App im Playstore
Pfeil rechts
473

Zitat von Kern12:
@Painfull
Zitat:
solange in diesem Land noch Renter Pfandflaschen sammeln müssen und Sehbehinderte ihre Brillen nicht bezahlt kriegen

DAS wundert mich auch, wieso das eigenltich niemanden stört?

Wirklich unfassbar

es stört zu wenige, auch ist mit derartigen Leistungen kein Geld zu verdienen, nicht mal um es demagogisch oder polemisch aufzuarbeiten...

A

Brüder zur Politische Lage Flüchtlinge

x 3

Sollten nicht in erster Linie die Politiker und Prominente ihre Geldbeutel und Häuser öffnen? Ich habe jedenfalls Angst um mein bischen Rente und möchte nicht eines Tages Flaschen sammeln oder unter einer Brücke schlafen.

Zitat von Painfull:
Zitat von aldia249:
Bist du der Meinung, dass BEDÜRFTIGEN Flüchtlingen (Wirtschaftsflüchtlinge und Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsländern AUSGENOMMEN) Hilfe (in Form von Sachleistungen und einem kleinen Taschengeld, welche wir durchaus entbehren können aufgrund unseres erarbeiteten Lebenstandards) verwehrt werden sollte?

ja das bin ich. solange in diesem Land noch Renter Pfandflaschen sammeln müssen und Sehbehinderte ihre Brillen nicht bezahlt kriegen und die Straßen marode sind und es an Geld für ordentliches Schulmaterial fehlt - solange bin ich der Meinung dass das Geld in diesem Land an an die eigenen Bürger verteilt werden muss. und ich bin nicht der Meinung dass das Wohl der gesamten Menschheit wichtiger ist als zB gutes Schulmaterial für die heimischen Kinder. auch wenn das für den Durchschnittsgutmensch wohl hart klingt, aber der Erhalt und die Ernährung der eigenen Rasse liegt nicht nur im Tierreich im primären Interesse.

jemand der Kinder hat ernährt ja auch in erster Linie seine eigenen Kinder. und nicht zuerst andere und die eigenen Kinder gucken in die Röhre.

Kurzfristig betrachtet ist deine Argumentation nachvollziehbar. Genauer betrachtet fliegt sie uns aber nur zu schnell um die Ohren:

Warum sammeln denn Rentner Pfandflaschen und verdingen sich mit 70 noch in Teilzeitjobs? Weil das Geld aus der Rentenkasse nicht zum Überleben reicht.

Und warum reicht das Geld aus der Rentenkasse nicht? die Rentner haben doch teilweise bis zu 45 Jahre eingezahlt?
Weil die Rentenkasse eine Umlage ist, das heißt, das Geld, was jetzt eingezahlt wird, wird binnen 6 Wochen an Rentner ausgezahlt. Es wurde nie was 'angespart', auch wenn es in den Vorstellungen vieler Rentner genau so war. Auch wurden und werden sie mit Parolen a la 'Die Rente ist sicher' beruhigt. Nun, es hat aber nie jemand davon geredet, dass die Rente auch zum Leben reichen wird. Und, 1 € Rente jeden Monat ist im Wortsinn auch eine sichere Rente!
Warum ist den so wenig Geld in der Rentenkasse? Bereits Bismark erkannte bei Einführung der Rente 1898, dass sie nicht ewig halten würde. Damals war schon absehbar, dass es immer weniger Beitragszahler und immer mehr Empfänger mit längerer Lebensdauer geben würde. Bereits seit den 50er Jahren wurden die Leistungen immer weiter gekürzt. Der Pillenknick und immer längere Ausbildungszeiten sorgten für weitere Einschnitte in den Rentenkassen. Die Spätaussiedler taten ihren Teil dabei, auch wenn sie viele junge Leute, potentielle Beitragszahler mitbrachten. Der Zusammenschluß Deutschland in den 90ern war dagegen ein wesentlich härterer Schlag für die Sozialkassen. 17 Mio Menschen 'Ost' mit einem sehr ähnlichen Verhältnis zwischen Beitragszahler und Rentenempfänger wie im Westen, mit dem Unterschied, dass viele der Beitragszahler lange Zeit wegfielen, weil deren Arbeitsplätze wegrationalisiert wurde. Zwar hatte die DDR auch Sozialkassen, tatsächlich waren diese aber leer.

Und so, wie dem Beispiel Rentenkasse, geht es allen Sozialkassen in Deutschland.

Zurück zum Thema Flüchtlinge: Dabei handelt es sich zum größten Teil um junge Leute, weit unterhalb eines Rentenalter. Für die deutschen Sozialkassen mehr nur kurzfristig eine Herausforderung. Die größere Herausforderung sollte sein, sie schnellstmöglich in Lohn und Brot zu bringen, die deutsche Sprache und deutsche Vorstellungen zu lehren. Mittelfristig bieten die Flüchtlinge genau so wie seinerzeit die türkischen, italienischen, griechischen Gastarbeiter eine Bereicherung unserer Wirtschaft.

Zitat von Daishō:
Zurück zum Thema Flüchtlinge: Dabei handelt es sich zum größten Teil um junge Leute, weit unterhalb eines Rentenalter. Für die deutschen Sozialkassen mehr nur kurzfristig eine Herausforderung. Die größere Herausforderung sollte sein, sie schnellstmöglich in Lohn und Brot zu bringen, die deutsche Sprache und deutsche Vorstellungen zu lehren. Mittelfristig bieten die Flüchtlinge genau so wie seinerzeit die türkischen, italienischen, griechischen Gastarbeiter eine Bereicherung unserer Wirtschaft.

wobei der größte Teil derer nicht ansatzweise über eine Ausbildung verfügt um einen Job zu machen von dem er sich selber ernähren kann und unsere Rentenkassen mit seinen Beiträgen füllen kann. statistisch ist erwiesen dass die wenigsten richtig schreiben können geschweige denn dass sie qualifiziert genug sind um eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben. wie oft las man in den letzten Wochen Berichte darüber dass die meisten Flüchtlinge meist spätestens am zweiten tag schon null Motavation mehr haben um noch zu arbeiten.

noch viel wichtiger an der Stelle aber ist die Frage warum man nix tut um die einheimische Bevölkerung an Jobs zu bringen ? warum werden dafür keine Arbeitsplätze geschaffen ? warum wird so wenig für die Bildung getan der einheimischen Bevölkerung ? wie viele Jugendliche gehen heute noch auf Real- oder Hauptschulen ? warum werden diese nicht gefördert um auf eine vernünftige Schule zu gehen ?

wo sollen die Jobs also herkommen für die Flüchtlinge ? und wo sollen die später alle wohnen ? in Großstädten herscht kaum Leerstand was den Wohnungsmarkt angeht, der ist teilweise genau so katastrophal wie der Arbeitsmarkt. und die vermehren sich ja alle wie die Kaninchen, wo sollen die dann die alle dauerhaft untergebracht werden ?

Zitat von evelinchen:
Sollten nicht in erster Linie die Politiker und Prominente ihre Geldbeutel und Häuser öffnen? Ich habe jedenfalls Angst um mein bischen Rente und möchte nicht eines Tages Flaschen sammeln oder unter einer Brücke schlafen.

da geb ich Dir Recht, aber nicht nur bei den Politikern. auch bei den Gutmenschen. wer dafür ist dass wir uns sowas ins Land holen der sollte sich auch drum kümmern und nicht dauerhaft aud ehrenamtliche Helfer und arme Steuerzahler hoffen. irgendwann hat der Bürger auch mal die Nase voll das alles mit durchzufüttern was eigentlich gar nicht hierhin gehört.

Zitat von Daishō:
Zurück zum Thema Flüchtlinge: Dabei handelt es sich zum größten Teil um junge Leute, weit unterhalb eines Rentenalter. Für die deutschen Sozialkassen mehr nur kurzfristig eine Herausforderung. Die größere Herausforderung sollte sein, sie schnellstmöglich in Lohn und Brot zu bringen, die deutsche Sprache und deutsche Vorstellungen zu lehren. Mittelfristig bieten die Flüchtlinge genau so wie seinerzeit die türkischen, italienischen, griechischen Gastarbeiter eine Bereicherung
unserer Wirtschaft.

Ähmmm, genau:

Lieber Fußball als Holzfabrik
66 Prozent der Flüchtlinge brechen angebotene Praktika ab. Im brandenburgischen Templin sogar 80 Prozent. Aber Bürgermeister und Unternehmer wollen dort dennoch weiter ihre Hilfe anbieten, obwohl der eine oder andere ihrer Schutzbefohlenen lieber Fußball spielt als in der Holzfabrik zu ackern.

http://m.bild.de/politik/inland/hart-ab ... obile.html

Mitte des Artikels.

Zitat von Blackstar:
Diese Menschen nehmen einfach nur die Chance wahr, ins reiche Europa, vorzugsweise nach D kommen zu können.
Würde das genauso machen, um aus bitterer Armut in die hoch entwickeltsten Länder gelangen zu können, mit Aussicht auf ein besseres Leben.
Man kann ihnen nichts vorwerfen.

Ja das würde ich auch so machen. Ich komme in das fremde Land, zerlege mein Bett und verdresche damit meine Kollegen. Bei der Essenausgabe werfe ich dann mit Stühlen, wenn ich nicht mein Schnitzel und die Pommes dazu bekomme. Und in der Stadt besorge ich mir mein eigenes Handy und Frauen laufen auch überall herum. Und wenn ich nicht rechtzeitig mein wohl verdientes Geld in die Hand gedrückt bekomme, verklage ich dann noch den Staat und verwende dazu einen Anwalt auf Staatskosten. Zum Gericht fahre ich dann auf Staatskosten mit dem Taxi. Warum sollte ich in eine U-Bahn steigen oder zu Fuss gehen, wenn ich schon den langen Weg hier her gegangen bin. Und wehe es gibt kein WLAN.

Zitat von Painfull:
ich hoffe dass die nächste Bundestagswahl zeigt dass noch mehr Menschen aufwachen als die paar die bei PeGiDa mitlaufen.

Die Hoffnung, dass mündige Staatsbürger zur nächsten Bundestagswahl aufwachen und aufstehen, trage ich mehr und mehr zu Grabe, je mehr Aktionisten a la PeGiDa und AfD und wie sie alle heißen, entstehen. Gar auf die Strasse gehen, um in seeliger Ignoranz der tatsächlichen Zahlen und Fakten ihre demagogischen Weisheiten zu verbreiten.

Naja, warum schimpfen? Oder argumentieren? Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Und wenn das die Deutschen in den letzten 100 Jahren noch nicht begriffen haben, kann ich mir den Ausgang der nächsten Wahlen schon bildlich vorstellen.

Wäre es nicht sinnvoll, der AFD, PeGiDa aufzutragen Bilder von Städten der Amish voran zu tragen? Pferdekutschen, keine Elektrizität, Holzöfen, Männer in Einheitskleidung auf Feldern, Frauen in ebensolcher in der Küche...
So wird es möglicherweise in der Zukunft aussehen, wenn auch unfreiwillig; sofern wir nicht begreifen, langfristig - auch als Bürger - zu denken.

Zitat von evelinchen:

Liebe evelinchen,

da brauchst du nicht bis eines Tages zu warten, das gibt es doch heute schon zur genüge.

Zitat:

Daran glaubt mittlerweile niemand mehr. Das Märchen der qualifizierten, lernbereiten Flüchtlinge ist von der Realität längst
eingeholt worden.
Die Presse berichtet täglich vom Scheitern der Integration, von steigender Kriminalität und der schlichten Überforderung die
Situation in den Griff zu bekommen.

Zitat von MisterIch:
Zitat von Blackstar:
Diese Menschen nehmen einfach nur die Chance wahr, ins reiche Europa, vorzugsweise nach D kommen zu können.
Würde das genauso machen, um aus bitterer Armut in die hoch entwickeltsten Länder gelangen zu können, mit Aussicht auf ein besseres Leben.
Man kann ihnen nichts vorwerfen.

Ja das würde ich auch so machen. Ich komme in das fremde Land, zerlege mein Bett und verdresche damit meine Kollegen. Bei der Essenausgabe werfe ich dann mit Stühlen, wenn ich nicht mein Schnitzel und die Pommes dazu bekomme. Und in der Stadt besorge ich mir mein eigenes Handy und Frauen laufen auch überall herum. Und wenn ich nicht rechtzeitig mein wohl verdientes Geld in die Hand gedrückt bekomme, verklage ich dann noch den Staat und verwende dazu einen Anwalt auf Staatskosten. Zum Gericht fahre ich dann auf Staatskosten mit dem Taxi. Warum sollte ich in eine U-Bahn steigen oder zu Fuss gehen, wenn ich schon den langen Weg hier her gegangen bin. Und wehe es gibt kein WLAN.

Die Anständigen können nichts dafür, wenn zwangsläufig bei diesen großen Menschenmengen auch solche dabei sind.
Nicht alle sind gleich. Genauso wie bei uns. Die Leute können nichts dafür, wenn mangels Kontrollmöglichkeiten, auch diese mit dabei sind.
Die hätten sie garantiert auch lieber irgendwo anders als im gleichen Flüchtlingsheim in aller nächster Nähe.
Und ich bleibe dabei, es sind auch anständige, ehrliche Leute dabei, die ebenso darunter leiden und sich für diese kriminell angehauchten schämen.
Im Namen der Anständigen, bin ich dafür ihnen freundlich zu begegnen und nicht alle über einen Kamm zu scheren. Letztlich müssen wir mit ihnen auskommen!

Hier kann man die Ängste der besorgten Bürger ganz toll sehen.

Angst um ihr Hab und Gut, der Wille nur dem eigenen Volk zu helfen, weil hier gibt es ja genügend arme Rentner, die sich ein Zubrot verdienen müssen.
Genau. Das deutsche Volk ist wichtig, die anderen sollen selber sehen wie sie klar kommen.

Für mich gibt es da einfach keine Grenze. Mir tut die Rentnerin nicht mehr leid wie der Flüchtling, der alles verloren hat.

Und die Tatsache, dass es mehr Verbrechen gibt, ist logisch. Wo mehr Menschen, da mehr Verbrechen. Aber die andere Seite der Medaille mögen die besorgten Bürger nicht sehen. Nein. Es kommt nur leid und verderben durch die Flüchtlinge, keine Hilfe in Form von motivierten jungen künftigen Arbeitnehmern.

Naja. Geschichte wiederholt sich. Damals war es nicht anders mit den Russen. Erst wurden sie verteufelt, heute weiß jeder wie wichtig die Zuwanderung für unser Land war.

Ich bin heute wählen gewesen um dem braunen Gesindel keine Chance zu geben.

Ich kann die Ängste der Menschen verstehen. So drastische Veränderungen gab es schon lange nicht mehr bei uns, innerhalb kurzer Zeit.
Das erzeugt Unsicherheit und niemand kann zuverlässig vorhersagen wohin sich das Ganze entwickelt.
Sich quasi hilflos in der Schwebe zu fühlen ist kein schönes Gefühl.
Jeder geht anders damit um, und das soll auch jeder dürfen, solange es niemandem schadet.

Zitat von Blackstar:
Ich kann die Ängste der Menschen verstehen. So drastische Veränderungen gab es schon lange nicht mehr bei uns, innerhalb kurzer Zeit.
Das erzeugt Unsicherheit und niemand kann zuverlässig vorhersagen wohin sich das Ganze entwickelt.
Sich quasi hilflos in der Schwebe zu fühlen ist kein schönes Gefühl.

Da geb ich dir recht und es werden noch vielen Menschen die Augen aufgehen, da bin ich mir sicher. Und die werden dann im Nachhinein ihr Mündchen aufreißen, dann wird es aber zu spät sein.

Zitat:
Die Hoffnung, dass mündige Staatsbürger zur nächsten Bundestagswahl aufwachen und aufstehen, trage ich mehr und mehr zu Grabe, je mehr Aktionisten a la PeGiDa und AfD und wie sie alle heißen, entstehen. Gar auf die Strasse gehen, um in seeliger Ignoranz der tatsächlichen Zahlen und Fakten ihre demagogischen Weisheiten zu verbreiten.

Naja, warum schimpfen? Oder argumentieren? Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Und wenn das die Deutschen in den letzten 100 Jahren noch nicht begriffen haben, kann ich mir den Ausgang der nächsten Wahlen schon bildlich vorstellen.

Du sitzt da so in deinem Sessel und philosophierst gerne?
Dieses Volk bist du doch auch. Wenn du noch immer das Sommermärchen der Flüchtlingsbereicherung träumst ist das
schlicht Ignoranz der jetzigen Umstände oder dieselbe Dummheit die du jenen vorwirfst die Pegida oder AfD nach gehen?

Mann muss Pegida und Co. nicht mögen. Sie sind aber derzeit für die Leute die einzige Möglichkeit ihren Protest gegen die
Politik zu äußern.
Was ist denn dein Vorschlag, wieder CDU/SPD/Grüne?
Diese Politik der Chaosverwaltung ist doch erst der Grund warum solche Protestvereinigungen wie Pegida enstanden sind.
Würde alles super laufen, brauchte es keine AfD.

Meine Meinung :
ich fange mal damit vorne an :
Jeder hat zu dem Thema seine eigene Meinung
und die sollte auch dementsprechend gelten.
Haben wir uns nicht selber aus den Löchern gezogen ?
Ich hab von niemanden einen Nutzen gehabt.
Ist es da nicht gerade natürlich, das wir daraus lernten,
zuerst komme ich und dann die andern.
Mein Kuchen ist nicht zu groß, um den noch zu teilen.
Wir müssen sehen, wie wir um die Runden kommen,
Es geht bei der Auftragslage an bis zu den monatlichen Belastungen.
Werden wir gefragt :
Wie und Wo können wir helfen ?
Ich bin ein sozialer Mensch,
aber wenn es um die eigenen Menschen geht.
Es gibt bei uns zu viele,
nur darüber wird nicht oder nur vereinzelt berichtet.
lg boomerine

Die AfD zu wählen, nur weil man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, ist wie Wasser ausm Wasserhahn zu trinken, nur weil einem im Pub das B.ier nicht schmeckt

Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Abend zusammen

Einige Zeilen an Dich ,Gerd.

Ich muss überhaupt nichts akzeptieren. Mehr sage ich nicht zu deiner Aussage.

Zitat von aldia249:
Die AfD zu wählen, nur weil man mit der aktuellen Situation unzufrieden ist, ist wie Wasser ausm Wasserhahn zu trinken, nur weil einem im Pub das B.ier nicht schmeckt

Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt

Wenn es die eigene Regierung nicht hinbekommt,
brauchen wir uns nicht zu wundern wenn die AfD mit zu Zuge kommt.
Und Sachsen wird es uns vormachen.

Hallo,

Vielen lieben Dank an alle die an ein solidarisches Miteinander glauben und festhalten und mutig sind ,so wie Luna und viele andere die für Menschen sind .

Wir schaffen es .
Danke

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore