Sind es nur die Wechseljahre? Werde ich Depressiv? Oder ist es eine generalisierte Angststörung?
Ich werde bald 49 und die Wechseljahre beginnen so langsam ihr Unwesen mit mir zu treiben. Ich mache mir um alles und nichts Sorgen-Angst-Panik.
Um mich und meine Gesundheit. Höre immer in mich rein und jeder Zwicker ist gleich was Schlimmes (hatte aber auch schon Krebs und eine Meningitis)
Um meinen Freund mach ich mir fast noch mehr Sorgen, er nimmt plötzlich so viel ab, sagt aber es geht im gut. Mich versetzt das in solche Panik, dass zu kaum eines anderen Gedanken fähig ist. Ich habe solche Panik, dass er etwas Schlimmes hat.
Um meine Mutter (fast 77) mache ich mir Sorgen, sie hat ganz starke Osteoporose und COPD und jetzt noch etwas am Fuß, wo die Ärzte noch nicht wissen, was es sein könnte, eventuell muss der Zeh abgenommen werden.
In meiner Wohnung fühle ich mich nicht mehr wohl, möchte gerne umziehen, habe aber Angst, das alles nicht auf die REihe zu bekommen.
Mein Job, wo ich nun seit 19 Jahren bin, macht mir auch keinen Spass mehr.
Wenn ich mir mein Leben aussuchen könnte, würde ich mit meinem Freund an die Nordsee ziehen und mal ein paar Jahre nichts tun - beruflich -
Ich bin momentan nur noch traurig, müde, könnte immer weinen. Um mich herum sehe ich nur noch Krankheit, Tod. Wenn ich an meine Zukunft denke, dass ich trotz recht gutem Verdienst wohl zu Rentenzeiten am Hungertuch nagen werde, frag ich mich wofür das alles, Warum kann man nicht glücklich und gesund sein kleines Leben leben und irgendwann betagt abtreten.
Ich lebe gerne und verstehe meine momentane Stimmung so gar nicht.
22.02.2015 20:22 • • 19.03.2015 #1