenkasse mal ganz abgesehen..

Du bist nicht alleine auf der Welt! Denke bitte daran...auch für andere sollte noch die Möglichkeit bestehen notwendige Unterstützungen durchführen zu lassen!

PS.: So wie ich dich einschätze wirst du niemals Ruhe finden, ohne entsprechender Therapie...da kannst du noch so viele Untersuchungen durchführen lassen.

Lass dir das sagen, von jemandem, die Ahnung hat, da selbst betroffen und fast dreißig Jahre im allgemeinärzlichen Bereich tätig..

Zitat von Chris_79:
Ich denke die ganze Zeit daran, dass die vielen Ärzte von Neurologie, Kardiologie, Radiologie, die ganze Allgemeinen Mediziner, Psychologen in der Psychosomatik ALLE keine Ahnung haben und mit Sicherheit was vergessen haben.

Das ist die typische Reaktion eines Hypochonders. Du brauchst dringend fachmännische ärztliche Hilfe, nicht für den Körper, sondern für Deine Psyche.

Zitat von laluna74:
MRT Kopf, HWS, LWS.. Röntgen Thorax usw... du weißt gar nicht, was du deinem Körper damit antust..zumindest da hätte ich mehr Bedenken, dass ich mir hierbei eher was ins Haus holen würde...niemals würde ich mich solchen Strahlen in dem Ausmaß freiwillig hingeben..

Hättest du Ahnung (als jemand, der 30 Jahre im allgemeinärzlichen Bereich tätig war) , würdest du verstehen, dass MRT keine Strahlungbelastung hat.

Zitat von laluna74:
Mit Recht darfst du das selbst bezahlen!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen...nur die ersten 1.5 Seiten überflogen, 17 Seiten zu lesen halte ich für mich hier unangebracht..

Ich bin wahrscheinlich mit die einzige, die deine Verhaltensweise in dem Ausmaß nicht nachvollziehen kann, und das obwohl ich selbst an Hypochondrie erkrankt war und letztendlich an einer generalisierenden Angststörung leide

Zu faul, alles zu lesen, aber die Verhaltensweise nicht nachvollziehen können.
Gerade als Hypochonder solltest du erst Recht verstehen, warum er so irrational agiert. Das IST die Erkrankung und je nach Mensch kann die Erkrankung weniger dramatische Auswirkungen annehmen oder eben ganz massive.

Zitat von laluna74:
Sorry, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich Plaque..

Dann solltest du hier nicht lesen und deine abfälligen Kommentare abgeben.
Derartige Kommentare helfen dem Themenersteller hier in keinster Weise.

Zitat von Hicks:
@Chris_79 Ich habe leider auch immer noch den Eindruck, dass du ES innerlich immer noch nicht akzeptiert hast, die Realität und ...

Guten Morgen @Hicks,

aktuell sieht es bei mir so aus:

Ich bin mir sicher, dass ich eine psychische Erkrankung habe. Nach allem was ich durchgemacht habe und über Jahre verdrängt ist das wohl auch normal.

Diesbezüglich werde ich mir auch weiter Hilfe suchen.

Ich habe Panikattacken, welche ich ganz klar zuordnen kann. Die Symptome passen auch immer. Bei mir innerhalb von Sekunden Herzrasen, Beine Zittern, Bluthochdruck, Angst zu sterben usw.

Und nun kommt das ABER!

Es gibt diverse Symptome, welche ich aktuell nicht damit in Verbindung bringen kann.

Das sind aktuelle eben Muskelzuckungen in beiden Beinen und damit meine ich dauerhaft. Es fängt morgens an und wenn ich schlafen gehe, ist es immer noch da. Es zuckt alle paar Sekunden.

Dazu noch ein Gefühl von Hitze in den Füßen, Beinen und manchmal im ganzen Körper. Dann geht's mir manchmal total schlecht.

Was ich daran einfach merkwürdig finde ist die Tatsache, daß es unabhängig voneinander auftritt. Ich kann es an nichts festmachen.

So sieht es aktuell aus bei mir.

Zitat von Angor:
Das ist die typische Reaktion eines Hypochonders. Du brauchst dringend fachmännische ärztliche Hilfe, nicht für den Körper, sondern für Deine Psyche.

Genau.
Hypochondrie ist eine Krankheit. Und auch dort gibt es wie bei Depressionen oder anderen Erkrankungen...
leichte - mittlere - oder schwere Verläufe.
Hypochondrie bedeutet: ANGST
Es geht nicht darum, ob jemand das nachvollziehen kann, Plaque bekommt oder nicht. Lass dich bitte nicht beirren Chris.

