Zitat von fusselbuerste:Hast Du auch mal daran gedacht wie sich Deine Mutter fühlt,
weil sie Dir nicht vermitteln konnte wie wichtig das Korsett für Dich war?
Als Mutter fühlst Dich wie ein Versager!
Als Mutter wirst von den Ärzten runter gemacht und sowas reißt Wunden.
Mein Sohn hatte Krebs und ich wußte nicht das er bei seiner OP eine Bluttransfusion bekommen hat.
Als er zum zweiten mal operiert werden sollte und wir deshalb zum Narkosearzt mußten hat die mich runtergemacht ob ich meinen Sohn umbringen will. Ich hatte mir nämlich die Unterlagen nicht beschafft wo er hätte eigenblut spenden sollen.
Da ich jedoch keine Informationen hatte konnte ich das auch nicht wissen.
Ich kam mir vor wie eine schlechte Mutter. Nur da ich die Info über die Bluttransfusion nicht hatte reakierte ich Agressiv und verlangte seid dem von allen Ärzten die Medizinischen Unterlagen in Kopie.
Ich denke mal das es Deiner Mutter ähnlich geht.
Du bist 16 Jahre alt und kannst somit auch alleine zu Deinem Hausarzt gehen dazu benötigst Deine Mutter nicht.
Frage Deinen Hausarzt welchen Orthopäden er Dir empfehlen kann und evtl kann der Hausarzt auch gleich telefonisch einen Termin ausmachen.
Ein weiterer Rat von mir ist mit seiner Erkrankung zu leben und nicht dagegen.
Das heißt wähle bitte einen Beruf den Du später auch trotz Skoliose ausüben kannst.
Ja das stimmt. Ich kann sie auch teilweise verstehen wie viel Zeit es damals gekostet hat andauernd zum Arzt zu gehen. Und sie hat auch gesagt das sie sich schämt zum Arzt zu gehen weil sie nicht weiß was sie sagen soll weil wir solange nicht zum Arzt gegangen sind. Aber ich bin trotzdem noch krank das ändert nichts das ich zum Arzt muss. Das Problem ist das ich nicht wirklich einen Hausarzt habe zu dem ich fest gehe. Vielleicht ist man als erwachsener der Meinung das dass Kind alleine zum Arzt sollte. Aber ich habe keine Erkältung. Es ist eine ernste Sache und ich würde mir wünschen das meine Mutter mit kommt damit wir zusammen entscheiden können was das beste wäre, auch wenn ich 16 bin.
Was den Beruf angeht. Ich habe Träume und die möchte ich auch leben. Man setzt sich als Jugendlicher nicht gerne in den Kopf etwas machen zu müssen das man eigentlich nicht für sein ganze Zukunft will. Und das möchte ich auch nicht.
Danke für die Antwort
30.01.2019 18:18 • #21