App im Playstore
Pfeil rechts
358

@Hicks Ich frage mich halt ständig, welche organische Krankheit verursacht auf Knopfdruck Symptome und dann plötzlich wieder keine mehr.

Mein HA ist Kardiologe und hat mir immer gesagt. Wenn man schwer krank ist, gibt es keine Phasen wo es einen plötzlich gut geht und dann mal wieder schlecht.

Aber ich hab es ja leider nicht so damit auf Ärzte zu hören

Zitat von Chris_79:
Aber ich hab es ja leider nicht so auf Ärzte zu hören

DAS lässt dann Hypochondrie vermuten. Uncool.

A


Diagnose Angststörung? Nein, nicht mit mir!

x 3


Zitat von Chris_79:
Ich frage mich halt ständig, welche organische Krankheit verursacht auf Knopfdruck Symptome und dann plötzlich wieder keine mehr.

Das ist eine gute Frage.
Das mit dem Knopfdruck in Kombination mit deinen Checks ohne Ergebnis deutet daher sehr (!) darauf hin, dass der Knopfdruck in deinem Kopf stattfindet bzw, unterbewusst durch dein vegetatives Nervensystem.


Zitat von Chris_79:
Mein HA ist Kardiologe und hat mir immer gesagt. Wenn man schwer krank ist, gibt es keine Phasen wo es einen plötzlich gut geht und dann mal wieder schlecht.

Exakt!

Zitat von Chris_79:
@Reconquista das mach ich schon immer. Seit heute morgen bis jetzt hat sich der Zustand bei mir aber nicht verändert. Innere Unruhe, Gefühl von totaler Schwäche, Beine zucken wieder, Übelkeit, Ohr klopft wieder, Füße werden ab und an heiß. Ich habe ein wenig die Wohnung aufgeräumt, gesaugt, Spülmaschine ...

Dann lass Dir mal Bromazepam, ein zuverlässig wirkendes Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Benzodiazepine, verschreiben. Die beruhigende Wirkung setzt nach 30 Minuten deutlich ein. Ich weiß nicht, wie lange diese körperlichen Symptome bei Dir jeweils andauern. Falls sie länger als eine halbe Stunde andauern und sie durch das Beruhigungsmittel beendet werden, hast Du einen echten Beweis dafür, dass es nicht organisch, sondern psychovegetativen Ursprungs ist (was nach deinen Berichten auch auf der Hand liegt). Dass Du denkst, das Schwitzen, der erhöhte Blutdruck und die Wärmewallungen seien Zeichen einer schlimmen Erkrankung, IST eine Angststörung. Noch ein Gedanke dazu: auch bei Männern können ab Lebensmitte (40 Jahre) Beschwerden, die metabolischen und hormonellen Veränderungen geschuldet sind, auftreten. Insbesondere depressive Verstimmungen, Hitzewallungen, Konzentrationsschwäche, Stress usw.
Weißt Du, die ganze unangenehme Symptomatik muss nicht EINER Ursache gschuldet, sondern kann aus mehreren Gründen entstanden sein. Auf jeden Fall brauchst Du mal eine Art Auszeit, eine Art Kur ohne Aufgaben und ohne funktionieren zu müssen. Mach doch mit Deiner Freundin wenigstens mal eine Wellness-Kurzreise, weg von allem . . .
LG

Zitat von Reconquista:
Mach doch mit Deiner Freundin wenigstens mal eine Wellness-Kurzreise, weg von allem

Sehr guter Tipp.

Dazu noch von mir ein Tipp:,
Zitat von Hicks:
. Urlaub
Weg vom Alltag und der Umgebung daheim, keine Termine, greifbar für niemanden, kein Stress, keine Aufgaben, kein Druck – das ist das, was ich unter „Urlaubfahren“ verstehe.
Ich bin ein anderer Mensch, wenn ich wegfahre in den Urlaub. Es ist für mich ein Beweis, dass meine Alltagsumgebung ein großer Baustein ist, warum ich krank geworden bin. Was das langfristig für mich heißt, wird sich zeigen (wegziehen etc?). Achtet mal darauf, wie es euch geht, wenn ihr von daheim weg seid im Urlaub. Habt ihr dort auch so viele Symptome? Falls nicht, ist das ein ganz ganz wichtiger Punkt, der in einer Therapie einer genaueren Betrachtung wert ist!

Sehr oft bekommt man den Trigger gar nicht mit, glaub mir. Ich habe auch oft Symptome und die Angst kommt erst danach. Sieh es mal so, nur weil du vielleicht in den letzten 10 Tagen keinen gehäuften Stress hattest, hattest du ihn aber trotzdem vorher monatelang, ohne Pausen. Und darauf reagiert dein Körper noch. Es braucht dafür nicht immer eine akute Stressausschüttung. Auch wenn du jetzt vielleicht zur Ruhe kommen könntest. Denke an den Klassiker, dass viele Leute im hart verdienten Urlaub krank werden, wo sie eigentlich Erholung suchen wollten.