Lass dir psychologisch helfen. Irgendwas wird im Argen sein...
Psychotherapie ist nicht peinlich, nicht beschämend, keine Schwäche solche Hilfe zu benötigen.

Zitat von laluna74:
Mit Recht darfst du das selbst bezahlen! Ich hab jetzt nicht alles gelesen...nur die ersten 1.5 Seiten überflogen, 17 Seiten zu lesen halte ich für ...

Guten Morgen,

Zu den vielen MRT muss ich hinzufügen,dass ich vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und nachdem ich dann einen kurzen Höhrverlust hatte und Klopfen im Ohr und eben kribbeln in Gliedmaßen wurde das empfohlen.

Röntgen Thorax war wegen einem Unfall an der Arbeit (Rippe). Das wollte mein HA so.

Und in der Psychosomatik wurde automatisch 2 x ein Blutbild gemacht.

Es wurde schon viel untersucht ja und wenn ich nur Panikattacken hätte, würde ich wahrscheinlich auch besser damit klar kommen.

Aber wie oben schon geschrieben, gibt es Symptome die ich aktuell dauerhaft habe und das macht es nicht leicht.

Zitat von Chris_79:
Und in der Psychosomatik wurde automatisch 2 x ein Blutbild gemacht.

In einem großen Blutbild wird der Blutzuckerspiegel standartmäßig mitkontrolliert.
Hättest du Diabetes oder erhöhten Zuckerspiegel, wäre auch das längst aufgefallen.

Zitat von Chris_79:
Ich bin mir sicher, dass ich eine psychische Erkrankung habe. Nach allem was ich durchgemacht habe und über Jahre verdrängt ist das wohl auch normal.

Diesbezüglich werde ich mir auch weiter Hilfe suchen.

Ich habe Panikattacken, welche ich ganz klar zuordnen kann.

....ich freue mich über diese Zeilen, weil ich sehe, dass du lernst und in Richtung Akzeptieren gehst.

Zitat von Chris_79:
Und nun kommt das ABER!

Es gibt diverse Symptome, welche ich aktuell nicht damit in Verbindung bringen kann.

Das sind aktuelle eben Muskelzuckungen in beiden Beinen und damit meine ich dauerhaft. Es fängt morgens an und wenn ich schlafen gehe, ist es immer noch da. Es zuckt alle paar Sekunden.

Dazu noch ein Gefühl von Hitze in den Füßen, Beinen und manchmal im ganzen Körper. Dann geht's mir manchmal total schlecht.

Was ich daran einfach merkwürdig finde ist die Tatsache, daß es unabhängig voneinander auftritt. Ich kann es an nichts festmachen.

...leider hier wieder das Gegenteil, aber das ist auch wieder normal und zeigt, wie schwer es dir fällt, wirklich loszulassen. Das ist aber der Teil, den eine Therapie hinbekommen müsste.
Du musst aufhören, für jedes Symptom einer Erklärung zu suchen.
Du wirst nicht immer oder nur selten erklären können, warum das oder das gerade passiert.
Versuche, das abzuschalten. Lasse es einfach passieren...das Zucken, das Brennen, das .....
Je mehr du darüber nachdenkst und eine Lösung und ERklärung suchst, umso eher wird es nicht verschwinden. Es ist wie ein kleines, nerviges Kind, welches immer Aufmerksamkeit sucht bei dir.
Du wendest dich dem Kind zu, versuchst zu verstehen, warum es plärrt und rummeckert, verstehst es aber nicht und wirst wütend. Das Kind grinst innerlich, weil es weiß, dass es dich wieder um den Finger gewickelt hat.

Glaube mir: Du wirst fast kein Symptom finden, welches nicht rein psychisch erklärbar ist.
Ich hatte das letztens in einem anderen Thread geschrieben: Mir fällt da fast nix mehr ein, was zu 100% nicht psychisch sein könnnte....ein Knochenbruch vielleicht!.

Hast du dir meinen Thread durchgelesen, auch den Teil mit den Wandersymptomen im Eröffnungspost?

Zitat von Hicks:
....ich freue mich über diese Zeilen, weil ich sehe, dass du lernst und in Richtung ...

Ja, habe ich mir durchgelesen. Und finde ich auch sehr gut

Ich will eigentlich auch nur noch die Niere, Schilddrüse abklären lassen. Und eventuell mal schauen, ob ich ein Mangel an Mineralien, Vitaminen habe.

