Zitat von Angor:Es ging mir auch erst gar nicht so um das Thema, sondern dass man hier ziemlich doof auf jemanden reagiert hat, der es gewagt hat Rechtschreibfehler zu machen.
Startseite und dann Neue Beiträge? Ich kann es nicht finden, die Startseite von diesem Thema hier oder die Startseite vom Forum?
Eigentlich geht es im Thema nicht um das Sterben an sich, eher um dass danach! Es geht auch nicht um Krankheiten die einem qualvoll
in die Arme vom Tod treiben. Du musst wissen ob alle zurecht kommen, wie willst du dass steuern können, dafür müsstest du wissen
wann deine Zeit auf Erden abgelaufen ist? Sicher sind das ganz wichtige Dinge die man erledigt haben möchte, aber sind diese Dinge
nach Eintritt des Todes nicht unwichtig geworden? Es geht um das danach, dies Thema interessiert mich persönlich brennend, nicht
weil ich es jetzt schon liebend gerne in Erfahrung bringen möchte, nein ich möchte noch weiter Leben und dies auch noch nach
Möglichkeit recht lange Zeit. Es ist aber auch ein Thema was ich mit Sicherheit nicht unterdrücke nur weil es mir Angst macht.
Und auch wenn es einige hier nicht gern sehen und der Ansicht sind das es in kein Angst und Depressionsforum gehört, wer schon
mit Angst konfrontiert wurde und es aus Angst vor der Angst nicht schafft davon los zu kommen, wie schauen da die Therapien aus?
Man begibt sich in diese Ängste und stellt sich der Furcht davor. Beispiele gibt es genügend, Platzangst oder Vertigo. In den
Fahrstuhl steigen und stecken bleiben, oder auf den Sims vom Hochhaus treten und nach unten schauen. Macht man es nicht wird
es einen ein Leben lang plagen und die Furcht davor wird immer stärker werden. Hypochonder die unter Krankheiten leiden welche
sie nie haben werden, immer neue und schlimmere, nicht nur dass die Kassen davon massiv belastet werden weil man ständig zum
Arzt rennt mit neuen Fantasien, nein auch selber nagt es Tag aus Tag ein an der Substanz, bis man mal über seinen Schatten springt
und mutig ist und selber merkt wie schön es sich Leben lässt ohne Krankheiten im Kopf zu erfinden. Jeder trägt eine Last mit sich
und wenn man gar nicht drüber spricht und debattiert wird alles nur noch schlimmer.