derhimmelmusswa.
vielleicht kennt ihr das Problem! Ich denke inzwischen fast täglich, dass alle anderen ein besseres, schöneres Leben haben!
Einerseits, weil ich überall fröhliche, unbeschwerte Leute sehe. Und ich dann denke, dass ich der einzige Depp bin, der mit Angst im Supermarkt rum läuft. Wenn ich dann sehe, wie andere sich schön alles angucken (so wie ich früher auch) und ich denke: Ich falle sicher hier um. Dann denke ich, dass andere mir das sicher anmerken und ich für alle die Bekloppte bin.
Außerdem denke ich sowieso, dass es allen anderen besser geht. Weil sie sich topfit fühlen und ich mich immer krank. Weil es ihnen gut geht und sie nicht mit Schwindel und anderen Symptomen rum rennen müssen. Weil sie in meinem Alter einfach gut drauf sind.
Und wenn andere mir dann noch erzählen, wie brav und pflegeleicht ihre Kinder doch angeblich sind, könnte ich aus der Hose springen. Sind denn nur meine Kinder anstrengende kleine Schreihälse? Während andere Eltern so schön gelassen und gut gelaunt sind? Oder sagen die alle nur nicht die Wahrheit?
Dabei könnte es mir auch gut gehen. Ich habe einen Mann, zwei gesunde kleine Kinder und eine Oma, die immerhin nebenan wohnt.
Aber dann denke ich: Der Mann von XY hat bessere Arbeitszeiten, der und der hat ne Oma, die den ganzen Tag im Einsatz ist oder gar eine Oma im Haus wohnen, bei dem und dem ist die Schwiegermutter nicht schwer krank und kann die Kinder nehmen. Andere müssen sich nicht sorgen, was sie machen, wenn sie mal wieder krank sind und der Mann arbeiten muss. Andere haben einen gutbezahlten Job usw.
Dabei habe ich ein schuldenfreies Haus, Geld gespart und ein altes, aber großes schönes Auto. Mir fehlt es eigentlich an nichts.
Trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass es anderen immer gut geht, dass sie gesund und fit sind, dass sie immer auf Tour sind, vor Kraft strotzen. Und ich mit meinen 29 Jahren immer kränklich bin. Dass anderen immer alles schön gelingt. Nur mir nicht. Dass ich nix auf die Reihe kriege usw.
Warum nur? Vielleicht wisst ihr was ich meine?
Vielleicht trägt diese Unzufriedenheit auch zu meiner Verfassung bei.
07.10.2012 11:02 • • 10.10.2012 #1