Niere, Schilddrüse weil ich oft gelesen habe, dass Panikattaken, Angstzustände, innere Unruhe dadurch ausgelöst werden können.

Da wird wahrscheinlich auch nichts bei rum kommen, aber dann hab ich meine Sicherheit und kann mich voll und ganz auf die psychosomatische Sachen konzentrieren.

Zitat von Chris_79:
Da wird wahrscheinlich auch nichts bei rum kommen, aber dann hab ich meine Sicherheit und kann mich voll und ganz auf die psychosomatische Sachen konzentrieren.

Hoffen wir, dass es dann auch wirklich so ist und du es gut sein lässt.

Schilddrüse ist aber in der Tat ein Organ, welches gut durchgecheckt werden sollte (am besten per Ultraschall).
Das mit den Mineralien und Vitaminen schadet auch nicht, 1x (!) zu checken (VitD und paar andere hattest ja schon glaube ich).

Merke dir jetzt aber meine Worte:
Sofern nichts raus kommt (so wird es wohl sein), dann bist du wirklich zu 99,99% körperlich durchgecheckt.
Es wird aber trotzdem höchstwahrscheinlich so sein, dass du bald wieder oder weiterhin den Drang verspüren wirst, zum Doc zu rennen mit dem Betteln um Blutentnahme, EKG und Co.
Das schreibe ich dir deshalb jetzt schon, weil es sozusagen normal ist, denn nochmal: DAS IST EIN TEIL DER ERKRANKUNG HYPOCHONDRIE.

Wenn du hier im Forum quer liest, wirst du dann auch viele Betroffene erkennen, welche im diesem gerade beschriebenen Teufelskreis festhängen und das seit etlichen Jahren.

Der Sensor für eine vernünftige, körperliche Vorsorge beim Arzt (z.B. alle zwei Jahre Check Up beim Mann ab 35) ist bei Leuten wie uns defekt und das muss man einfach akzeptieren und verinnerlichen.
Ist ultraschwer, aber mit einer guten Therapie und inneren Balance (durch Entspannungsübungen z.B.) ist das einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Und nochmal, weil es man es nie genug sagen kann:
Finger weg von Google!

Zitat von Chris_79:
Schilddrüse abklären lassen.

Auffällige Werte an der Schilddrüse erkennt man auch bereits im normalen Blutbild. TSH.
Niere weiß ich nicht.....aber ich meine auch.
Da wärst du längst drauf angesprochen worden, wenn da was auffällig wäre.

Zitat von UlliOnline:
Auffällige Werte an der Schilddrüse erkennt man auch bereits im normalen Blutbild. TSH

Dachte ich lange auch, aber der Standard-TSH-Wert reicht leider nicht ganz aus in einigen Fällen.
Grob ist es schon ausreichend, aber es schadet nicht, die Unterwerte auch mal zu checken (1x zumindest) und eben 1x Ultraschall (macht sogar meine Hausärztin).
Gibt hier auch einige Fälle im Forum, bei denen sich erst durch genauere Checks was rausgestellt hat bei der SD und wo der TSH jahrelang normal war.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass da bei Chris was rauskommt. Die Symptome sind bei ihm zu extrem. Eine SD-Fehlfunktion alleine mit normalem TSH-Wert schafft das nicht.
Aber es ist egal, ob er es jetzt machen lässt. Er würde es eh irgendwann noch genauer checken lassen.

Guten Morgen Chris.

Einerseits verstehe ich Dich. Bei den Symptomem, die Du beschreibst, ist es oft schwer
daran zu glauben,das Deine Psyche einen Großteil dieser Symptome verursacht oder zumindest
daran beteiligt ist.

Zitat von Chris_79:
Diagnose lautet: Angststörung, Panikattacken, Burnout, Stress.

Hast Du in den letzten Monaten und Jahren denn große und lang anhaltende Belastungen gehabt?
Und fühlst Du Dich seelisch kraftvoll und hast Tatendrang?

Zitat von Chris_79:
Ich kann mich nur leider absolut nicht mit der Diagnose abfinden. Ich kann einfach nicht glauben, dass meine Psyche mich derzeit so kaputt macht.

Sehr viele Menschen können sich nicht damit abfinden, dass die Psyche den Körper stark beeinflusst.
Vielleicht gibt es ja bei Dir auch andere negative Einflüsse. Ängste können auch aus dem Magen- und
Darmbereich kommen. Weil im Darm wird die Kraft und die Energie für Körper und Gehirn erzeugt.
Ernährst Du Dich einigermaßen gesund? Mit frischem Gemüse und Getränken mit wenig Zucker?

