App im Playstore
Pfeil rechts
473

Zitat von Painfull:
Zitat von alice01:
Ich bin auch der Meinung, dass wir kriegsfreien und wohlhabenden Länder alles dafür tun müssen, um den Flüchtlingen zu helfen. Ich bin auch gerne bereit unseren Wohlstand dafür zu teilen.

Unseren Wohlstand ? Na da bin ich aber beruhigt dass wir nicht in einem Kommunismus leben dass eine einzige Person den Wohlstand aller verteilen kann und dass jeder noch befähigt ist seinen eigenen verdienten Wohlstand zu beschützen und zu erhalten!

Ich bin schon der Meinung, dass unser Sozialsystem in Deutschland ein Stück Wohlstand der Bürgerinnen und Bürger deutschlands sind.

Zitat von alice01:
Ich bin schon der Meinung, dass unser Sozialsystem in Deutschland ein Stück Wohlstand der Bürgerinnen und Bürger deutschlands sind.

eben, UNSER Souialsystem und das sind die Bürger dieses Landes. denen steht das im Notfall auch zu. und nicht den Sozialtouristen die sich hier ins gemachte Nest hocken wollen ohne vorher da irgend etwas für getan zu haben !

A

Brüder zur Politische Lage Flüchtlinge

x 3

Zitat von Painfull:
Zitat von alice01:

eben, UNSER Souialsystem und das sind die Bürger dieses Landes. denen steht das im Notfall auch zu. und nicht den Sozialtouristen die sich hier ins gemachte Nest hocken wollen ohne vorher da irgend etwas für getan zu haben !

... ok, ich bin raus!

Zitat von Painfull:
Zitat von alice01:

Zitat:
die sich hier ins gemachte Nest hocken wollen ohne vorher da irgend etwas für getan zu haben !

nicht hocken wollen---die kommen und das wohlüberlegt einfordern.......

Zitat von Gerd50:
nicht hocken wollen---die kommen und das wohlüberlegt einfordern.......

ach... wie konnt ich Dummerchen das nur wieder übersehen....

Zitat von alice01:
Zitat von Painfull:
Zitat von alice01:
Ich bin auch der Meinung, dass wir kriegsfreien und wohlhabenden Länder alles dafür tun müssen, um den Flüchtlingen zu helfen. Ich bin auch gerne bereit unseren Wohlstand dafür zu teilen.

Unseren Wohlstand ? Na da bin ich aber beruhigt dass wir nicht in einem Kommunismus leben dass eine einzige Person den Wohlstand aller verteilen kann und dass jeder noch befähigt ist seinen eigenen verdienten Wohlstand zu beschützen und zu erhalten!

Hm, ich denke, wenn du das sozial betroffenen Personen sagst, z.B. die heute über 70jährigen, die nur mit Grundsicherung um die Ecke kommen, dann wirst du aber ausgemeckert.

Zitat von Painfull:
Zitat von alice01:

Bist du der Meinung, dass BEDÜRFTIGEN Flüchtlingen (Wirtschaftsflüchtlinge und Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsländern AUSGENOMMEN) Hilfe (in Form von Sachleistungen und einem kleinen Taschengeld, welche wir durchaus entbehren können aufgrund unseres erarbeiteten Lebenstandards) verwehrt werden sollte?
Das ist jetzt wirklich sehr nüchtern gefragt. Wir alle wissen, dass es abgesehen von diesem Beispiel auch zig andere Szenarien gibt. Aber mir geht es lediglich um diese nüchterne Situation.

Diese Menschen nehmen einfach nur die Chance wahr, ins reiche Europa, vorzugsweise nach D kommen zu können.
Würde das genauso machen, um aus bitterer Armut in die hoch entwickeltsten Länder gelangen zu können, mit Aussicht auf ein besseres Leben.
Man kann ihnen nichts vorwerfen.
Für die erforderlichen Kontrollen, fehlen und fehlten die adäquaten Kapazitäten bzw. die Organisation dazu ist unzulänglich und versagt.

Zitat von aldia249:
Bist du der Meinung, dass BEDÜRFTIGEN Flüchtlingen (Wirtschaftsflüchtlinge und Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsländern AUSGENOMMEN) Hilfe (in Form von Sachleistungen und einem kleinen Taschengeld, welche wir durchaus entbehren können aufgrund unseres erarbeiteten Lebenstandards) verwehrt werden sollte?

ja das bin ich. solange in diesem Land noch Renter Pfandflaschen sammeln müssen und Sehbehinderte ihre Brillen nicht bezahlt kriegen und die Straßen marode sind und es an Geld für ordentliches Schulmaterial fehlt - solange bin ich der Meinung dass das Geld in diesem Land an an die eigenen Bürger verteilt werden muss. und ich bin nicht der Meinung dass das Wohl der gesamten Menschheit wichtiger ist als zB gutes Schulmaterial für die heimischen Kinder. auch wenn das für den Durchschnittsgutmensch wohl hart klingt, aber der Erhalt und die Ernährung der eigenen Rasse liegt nicht nur im Tierreich im primären Interesse.

jemand der Kinder hat ernährt ja auch in erster Linie seine eigenen Kinder. und nicht zuerst andere und die eigenen Kinder gucken in die Röhre.