Es läuft so viel unterbewusst ab, das ist unglaublich. Da registriert dein Unterbewusstsein irgend eine Extrasystole oder ein Zucken, während dein Bewusstsein noch beim zocken oder essen ist. Währenddessen springt schon die Maschinerie des falsch Interpretierens, Katrastophisierens und des extremen in sich Reinlauschens an. Das geht in Sekundenschnelle. Und dann geht die wilde Fahrt los dann noch nen schöner Schuss Adrenalin von der Nebennierenrinde ins Blut und der Kampf- oder Fluchtmodus ist schneller im Gange, als du gucken kannst.

Habe übrigens auch nicht immer Herzklopfen bei Angstattacken.

Zitat von Hazy:
Habe übrigens auch nicht immer Herzklopfen bei Angstattacken.

Ich auch nicht.

Zum Rest deines Posts =

@Hazy Ja, die lieben guten Extrasystolen Ich nehme meinen Herzschlag leider sehr deutlich wahr.

Wenn ich mal Extrasystolen habe (gab Zeiten, da hatte ich 5000 ES am Tag) war das für mich jedes Mal so als wenn mir wer den Stecker zieht.

Ich mag die auch nicht. Aber bisher haben sie mich nicht umgebracht, deshalb bin ich da ganz zuversichtlich, dass das auch weiterhin nicht passiert

@Chris_79 hallo, habe mir mal alles durchgelesen und kenne das ganze zu gut. Mir geht es seit 1 1/2 Jahr so. Alles fing bei mir mit plötzlich mit extremen Schweißausbrüche an, vorher kannte ich sowas nicht. Dadurch ging es los mit innere Unruhe, starker Schwindel, Benommenheit, Sehstörung, Tinnitus ebenfalls aus dem Nichts, Liste kann ich noch mehr ausführen. Seitdem von Arzt zu Arzt, angeblich nix gefunden was das erklärt. Es macht mich kaputt, will doch nur das es aufhört. Habe immer das Gefühl Fieber zu haben aber nein. Bin nur noch schlapp, erschöpft. Habe das Gefühl garnicht ernst genommen zu werden. Es wird immer abgetan als wäre das alles nur halb so wild. Wer das nicht durch macht hat keine Ahnung. Aus dem nichts innerhalb Sekunde der Körper klitschnass dazu benommen. Das geht ganzen Tag so täglich. Mache zur Zeit Verhaltenstherapie aber ohne Verbesserung. Für die Nacht nehme ich Trimipramin Tropfen. Dadurch das ich Opioide nehme wegen Rheuma und Osteoporose kann und will keiner mehr was verschreiben da es Probleme mit Wechselwirkungen kommt. Ich bin langsam am Ende, will doch nur etwas Lebensqualität zurück. Ohne Hilfe gehe ich nicht mehr aus dem Haus, liege meiste Zeit im Bett, unfähig etwas zu tun, der Körper ist wie Blei, extremer Druck auf Augen usw. So bescheuert es klingt, bin froh nicht alleine damit zu sein.

@Chris_79
Hallo Chris, deine Situation erinnert mich an meine, das war 2012!
Vieles habe ich versucht...und wollte mich auch nie damit abfinden!
Ich will das gar nicht alles erwähnen, was für eine verwirrende, verworrene Zeit es war...

In den letzten 5 Jahre hat sich mein Leben total zum Besseren verändert.
Heute helfe ich herzlich gerne weiter, wer es erfahren möchte..

Die Seele ist deine innere Hauptintelligenz die wieder ins alltägliche Leben einzubeziehen und Ängste aufzulösen, damit die Seele von destruktiven Energien frei wird, die uns permanent umgeben...

Am besten fängst Du einfach an,
den Kontakt zu ihr aufzunehmen, sie wartet nur darauf, das Du im Dialog mit ihr bist!
...in die Stille Gehen...
Ruhiges ein und ausatmen ...ein paar Minuten nur!
Alles was dich abhält mit ihr zusammen ein gesundes Leben zu Leben, jegliche Fremdenergien, lässt du bitte gehen, dorthin wo es einmal herkam...

Gottes Wille geschehe!

Hab Geduld und mache es immer wieder mal!

Das kann dich zusätzlich zu alldem was Du schon für dich Gutes tust...unterstützen!

Beste Gesundheit für Dich!