Zitat von Chris_79:
ich glaube ja nicht an Panikattaken

Ob Du daran glaubst, spielt da keine große Rolle. Du spürst ja Auswirkungen in Deinem Körper
die scheinbar darauf hindeuten.

Zitat von Chris_79:
Da ich das einfach nicht akzeptieren kann, dass mein Körper/Psyche meint mich so kontrollieren zu wollen, bin ich aufs Ebike gestiegen und bin zum Arzt gefahren.

Begehst Du hier nicht einen entscheidenden Denkfehler? Unser Gehirn steuert unseren Körper
und seine Funktionen. Und Du sagst ja, irgendetwas funktioniert da nicht mehr richtig.
Wenn die Elektronik im Auto ständig irgendwelche Fehler anzeigt, würdest Du vermutlich
auch nicht davon sprechen, dass die Elektronik das Fahrzeug zu viel kontrolliert. Sie steuert das Fahrzeug.

Zitat von Chris_79:
Ich bin psychisch und körperlich gerade echt am Ende.

Warum? Sagtest Du nicht, Du suchst an einer körperlichen Ursache?

Zitat von Chris_79:
Ich denke die ganze Zeit daran, dass die vielen Ärzte von Neurologie, Kardiologie, Radiologie, die ganze Allgemeinen Mediziner, Psychologen in der Psychosomatik ALLE keine Ahnung haben und mit Sicherheit was vergessen haben.

So kannst Du denken.
Was aber ist, wenn Du die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche viele Jahre vernachlässigt
hast oder einfach ignoriert hast.
Bist Du eventuell bereit zumindest für eine gewisse Zeit einmal etwas anders über psychische
Zusammenhänge nachzudenken?

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Hotin:
Hast Du in den letzten Monaten und Jahren denn große und lang anhaltende Belastungen gehabt?

Hatte er, siehe hier:

Zitat von Chris_79:
wenn ich schreibe EXTREMEN Stress mit meiner Ex Frau wäre das noch untertrieben

Dabei geht's um meine Kinder. Das würde hier aber jeglichen Rahmen sprengen.
Ein paar Stichpunkte wären :

Ein Gerichtstermin nach dem anderen. Sie bekommt alles bezahlt und ich muss es selbst bezahlen.

Tochter will bei mir leben und nicht mehr heim. Nach den Ferien wurde der Umgang einfach eingestellt. Nun wieder Gerichtstermin.

Und leider noch vieles mehr...

Zitat von Hicks:
Dachte ich lange auch, aber der Standard-TSH-Wert reicht leider nicht ganz aus in einigen Fällen. Grob ist es schon ausreichend, aber es schadet nicht, die Unterwerte auch mal zu checken (1x zumindest) und eben 1x Ultraschall (macht sogar meine Hausärztin). Gibt hier auch einige Fälle im Forum, bei ...

So genau kenne ich mich da nicht aus. Weiß eben nur, dass erste kleine Auffälligkeiten schon erkennbar sein können.
Meine Tochter hat mit 30J. schon gar keine Schilddrüse mehr (Krebs). Sie nimmt Medikamente und gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hicks:
Hatte er, siehe hier:

Hallo Hicks.

Es ist nett, wenn Du mir darauf antwortest.
Zunächst sollten wir Chris die Möglichkeit geben, darauf zu antworten. In wenigen Tage wurde dieses
Thema mit Beiträgen regelrecht überspült. Wer kann da noch die Übersicht behalten?
Wenn wir versuchen wollen, mehr brauchbare Tipps zu geben, denke ich sollten wir versuchen
die Textmengen deutlich zu verringern. Sonst kann der rote Faden in einem Thema schnell verloren gehen.

Das kann Chris ja selber entscheiden, welche Tipps oder Beiträge er hilfreich findet...oder ob ihm in seinem Thema zu viel geplappert wird.

Zitat von Hotin:
Hallo Hicks. Es ist nett, wenn Du mir darauf antwortest. Zunächst sollten wir Chris die Möglichkeit geben, darauf zu antworten. In wenigen Tage ...

Ja, wie Hicks schon erwähnt hat gab es die letzten 3 Jahre massiven Stress.

Ich denke, nein ich weiß mittlerweile bei mir sind es einige Baustellen. Kindheit, Ehe, Trennung, Rosenkrieg.

Ich hatte massive Schlaf Probleme... Konnte teilweise keine Stunde durchschlafen. Damit hat es angefangen vor Monaten. Ich habe wenn ich zur Ruhe gekommen bin angefangen nachzudenken.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore