Pfeil rechts
5

M
Hallo ihr lieben, ich muss mich en euch wenden, weil mein Zustand immer schlimmer wird. Angefangen hatte alles mit dem Umzug zur Oma, da hat alles begonnen und hört irgendwie nicht auf. Nach den ersten panikattacken, die seitdem nicht mehr vorkamen, leidenich extrem an Dr und Dp , wenn die depressionen dazu kommt, ist der Zustand nicht auszuhalten. Ich denke das sich die dr und dp entwickelt hatte durch den Schwankschwindel, angst davor zu laufen weil es sich extrem ekelig anfühlt, dieses Gefühl beim laufen ist so widerlich. Das bin nicht ich, daß war ich nie. den schwankschwindel habe ich mittlerweile akzeptiert auch wenn er mich zuhause echt am meine Grenzen führt, komme ich damit schon besser klar. Aber die Dr und Dp ist echt kaum auszuhalten, nicht , daß ich durch den schwankschwindel meinen eigenen Körper nicht mehr richtig vertrauen, macht mir die Sicht auf das Leben zur Herausforderung. Ich finde die Gedanken wirklich furchtbar, ich weiß nicht mehr wer ich bin, ob ich existiere und ob das hier alles wirklich real ist. Die anderen syntome , wie unscharfen sehen, wackelnilder beim fokussieren, habe ich größenteils überwunden. Aber die Schmerzen am Körper, Mut dem schwankschwindel , der Dr und dp sind echt unausstehlich. Ich Zweifel an meinem Sein. Ich merke wie mein Körper und meine Seele überhaupt nicht im Einklang sind.
Diese tiefe traurigkeit , macht mir zu schaffen. ich fühle mich überhaupt nicht mehr. Funktioniere irgendwie über den Tag. Jch versuche es natürlich so gut es geht zu ignorieren, spiele mit meinem Kind, unternehmen was , sind täglich draußen. Ich mache wirklich jeden Tag was , aber irgendwie wird es schlimmer als es mal war. mittlerweile ist auch alles dunkler wie vorher. Ich fühle mich so in meinem eigenen Körper gefangen und irgendwie wenn jcv denke es geht bergauf kommt das nächste , ohren bekommen druck oder mein Körper vibriert. Ich lebe wirklich mein Leben und trotzdem fühl ich mich wie gelähmt.

Das schlimmste sind aber die Gedanken. kann mir jemand helfen, wie jch diese schrecklichen Gedanken meiner Existenz umdenken kann.

Wie lerne ich wieder im Einklang mit meinem Körper zu sein, weil mein trigger ist tatsächlich mein eigenes Zuhause. Meinen Termin habe ich endlich im August. Nehme vitamin D und johanniskraut.

Lg

14.07.2024 10:35 • 14.07.2024 #1


13 Antworten ↓


M
Kann mir da niemand helfen?

14.07.2024 14:16 • #2


A


Depressionen mit Angst und Derealisation

x 3


Z
Hallo, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich habe auch ähnlich schlimme Phasen erlebt. Meiner Meinung nach muss da an vielen Stellen geschaut werden, Medikamente, Therapie (Skills erlernen etc.)evtl. Klinik. Kannst Du deinen Arzttermin, denke beim Psychiater oder?, nicht dringlicher machen oder vorverlegen? Wenn das nicht geht, würde ich einmal in eine Notfallambulanz gehen. Du musst ja nicht so lange so sehr leiden...

Alles Liebe!

14.07.2024 14:21 • x 1 #3


Luce1
UI@Maggi11 doch. Ich habe mich erstmal in Deinem anderen Thema informiert.

Für alle die hier mithelfen, lest vielleicht Maggie’s anderes Thema was sich überschneidet.

Maggi, ich habe in meinen schweren Depressionen auch oben drauf noch DP/DR.

Dein Körper kann nicht mehr, er sagt, Schluss! Aus!

Du hast einige Punkte, die Aufarbeitung benötigen (Tyrannische “Oma” / SM (?); Deine vernachlässigte Partnerschaft etc)

Du brauchst Hilfe und Unterstützung.

- Arbeitest Du (wahrscheinlich überflüssige Frage, da es Dir super schlecht geht),
- hast Du Therapie?

14.07.2024 14:27 • #4


M
Ja, mein Körper sagt schluss .. Es war mal so schlimm das beine Beine erstarrt sind .. Als wollte mir die psyche sagen, kein Schritt weiter. Die Oma ist wirklich angenehmer geworden , dasbzusammenleben klappt recht gut, dennoch geht's mir schlecht. Jch kann dieses Schöne einfach nicht sehen. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Natürlich habe ich keine Lust auf diese Verantwortung, aber das Leben hat doch manchmal herrausforderungen. Ich sage mir ja selbst , es ist eben so und gut ist. Nur all das nützt nicht. Ich habe mich komplett verloren. Ich hatte damals schon eine Angststörung bei meinem Kknd entwickelt, ich war sehr ängstlich. Jetzt ist unser Junge aus dem gröbsten und ich habe eine pflegebedürftige Oma hier.. und obwohl sie noch vom Kopf her fit ist und nicht bettlegerig, habe ich auf diese Verantwortung gar keine Lust. (Wegen ihrem Charakter ) Es gibt so 1 - 2 Sachen die mich noch stören, aber im Grunde genommen denke ich Kir ja selbst, du übertreibt etwas. und eigentlich sollte es mir gut gehen..
Nein, arbeiten tu ich nicht, icv habe in August meinen Termin psychatrie/ neurologie.. Sind da Gespräche dabei ?

14.07.2024 14:40 • #5


M
@Zita ich bekomme da echt angst wenn ich das so lese. Mir ging es nie so schlecht. Ich weiß das ich da ohne Hilfe vielleicht nicht rauskomme, aber ich motiviere mich jeden Tag. Jch weiß nicht, was aus mir geworden ist.. Ich habe die letzten Jahren viel Enttäuschungen erlebt. Ich war immer so stark , ich erkenne mich nicht wieder.

14.07.2024 14:42 • #6


M
@Luce1

Ich muss soviel aufarbeiten , selbst die Beziehung zu meinen Schwiegervater , der mich knapp 10 Jahre ignoriert hat. Mittlere haben wir ein gutes Verhältnis. Darf ich fragen was Sm ist ? Dann die Beendigung einer Freundschaft , die nur einseitig war. Mein Partner der mich auch mal hintergangen hat.. Mein Bruder der als Kind immer bevorzugt wurde u.s w mir wird jetzt erst bewusst was ich doch einstecken musste

14.07.2024 14:47 • #7


Luce1
Zitat von Maggi11:
Ja, mein Körper sagt schluss .. Es war mal so schlimm das beine Beine erstarrt sind .. Als wollte mir die psyche sagen, kein Schritt weiter. Die Oma ist wirklich angenehmer geworden , dasbzusammenleben klappt recht gut, dennoch geht's mir schlecht. Jch kann dieses Schöne einfach nicht sehen. Ich weiß nicht wie ich ...


- Psychiater verschreibt nur Medikamente

- Neurologe: Der Neurologe diagnostiziert und behandelt also alle Arten von Lähmungen und Gefühlsstörungen, etc - ich nehme an, er wird Dich zum Psychologen[b][/b] ueberweisen.

Leider gibt es lange Wartelisten beim Psychologen.

14.07.2024 14:48 • x 1 #8


M
@Luce1 oh nein, also muss ich mir jetzt noch einen Termin machen zum reden..? Ich habe jetzt schon so lange auf diesen Termin gewartet..

14.07.2024 14:50 • #9


Luce1
Ein Neurologe eher mit körperlichen Störungen des Nervensystems und weniger mit seelischen Erkrankungen.


Es gibt auch Fachärzt*innen, die sowohl Neurolog*innen als auch Psychiater*innen sind

Guck mal auf nach, was Deiner ist, viell. hast Du Glueck

14.07.2024 14:56 • x 1 #10


M
@Luce1 da wo jch den Termin habe steht nur psychatrie und Neurologe... Ich kenne mich da echt nicht aus.

Ich hatte meine Ärztin schon nach Dringlichkeit gefragt, aber sie meinte sie hat in ihrer Praxis soviele Menschen und vorallem jüngere die es genau so schlecht geht. Ich bin kein Mensch der sich aufdrängt, ich mache alles mit mir selber aus. Ich war mal so selbstbewusst.

14.07.2024 14:59 • #11


Luce1
Zitat von Maggi11:
psychatrie


Okay … Dann kann Dir der Neurologe aber schon Medikamente verschreiben u dann würde ich Dir raten, ab Morgen bei Psychologen anzufragen, wer einen Platz für eine Therapie hat.

14.07.2024 15:17 • x 1 #12


M
@Luce1 okay danke das werde ich tun.

Kann ich wieder ganz gesund werden ? Mein Körper rebelliert ja förmlich

14.07.2024 15:25 • #13


Luce1
@Maggi11

Ich war draußen.

Ja klar kannst Du wieder gesund werden, auf alle Fälle.

Der erste Schritt ist doch schon geschafft ️

14.07.2024 18:33 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer