App im Playstore
Pfeil rechts
473

Hallo ich möchte heute ein Lied von Pur ins netz setzen .

Spürt ihr es auch?


Brüder

Wünsche sind so mächtig sie kriegen Mauern klein und die letzten kalten Kriege sehen es irgendwann mal ein . Grenzen ohne Zäune sind dann nur das erste Ziel ja die Kopfe sind zum Denken und kein Herz bleibt dabei kühl.

Stell Dir vor das Brüder endlich Brüder sind spürst Du das wir damit nicht alleine sind.

Listig ist die Lüge den die Macht schläft mit dem Kind doch der Traum von viel mehr Liebe schreit schon lauter in die Welt
Manchmal bin ich traurig wenn ich sehe was wir tun doch ich hoffe gegen Hoffnung ist kein Menschenherz immun .

Stell Dir VOR das Brüder endlich Brüder sind nie mehr vergossenes Blut kein Herz mehr rinnt.
Stell dir vor ne faire Chance für jedes Kind spür s Du das wir damit nicht alleine sind

Stell dir nur vor so wie zwischen uns zwei kann es auch zwischen den anderen sein vielleicht bin ich naiv vielleicht bin ich ein Kind ich hab Angst mein Herz wird blind.

Stell dir vor das BRÜBER ENDLICH BRÜDER SIND

15.02.2016 22:41 • 08.03.2016 x 5 #1


238 Antworten ↓


Hallo Tuffie,

erst einmal, dass lied mag ich gerne . Habe gleich einen Ohrwurm nun nach diesem Text hier . Habe es erst heute auf einer Cd gehört.

Das ist leider nur alles nicht so einfach. Es gibt leider immer wieder Krieg(verabscheue es!) und einige nehmen die Flüchtlinge hier in Deutschland nicht so auf, wie man es eigentlich machen sollte. Wobei da auch die Politik ein wenig dran schuld ist, sie sollte da ein wenig schauen, wer wirklich hier bleiben darf und nicht. Und die deutschen die hier auch arm sind nicht vergessen!
Aber sie sollten auch die Flüchtlinge, also wir deutschen, nett und herzlich aufnehmen! Es ist nicht einfach, doch Menschenliebe sollte an erster Stelle da stehen, dass sehe ich genauso! Und keinen ablehnen wegen anderer Hautfarbe oder so was!

Oh mann, jetzt habe ich den Ohrwurm noch. Aber gut so, jetzt weiß ich welche Cd ich gleich anmache wenn ich ins bett gehe. habe gerade noch herumüberlegt aber nun habe ich lust bekommen das lied noch einmal zu hören.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

A


Brüder zur Politische Lage Flüchtlinge

x 3


Und was ist mit den Schwestern?

Vorstellen kann man sich vieles... Aber es kann und wird niemals funktionieren, so wie der Kommunismus nicht funktioniert hat und auch niemals funktionieren wird. Menschen sind eben nicht alle gleich, und allein daran schon müssen solche Utopien scheitern. Was für den einen gut ist, ist für den anderen überhaupt nicht gut. Oder wie es in einem Lied vom unvergesslichen Rammstein heißt: dein Glück ist nicht mein Glück, ist mein Unglück (Feuer frei).

Man kann auch nicht alle mögen geschweige denn lieben, das sollte man auch nicht, denn es wäre widernatürlich.

Hallo,

@maro,

das stimmt vorstellen kann man sich vieles, da hast du natürlich recht, aber auch wünschen. Und es wäre schön, wenn es kein Krieg mehr geben würde und sich die Menschen untereinander, egal welches Herkunftslandes, verstehen würden und nicht anfeinden würden. Und sich so akzeptieren wie jeder ist.
Das man nicht deswegen alle lieben soll, davon ist ja auch nicht die Rede, aber akzeptieren. Leider ist es nur nicht so der fall, dass es so hier in Deutschland ist und viele Flüchtlinge werden hier abgelehnt behandelt.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

Hallo Delphie.

Danke für die Worte die du treffend und sachlich formuliert hast.

Zitat von Delphie:
Leider ist es nur nicht so der fall, dass es so hier in Deutschland ist und viele Flüchtlinge werden hier abgelehnt behandelt.


Vllt deswegen, weil die Bevölkerung von der derzeitigen christlich-sozialistischen Regierung gar nicht erst gefragt wurde, ob und vor allem wie viele Flüchtlinge aufgenommen werden sollen, sondern es wurde einfach arrogant und rechthaberisch beschlossen die Grenzen zu öffnen nach dem Motto: friss oder stirb. Wer das alles bezahlen soll, ist diesen Neukommunisten auch egal. Der Steuerzahler soll wie immer blechen... Dabei haben alle diese Regierungsbeamten, Abgeordneten usw. ihre Existenz dem Steuerzahler zu verdanken, der sein heiß geliebtes Geld nach dem natürlichen Marktgesetz von Angebot und Nachfrage erwirtschaftet.

Hallo Maro,

deine Sichtweise kann und will ich nicht mit dir teilen . In der Not anderer Menschen daraus seine eigene Sichtweise zu bejammern ist für mich beschämend insbesondere weil hier in Deutschland das Jammern auf hohem Niv zum eigentlichen Problem geworden ist .
Lebensmittel in hohen Maßen schmeißen wir als Verbraucher weg . Wir sind sehr gut von den Krankenkassen abgesichert und auch kein Mensch muss hier in Deutschland Hunger leiden .
Dank auch dafür das wir solch ein Gerüst haben. Wir leben in Häusern haben Dächer über dem Kopf wir haben Internet haben Ärzte haben Medikamente haben Rehas haben alles was wir uns wünschen und meines erachten und aus meiner Erfahrung heraus kann sich das jeder leisten auch wenn er vom Hartz 4 bekommen sollte . In diesen Fällen jammern diese Deutschen hier ebenfalls auf sehr hohen Maß denn die Realität sind bei den meisten anders aus.
Sie fahren Autos ,rauchen täglich ihre Zig. oder kaufen sich weiß GOTT was einfach Überflüssig ist wenn man halt ein kleineres Gehalt oder Harzt 4bekommt .
Hört auf zu Jammern . Ich habe den Eindruck das die Deutschen Angst haben sie haben Angst davor einen ihren großen Stück vom Kuchen abzugeben an Menschen die wirklich leiden .
Nächstenliebe setzt Selbstliebe voraus. Also lasst doch mal Los und habt nicht so große Angst .
Uns geht's gut nur macht doch mal die Augen auf . Oder sitzt Du oder Du jetzt gerade im Krisengebiet wo Bombenhagel vom Himmel fallen oder Brot nur im Traum gibt ?
Ich glaube nicht!
Teilt mit den Menschen die es nötig haben auch wenn s sein muss ein Stück Land

Wenn ich diese Gejammer höre oder lese und die Hetzerei auf diese Menschen dann fällt mir spontan der zweite Weltkrieg ein.
Da gab es ebenfalls Menschen die sich die Butter von den Juden nicht nehmen lassen wollten da sie Angst vor ihrer Schlauheit hatten insbesondere der uns damals in den Ruin geführt hat .
Seit froh das wir eine Kanzlerin haben die Deutschland offen hält .
Sie hat bestimmt einige Fehler gemacht aber wir sind alle nur Menschen.
Möchtet ihr lieber so einen wie *beep* haben ? Der die Menschen untereinander nur Hass geschürrt und Ängste geschürrt hat . Ein Narzisst in deinen eigenen Reihen zu haben ist der Ruin für das gesamte Land.
Macht die Augen !

Sorry tuffie, aber niemand ist verpflichtet etwas von seinem Kuchen an andere abzugeben, wenn er das nicht will. So einfach ist das. Ich bin für die Situation anderer Menschen nicht verantwortlich, und genauso wenig, wie diese mir in der Not helfen würden, werde auch ich niemanden aus dem Schlamassel ziehen (wollen). Jeder muss für sich selbst sorgen und ist nur für sich zuständig. Gutmenschentum ist nach meiner festen Überzeugung der falsche Weg.

Und der Totschlagargument mit den geschichtlichen Ausgrabungen ist wahrlich ein Schlag unter die Gürtellinie. Denn wer kann DEM schon widersprechen! Wollen wir auch in hundert Jahren noch solche Vergleiche bei Meinungsdiskussionen ziehen? Es wird langsam Zeit sich endlich mit der Gegenwart zu beschäftigen und die verklungenen Jahrhunderte für immer ruhen zu lassen.

Hallo Maro,

Ich kann deine Sichtweise wie gesagt nicht akzeptieren aber das soll auch so sein wir sind halt alle verschieden. Es ist ja nichts negatives. Das macht uns zu Menschen was wir ja auch sind.

Ich wünsche mir halt mehr Respekt und mehr Gerechtigkeit in meiner Welt aber leider ist es nicht die Realität die sieht leider anders aus.
Aber auch da schafft sich jeder Mensch seine Vorstellung vom Leben.
Ich bin der Meinung , du sollst deine Behalten und ich meine.

Ich bin der Meinung wenn wir zusammen das Problem anpacken werden wir es lösen und zusammen mit anderen Völkern andere Kulturen anderen Menschen einen Weg finden der offen und frei ist.

Wenn ich aus den Medien Berichte höre das Schlepper , Kinder verschleppen und damit Geld machen das widert mich an . Sie verstecken ihre perverse Lust hinter guten Worten und Taten und rechtferigen sich damit .
Wacht auf! Trett nicht das höchste Gut mit Füßen denn wir alle haben nur ein Leben macht etwas schönes daraus . Denn jedes schöne erweitert deine Welt und die der anderen.
Liebt das LEBEN UND DIE MESCNEN aber auf einer Art ohne Hass und Gewalt ohne Terror und Krieg . Teilt es mit euren Mitmenschen .

Das hier passt vielleicht auch in diesen Thread:

Habt ihr nichts daraus
gelernt hat man euch denn nicht erklärt
wie die Regeln funktionieren
das Spiel verstehen und auch kapieren
dass diese Welt niemand gehört

Ihr steht hier und wir stehen da
vor lauter Angst, sieht keiner klar
ihr seid wütend, wir können es verstehen
doch diesen Weg voll Hass zu gehen
löst kein bisschen das Problem

Aus Angst wird Hass, aus Hass wird Krieg
bis die Menschlichkeit am Boden liegt
bis hier alles explodiert
und jeder den Verstand verliert
das alles hatten wir schon mal

Und ich hab keine Lust, nur zu zusehen
bis alles hier in Flammen steht
Ich hab zu viel Angst, um still zu sein
es ist nur ein Lied, doch ich sing's nicht allein
Und wie John Lennon glaub ich daran
The world will live as one

Unsere Zeit ist nur geliehen
Wollt ihr sie wirklich so verbringen?
Was muss passieren, damit ihr seht, dass das hier auf der Kippe steht
Und dass es nur gemeinsam geht

denn aus Angst wird Hass, aus Hass wird Krieg
bis die Menschlichkeit am Boden liegt
bis hier alles explodiert
und jeder den Verstand verliert
das alles hatten wir schon mal

And I don't want to stand and watch
'Til flames engulf all around us
I'm far too scared to hold my tongue
This is just a song, a song we sing as one
On peut répendre la haine et la peur
Mais cette lutte n’aura pas de vainquer

Denn wie John Lennon, glauben wir daran
dass diese Welt eins werden kann

Musik Text: Alex Diehl

Zitat von Maro:
...niemand ist verpflichtet etwas von seinem Kuchen an andere abzugeben


Das sehe ich so was von anders. Das Leben hier in Deutschland ist nicht dein Kuchen. Es ist auch nicht mein Kuchen, oder Kuchen der Flüchtlinge, oder von wem auch immer.
Wir sind auf dieser Welt alle nur zu Gast. Das Leben ist vergänglich. Wir kommen und gehen. Was wir hier auf dieser Welt vorfinden, ist alles nur Leihgabe.
Wie wir mit all dem umgehen ist abhängig von der Moral und Wertvorstellung eines jeden Einzelnen. Ich bin schon der Meinung dass es Pflicht eines jeden Einzelnen ist, Bedürftigen zu helfen.
Versetze dich doch bitte einmal in die Lage, wenn es dabei um deine Familie geben würde.
Du würdest ihr doch bestimmt auch helfen.

Vielen lieben Dank , Hut ab ,Respekt

macht weiter so bis sie uns alle hören wir wollen kein Krieg ,kein Krieg zwischen den Menschen kein Krieg mit den Tieren . Wir sind hier Gast und wir wollen unsere Geschenk unsere Zeit auf diese Welt mit Liebe und Fürsorglichkeit hinterlassen. Packt alle an .

Zitat von aldia249:
Zitat von Maro:
...niemand ist verpflichtet etwas von seinem Kuchen an andere abzugeben


Das sehe ich so was von anders. Das Leben hier in Deutschland ist nicht dein Kuchen.


Mein Geld ist mein Kuchen. Ich habe es verdient und werde es nicht weggeben. Nur über meine Leiche!

Zitat von aldia249:
Wir sind auf dieser Welt alle nur zu Gast. Das Leben ist vergänglich. Wir kommen und gehen. Was wir hier auf dieser Welt vorfinden, ist alles nur Leihgabe.

Wer ist der Gastgeber? Wer ist der Verleiher?

Zitat von aldia249:
Wie wir mit all dem umgehen ist abhängig von der Moral und Wertvorstellung eines jeden Einzelnen. Ich bin schon der Meinung dass es Pflicht eines jeden Einzelnen ist, Bedürftigen zu helfen.

Und welche Macht hat das bestimmt?

Zitat von aldia249:
Versetze dich doch bitte einmal in die Lage, wenn es dabei um deine Familie geben würde.
Du würdest ihr doch bestimmt auch helfen.


Du willst doch nicht ernsthaft die Familie mit wildfremden Menschen vergleichen, oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Es sind sehr, sehr arme Menschen darunter, deren Seelen gebrochen sind durch Erlebnisse die wir uns nicht mal im Traum vorstellen können.
Ich wünsche mir, dass genau diesen geholfen werden kann und sie bei uns ein Leben in Frieden und Freiheit führen können.
Mit ihnen teile ich unseren Wohlstand gerne.

Hallo Maro,

Ich finde das du hier in meinem Thread einfach nichts zu suchen hast und darum bitte ich Dich das du dich mit deinen Kommentare fern hälst .
Gut es ist deine Meinung aber sie gehört hier einfach nicht hinein denn es sollte ein Aufruf für diese Menschen sein und keine Diskussionen denn diese werden zu viel geführt und das möchte ich nicht unterstützen.
So eine Einstellung wie du hast zu den Mitmenschen macht die Sache ehrlich nicht leichter.

Zitat von Maro:
Zitat von aldia249:
Wir sind auf dieser Welt alle nur zu Gast. Das Leben ist vergänglich. Wir kommen und gehen. Was wir hier auf dieser Welt vorfinden, ist alles nur Leihgabe.

Wer ist der Gastgeber? Wer ist der Verleiher?

Zitat von aldia249:
Wie wir mit all dem umgehen ist abhängig von der Moral und Wertvorstellung eines jeden Einzelnen. Ich bin schon der Meinung dass es Pflicht eines jeden Einzelnen ist, Bedürftigen zu helfen.

Und welche Macht hat das bestimmt?

Zitat von aldia249:
Versetze dich doch bitte einmal in die Lage, wenn es dabei um deine Familie geben würde.
Du würdest ihr doch bestimmt auch helfen.


Du willst doch nicht ernsthaft die Familie mit wildfremden Menschen vergleichen, oder?


Ich glaube eine Diskussion an dieser Stelle führt ins Leere.
Ich bin froh, dass nicht alle Menschen deine Moralvorstellungen teilen.
Dir fehlt auch der Horizont. Vielleicht schaust du irgendwann mal über den Tellerrand hinaus, wenn der eigene Tisch mal nicht mehr so reich gedeckt ist.
Wer weiß..

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore