Hallo,
ich hatte im Jugendalter (vor etwa 25 Jahren) Erlebnisse, dass ich plötzlich nicht mehr wusste, wer die anderen waren. Es fühlte sich dann alles unecht an. Ich stand da und habe alles von außen betrachtet, wie im Film, wenn jemand stirbt und sein Geist geht raus und sieht zu. Ich musste mir dann klarmachen, das sind meine Eltern, ich bin ihre Tochter, das sind meine Geschwister, ich bin ihre Schwester. Das machte mir natürlich Angst; ich habe es aber niemandem gesagt. Ich hatte es hin und wieder; das schlimmste fand ich immer, dass ich dann nicht handlungsfähig war. Als ich eine Verhaltenstherapie machte, sagte mir die Therapeutin dann, dass das Derealisation heiße.
Letztes Jahr war ich im Internet auf der Suche, warum ich nicht glücklich sein kann. Ich stieß auf eine spirituelle Wissenschaft (Akram Vignan von Dada Bhagwan) und erhielt dort in der Gnan-Vidhi-Zeremonie Selbstrealisation. Dabei trennt der Gnani die Seele vom Ego. Ich habe mich danach wieder an das oben Erlebte erinnert und glaube nun, dass dies schon damals eine ähnliche Trennung war. Im letzten Jahr hatte ich nochmal ein Erlebnis, aber es machte keine Angst oder schlechten Gefühle mehr.
Vielleicht mag es der ein oder andere als Zusatzoption ausprobieren, vom 10.-13. Juni 22 ist ein Event in Bad Aibling, ansonsten nächstes Jahr wieder. Auf youtube gibt es auch Erfahrungsberichte.
Ich wünsche jedenfalls allen, die DR / DP haben, dass sie von dem Gefühl dabei nicht zu sehr überwältigt werden. Möge Dada euch seinen Segen schicken.
Mahatma (so wird man nach der Zeremonie genannt)
10.05.2022 22:50 •