Hallo,
als ich die Beiträge gelesen habe, dachte ich, das bist genau du. Ich habe seit ein paar Jahren eine generalisierte Angststörung. Ich habe ständige Angst, meinem Sohn würde etwas passieren oder er ist schwer krank. Die kleinsten Kleinigkeiten wie Bauchschmerzen (denke ich direkt an einen Tumor), oder Kopfschmerzen (bei mir ist es direkt ein Hirntumor) usw.
Er ist 9 Jahre und ein sehr wilder Kerl. Also hat er ja auch öfter mal etwas (blaue Flecken, welche ich direkt, wie heute mit Leukämie in Verbindung bringe). So langsam denke ich echt ich werde verrückt. Habe auch schon eine Verhaltenstherapie und eine Gesprächstherapie hinter mir, die aber immer nur ein paar Monate Verbesserung brachten. Die letzten Wochen ist es wieder extrem schlimm. Am Samstag startet er mit seinem Fußballverein nach Luxemburg zu einem Turnier, dort wird bei Gasteltern übernachten. Dieser Gedanke macht mich wahnsinnig. Er könnte ja da etwas bekommen wie Bauchschmerzen oder ähnliches und ich bin nicht da. . Es ist ein ewiger Kreislauf. Bin auch im Moment körperlich recht schlecht drauf. Bin jetzt seid 2 Wochen krank geschrieben. Mein Körper macht einfach schlapp. Kopfschmerzen, meine Muskeln tun weh, ich bin einfach nur Müde. Wohl eine Reaktion des Körpers, das jetzt mal endlich Schluß sein muß.
Ich beneide andere Mütter, die ganz normal mit Ihren Kindern umgehen können. Ich möchte das auch wieder machen, aber wie nur....
Mein Mann ist auch sehr genervt von mir. Er macht es ja jetzt auch schon ein paar Jahre mit, bei ihm muß ich mich natürlich auch immer rückversichern, meinst du unserem Sohn geht es wirklich gut usw. Da er so etwas noch nie hatte, kann er sich natürlich überhaupt nicht in meine Lage hineinversetzten.
Wäre Nico ohne seinen Vater aufgewachsen, wäre es wohl ein ganz armes Kind geworden, da ich ihn in allem immer ausbremse wegen meiner Angst. Selbst beim draußen spielen gehen werde ich bald verrückt vor Sorge. Gleich wird er überfahren usw.
So hab mir jetzt mal Luft gemacht, tut auch mal ganz gut.
Bin froh, das ich hier noch andere gefunden habe, mit denen ich mich mal austauschen kann.
LG Manuela
24.05.2011 22:04 •