Falls Du Unterstützung benötigst gerne melden!

@Petrun danke erst mal für dein Angebot.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich leider immer wieder feststellen, dass ich noch viel zu sehr damit beschäftigt bin eine körperliche Ursache zu finden.

Das ich Panikattacken habe, ist mir bekannt und ich habe die Diagnose auch akzeptiert.

Aber ich kann und will aktuell noch nicht verstehen, warum mir wie z.b. heute nach gerade mal 20 Liegestütze mein Blutdruck explodiert und ich danach wieder ein Zucken in den Beinen bekomme und mir übel ist und ich das Gefühl habe gar keine Kraft mehr zu haben.

Ich habe das Gefühl, dass mein Körper mir sagt : höre auf dein Bauchgefühl, da ist was.

Ich bin nun echt am überlegen, ob ich trotzdem raus gehe zum joggen, laufen gehe , Liegestütze mache, obwohl ich das Gefühl habe ich packe es nicht!

Von gestern auf heute ekel ich mich plötzlich vor Fleisch... Ich habe vorher Fleisch, Wurst geliebt. Mir wird schlecht, wenn ich aktuell daran denke.

Ich habe in 5 Tagen 4kg. abgenommen, was mich auch schon wieder stresst. Obwohl ich aufgehört habe zu rauchen vor 2 Monaten und ich mich so wenig bewege.

@Chris_79 ach Manno! Ich lese deinen Beitrag mit und es tut mir sehr Leid, wie es dir gerade geht. Diese bunte Symptomparade kenne ich gut. Täglich denken sich Körper und Seele neue Fiesitäten aus und somatisieren ohne mich ( manchmal mein Eindruck ) vor sich hin. Schwer, das zu akzeptieren und wahrzunehmen oder herauszufinden, was wirklich richtig ist und hilft. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und Stabilität zurück kommt ! LG aus Kiel

@Chris_79 jo, kenne ich sehr gut. Mein Doc hat damals auf meine Frage erwidert, ich solle weiter Sport machen, da nix am Herzen sei. Je nachdem wie gut du dabei abschalten kannst, funktioniert's Mal besser Mal schlechter. Und wenn's total schlecht läuft, brich ab und mach am nächsten oder übernächsten Tag weiter. Ich tue mir da öfter n bisschen schwer den Herzschlag auszublenden und mir wird übel und schwindelig. Ein andermal läuft es total gut und erzeugt auch für den ganzen Tag ein gutes Gefühl. Kannst ja ein bisschen abgespecktes Training oder ne kürzere Joggingrunde wählen, dann stresst dich das nicht noch mehr.

Ja wie wäre es denn erstmal mit spazieren gehen oder locker ne Runde Rad fahren das der Puls nicht zu hoch schiesst ? Hat mir am Anfang auch geholfen

Zitat von Chris_79:
Innerhalb von Sekunden sind mir Schweißtropfen von der Stirn getropft.

Zitat von Chris_79:
Innere Unruhe, Gefühl von totaler Schwäche, Beine zucken wieder, Übelkeit, Ohr klopft wieder, Füße werden ab und an heiß

Da wurde ich gestern schon hellhörig...

Zitat von Chris_79:
Ich bin nun echt am überlegen, ob ich trotzdem raus gehe zum joggen, laufen gehe , Liegestütze mache, obwohl ich das Gefühl habe ich packe es nicht!

Nachdem das mit den 'nur' 20 Liegestützen (ich schaffe noch nichtmal eine...) schon nicht so gut gelaufen ist, solche Ideen? Dein Körper hat Dir mit der Herz-Reaktion deutlich gezeigt, daß er das (zumindest momentan) nicht will. Du willst Dir diese 'Bevormundung' natürlich nicht bieten lassen und musst das letzte Wort haben. Schließlich ging das alles ja vor Kurzem noch anstandslos.

Richtig Gedanken gelesen?

Zitat von Chris_79:
Ich habe das Gefühl, dass mein Körper mir sagt : höre auf dein Bauchgefühl, da ist was.

Dein Körper sagt ziemlich deutlich - zumindest für mich -: Hör endlich auf MICH!

In der letzten Zeit war viel los bei Dir, zum Teil sehr kräftezehrende Dinge. Dein ganzes inneres System läuft am Anschlag. Möglicherweise gab es bereits Warnsignale, die Du aber nicht einzuordnen wusstest (oder - wie ich das auch gut kann - ignoriert hast). Nun eskaliert das Ganze in Form von Angstzuständen mit allen möglichen begleitenden körperlichen Symptomen. Alles in Dir ist quasi auf höchster Alarmstufe.

Körper und Geist schreien förmlich nach Ruhe. Tu Dir bitte selbst den Gefallen und akzeptiere dies. Indem Du weiter dagegen ankämpfst (auch durch weiterhin Leistung-zeigen-wollen, den Zustand los sein wollen, das Nicht- akzeptieren usw.) hilfst Du Dir nicht. Du steigerst Dich nur immer mehr rein.

Nimm Dir Zeit für Dich. Hör in Dich rein. Mach nur, soviel Du kannst und willst. Verzichte mal für einige Zeit auf das Funktionieren müssen. Bring wieder mehr Ruhe ins System.

Zitat von Chris_79:
Aber ich kann und will aktuell noch nicht verstehen, warum mir wie z.b. heute nach gerade mal 20 Liegestütze mein Blutdruck explodiert und ich danach wieder ein Zucken in den Beinen bekomme und mir übel ist und ich das Gefühl habe gar keine Kraft mehr zu haben.

Wenn du überhaupt 20 Liegestützen schafftst, kanbst du keine ernsthafte Erkrankung haben. Die meisten Leute schaffen keine 5.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo…
Ich hatte es 9 Monate lang… bin von Arzt zu Arzt gelaufen.. alle Untersuchungen von Kopf bis Fuß. Mehrere EKGs und Blutuntersuchungen. Die Ärtze sagten ich sollte mich damit abfinden das es die Psyche ist. Bin dann wieder zum Notdienst gefahren wie so oft , und dort war eine Ärztin die sagte viele die von jetzt auf gleich was mit der Psyche zutuen haben, die haben Mängel, die erste Ärztin die das sagte. Ich bin dann zu einer Hämatologin gegangen Sie hat soviele Sachen untersucht im Blut. Und was soll ich sagen… Eisenmangel, D3 Mangel, Selenmangel, Zinkmangel.
Dann bin ich auf Robert franz im Internet gestoßen und was soll ich sagen mein Leben hat sich wieder verändert.. ab und zu kommt die Angst hoch weil ich solche Verspannungen habe die ich weg bekommen muss..
ich rate dir von Robert Franz Vitamin D3 und K2
10 Tage lang 40 tropfe d3 10 Tropfen k2
Von Kurkraft Vitamin C 4 Stück am Tag
Von Kurkraft OPC 2 bis 3 täglich
Und Schindeles Mineralien dort sind über 35 Nährstoffe drin..
und dir wird es ganz schnell wieder besser gehen. Bei Fragen kannst du mir sehr gerne schreiben.
Alles gute ️

@Chris_79 Die Ursachen sind immer im Geist, der durch Denken und Fühlen informiert wird. Kein Mensch kann all seine Gedanken dauerhaft kontrollieren. Was aber oft versucht wird, weil wir es nicht anders wissen oder kennen. In uns ist das Lebenslicht, wird es mit einbezogen, spürt der Mensch recht schnell Leichtigkeit, fühlt sich fitter und ihm sreht wesentlich mehr Lebensenergie spürbar zu Verfügung.
Sicher weisst Du, Angst fressen Seele auf...
Komm ins Handeln und lass dich nicht von den destruktiven Energien in dir dein Leben steuern, bestimmen...

Einfach anfangen!
5 Minuten Stiile zur jeden vollen Stunde...wäre ein Anfang...
Die Stille ist die Hauptintelligenz die immer disharmonische Energien löst...

Beste Gesundheit sendet dir Petra️

Zitat von weyoun:
Du willst Dir diese 'Bevormundung' natürlich nicht bieten lassen und musst das letzte Wort haben. Schließlich ging das alles ja vor Kurzem noch anstandslos.

Richtig Gedanken gelesen?


Zitat von weyoun:
Körper und Geist schreien förmlich nach Ruhe. Tu Dir bitte selbst den Gefallen und akzeptiere dies. Indem Du weiter dagegen ankämpfst (auch durch weiterhin Leistung-zeigen-wollen, den Zustand los sein wollen, das Nicht- akzeptieren usw.) hilfst Du Dir nicht. Du steigerst Dich nur immer mehr rein.



@Chris_79
Ich habe leider auch immer noch den Eindruck, dass du ES innerlich immer noch nicht akzeptiert hast, die Realität und Wahrheit also nicht wahrhaben willst.

Wie ist deine ehrliche, aktuelle Einstellung zu Ärzten, Therapeuten, Psychologen, Medikamenten usw?
Kannst du dir vorstellen, denen zu vertrauen und dass diese dir helfen können, sprich: Es besser wissen, als du? Ich frage bewusst etwas provozierend, aber in guter Absicht.

Solange du dich selbst als bester Ratgeber/Experte siehst, wird nix besser werden...das kann ich dir zu 100% garantieren.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore