Ich bin noch relativ neu hier und melde mich gleich mal mit meinem Problem. Ich leide seit ca 5 Wochen an enormer Müdigkeit und starker Derealisation. Ich empfinde das als so unangenehm, dass ich es nur schwer aushalten kann. Ich bekomme alles hin, aber es wirkt eben alles fremd und surreal. Mir ist bewusst, dass das nur an meiner eigenen Wahrnehmung liegt, aber ich möchte es unbedingt abstellen. Hat irgendjemand Tipps für mich, was ich tun kann? An manchen Tagen ist es etwas besser, an anderen Tagen ist es sehr schlimm, wie jetzt gerade.
Ich hab solche Angst, dass das jetzt für immer so bleibt. Ich bin 31 und wollte eigentlich bald eine Familie gründen. Ich kann doch aber in so einem Zustand kein Kind die Welt setzen. Für mich bricht gerade alles zusammen. Bis vor 5 Wochen ging es mir ja noch gut. Wo kommt das plötzlich her? Ich habe 2014 schon unter einer angststörung gelitten, die dann aber nach erfolgreicher Therapie komplett weg war. Ich habe schon gemerkt, wo in der letzten Zeit meine Grübeleien und Ängste vor Krankheiten wieder schlimmer geworden sind, aber ich habe direkt dagegen etwas unternommen und es wurde dann auch wieder besser. Und dann plötzlich, von einen Tag auf den anderen, diese Derealisation, wie Benommenheit mit starker Müdigkeit. Schrecklich! Und im Hinterkopf immer die Angst, dass es doch eine Krankheit sein könnte und dann die Angst, dass es nie mehr wieder weg geht! Ich bin sehr verzweifelt.
Danke euch fürs zuhören!
31.07.2020 18:08 • • 14.08.2020 #1