@Painfull
Zitat:
solange in diesem Land noch Renter Pfandflaschen sammeln müssen und Sehbehinderte ihre Brillen nicht bezahlt kriegen

DAS wundert mich auch, wieso das eigenltich niemanden stört?

Wirklich unfassbar

Zitat von Painfull:
Zitat von aldia249:

ja das bin ich. solange in diesem Land noch Renter Pfandflaschen sammeln müssen und Sehbehinderte ihre Brillen nicht bezahlt kriegen und die Straßen marode sind und es an Geld für ordentliches Schulmaterial fehlt - solange bin ich der Meinung dass das Geld in diesem Land an an die eigenen Bürger verteilt werden muss. und ich bin nicht der Meinung dass das Wohl der gesamten Menschheit wichtiger ist als zB gutes Schulmaterial für die heimischen Kinder. auch wenn das für den Durchschnittsgutmensch wohl hart klingt, aber der Erhalt und die Ernährung der eigenen Rasse liegt nicht nur im Tierreich im primären Interesse.

jemand der Kinder hat ernährt ja auch in erster Linie seine eigenen Kinder. und nicht zuerst andere und die eigenen Kinder gucken in die Röhre.

Gut, dann ist das ganz nüchtern deine eigene Meinung. Die steht dir zu, ebenso wie mir meine Meinung zusteht. Kann man teilen, muss man aber nicht.
Alles Fernab von Tatsachen.

Zitat von Kern12:
@Painfull
Zitat:
solange in diesem Land noch Renter Pfandflaschen sammeln müssen und Sehbehinderte ihre Brillen nicht bezahlt kriegen

Wirklich unfassbar

es stört viele, aber die Gemüter der Menschen sind durch die politisch gesteuerte Hypnose der Medien so derbe eingeschläfert dass Proteste wie Demos der PeGiDa Bewegung noch immer zu wenig Mitläufer haben. und wenn die marschieren dann schreien die Medien völlig empört auf. aber wehe die Antifanten legen halbe Stadtteile in Schutt und Asche, dann ist das alles völlig genehmigt.
ich hoffe dass die nächste Bundestagswahl zeigt dass noch mehr Menschen aufwachen als die paar die bei PeGiDa mitlaufen.

Zitat von aldia249:
Gut, dann ist das ganz nüchtern deine eigene Meinung. Die steht dir zu, ebenso wie mir meine Meinung zusteht.

was genau lässt Dich eigentlich vermuten dass ich Dir Deine Meinung nicht gönne ? ich bin anderer meinung, aber ich kritisiere Deine Meinung nicht weil es Deine ist und nix mit mir oder der Realität zu schaffen hat. ebenso würd ich mir wünschen dass Du anderen Menschen ebenfalls ihre Meinung zugestehst.

Zitat von Painfull:
Zitat von Kern12:
@Painfull
Zitat:

Wirklich unfassbar

es stört viele, aber die Gemüter der Menschen sind durch die politisch gesteuerte Hypnose der Medien so derbe eingeschläfert dass Proteste wie Demos der PeGiDa Bewegung noch immer zu wenig Mitläufer haben. und wenn die marschieren dann schreien die Medien völlig empört auf. aber wehe die Antifanten legen halbe Stadtteile in Schutt und Asche, dann ist das alles völlig genehmigt.
ich hoffe dass die nächste Bundestagswahl zeigt dass noch mehr Menschen aufwachen als die paar die bei PeGiDa mitlaufen.

Zitat von aldia249:
Gut, dann ist das ganz nüchtern deine eigene Meinung. Die steht dir zu, ebenso wie mir meine Meinung zusteht.

was genau lässt Dich eigentlich vermuten dass ich Dir Deine Meinung nicht gönne ? ich bin anderer meinung, aber ich kritisiere Deine Meinung nicht weil es Deine ist und nix mit mir oder der Realität zu schaffen hat. ebenso würd ich mir wünschen dass Du anderen Menschen ebenfalls ihre Meinung zugestehst.

Die hab ich dir mit meiner Aussage zugestanden, also warum genau die Unterstellung?

@aldia249
Zitat:
Die hab ich dir mit meiner Aussage zugestanden, also warum genau die Unterstellung?

Weil sich einem der Eindruck aufzwingt, als würdest du meinen für alle sprechen zu wollen und alles, was von deiner Meinung abweicht, Hetze sein müsse.

Durch diese Art zu argumentieren, zwingt sich einem der Eindruck auf, als wäre ausschließlich deine Meinung legitim.

Darüberhinaus sind alle anderen Ansichten lediglich Meinungen, du hingegen vertrittst offenbar die universelle Weisheit.

Was legitimiert dich die Ansichten anderer in richtige oder falsche Aussagen zu beurteilen?

Zitat von Kern12:
Darüberhinaus sind alle anderen Ansichten lediglich Meinungen, du hingegen vertrittst offenbar die universelle Weisheit.

Du weisst doch, nur getroffene Hunde bellen am lautesten danach Recht zu haben

Zitat von Painfull:
Zitat von Kern12:

Du weisst doch, nur getroffene Hunde bellen am lautesten danach Recht zu haben

Wirklich traurig solche Zeilen zu lesen.
Ich hab das, was ich geschrieben hab zu 100 Prozent ernst gemeint und in keinem Weg bösartig.
Mir ging es darum, sachlich nen Konsens zu finden.
Sich grad mit diesem Kern.. drüber zu stürzen ist einfach unsachlich und falsch.
Dazu gab es nämlich eine lange Vorgeschichte, die mit sachlicher Unterhaltung in diesem Thread überhaupt nichts zu tun hatte.
Er sucht jede Gelegenheit,um mich in diesem Forum öffentlich anzugehen.
So viel sei gesagt.

Bin jetzt auch raus hier..

Zitat von Painfull:
Zitat von alice01:

Hilfst du mir bitte mal? Was sind eigentlich Sozialtouristen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@aldia249
Zitat von aldia249:
Sich grad mit diesem Kern.. drüber zu stürzen ist einfach unsachlich und falsch.
Dazu gab es nämlich eine lange Vorgeschichte, die mit sachlicher Unterhaltung in diesem Thread überhaupt nichts zu tun hatte.
So viel sei gesagt.

Da lachen ja die Hühner. So in etwa soll dein Konsens aussehen?

Zitat:
Das ist eine schlichtweg FALSCHE Aussage. Das ist keine Tatsache, sondern deine persönliche Meinung. Vielleicht bist du mit egoistischem Denken aufgewachsen, vielleicht hast du auch Gleichgesinnte gefunden. Eine allgemein gültige Tatsache ist das nicht.

Soziales Verhalten ist ein Urinstinkt eines jeden Menschen. Unser soziales Verhalten hat sich auf Grund unserer gesellschaftlichen Entwicklung insgesamt einem ganz persönlichen Narzissmus untergeordnet. Vielmehr müsste das die korrekte Aussage sein. Dein denken ist lediglich ein Endprodukt aus dem Wandel der Gesellschaft.

Es steht dir nicht zu, falsche Tatsachen als allgemein gültig darzustellen und für gut zu heißen.

Weißt du überhaupt, was ein Konsens ist?
Hier wird wieder mit Begriffen um sich geworfen....

Ich lese hier nur heraus, dass du anderen aufdrücken willst, wie sie gefälligst richtig zu denken haben. Alles andere ist eine schlichtweg falsche Aussage

Konsens

Zitat von Kern12:
@aldia249
Zitat von aldia249:
So viel sei gesagt.

Da lachen ja die Hühner Dein Konsens sieht also in etwa so aus:

Zitat:
Das ist eine schlichtweg FALSCHE Aussage. Das ist keine Tatsache, sondern deine persönliche Meinung. Vielleicht bist du mit egoistischem Denken aufgewachsen, vielleicht hast du auch Gleichgesinnte gefunden. Eine allgemein gültige Tatsache ist das nicht.

Soziales Verhalten ist ein Urinstinkt eines jeden Menschen. Unser soziales Verhalten hat sich auf Grund unserer gesellschaftlichen Entwicklung insgesamt einem ganz persönlichen Narzissmus untergeordnet. Vielmehr müsste das die korrekte Aussage sein. Dein denken ist lediglich ein Endprodukt aus dem Wandel der Gesellschaft.

Es steht dir nicht zu, falsche Tatsachen als allgemein gültig darzustellen und für gut zu heißen.

Letzte Anmerkung:

Soziales Verhalten ist ein Urinstinkt eines jeden Menschen. Unser soziales Verhalten hat sich auf Grund unserer gesellschaftlichen Entwicklung insgesamt einem ganz persönlichen Narzissmus untergeordnet. Vielmehr müsste das die korrekte Aussage sein.

Kam nicht von mir.

Quelle:

https://albrechtbaum.wordpress.com/2012 ... les-wesen/

Ja, die arme aldia249....

Merkst du nicht, dass deine zitierte Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist?
Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?
Du kopierst hier Binsenweisheiten rein.
Der Mensch ist sozial. Wow, Wahnsinngsentdeckungen.

Meinst du, dass jeder, der von deinen Meinung abweicht asozial ist?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore