App im Playstore
Pfeil rechts
473

Das hier habe ich gestern im Radio gehört. Den Text konnte ich leider nicht finden, das gibt es wohl nur als Video. Das Lied wurde von einer bayerischen Band als Eröffnungslied einer Benefiz-Veranstaltung komponiert. Der Münchner Oberbürgermeister spielt die Gitarre. Leider nur für Menschen verständlich, die den Bayerischen mächtig sind.

http://www.br.de/puls/musik/videos/konz ... a-100.html

Das Lied wurde gespielt für eine Interview-Partnerin, eine Sozialarbeiterin die unbegleitete Jugendliche betreut. Sie vermutet, dass die Menschen merken, dass unsere verschwenderische Lebensweise demnächst der Vergangenheit angehört und dass viele davor Angst haben. Die ganze Ausbeutung der Natur, der Menschen die unsere billige Kleidung nähen, die Massentierhaltung, die Tonnen Lebensmittel die vernichtet werden und der ganze andere dekadente Kram, das ist den Leuten ja meistens schon klar, dass das nicht ewig so weitergehen kann. Man möchte gerne, dass alles für immer so bleibt, aber das natürlich eine Illusion.

Ich frage mich oft, ob die besorgten Bürger, die sich so an ihren eigenen Wohlstand klammern sich auch mal fragen, wie es denn wäre wenn sie nicht im reichen Deutschland geboren wären, sondern vielleicht in einem bettelarmen Dorf in Äthiopien oder in Nordkorea oder vielleicht auch einem Slum in Südamerika. Oder aber in einem Flüchtlingscamp im Nirgendwo ohne Chance für ihre Kinder und ohne Perspektive auf ein menschenwürdiges Leben.

Also da wo es nicht um das neueste iphone, das neueste BMW-Modell oder den All-inclusive Urlaub geht sondern ums blanke Überleben.

Zitat von tuffie:
Hallo Maro,

Ich finde das du hier in meinem Thread einfach nichts zu suchen hast und darum bitte ich Dich das du dich mit deinen Kommentare fern hälst .
Gut es ist deine Meinung aber sie gehört hier einfach nicht hinein denn es sollte ein Aufruf für diese Menschen sein und keine Diskussionen denn diese werden zu viel geführt und das möchte ich nicht unterstützen.
So eine Einstellung wie du hast zu den Mitmenschen macht die Sache ehrlich nicht leichter.


Tut mir leid, aber erstens ist das ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinungen schreiben darf und zweitens musst du dich nicht bei mir, sondern bei aldia249 beschweren, die ihre Entgegnung vom 01.03.2016 12:03 auf meinen Beitrag gepostet hat. In solchen Fällen werde ich mich nicht heraushalten und nicht meine Wange hinhalten.
Abgesehen davon hat auch dieses Thema hier nichts mit generalisierten Angststörungen zu tun.-

Wenn du also willst, dass ich hier nicht mehr schreibe, dann bring die Leute dazu auf meine Beiträge nicht mehr zu reagieren.

Zitat von aldia249:
Ich glaube eine Diskussion an dieser Stelle führt ins Leere.

Warum setzt du sie dann fort? Beende sie einfach.

Zitat von aldia249:
Dir fehlt auch der Horizont.

Mein Horizont ist regulierbar. Er passt sich den Notwendigkeiten an.

A


Brüder zur Politische Lage Flüchtlinge

x 3


Nabend allerseits.

Ich bin schon sehr verblüfft, dass die Threaderstellerin einem Poster den Mund verbieten will, nur weil er eine andere Meinung zu dem Thema hat.
Dies halte ich doch für sehr kontraproduktiv, grade weil die Flüchtlingsproblematik uns alle angehen sollte, auch jene, die eben eine gegenteilige Meinung vertreten. Ich kann durchaus nachvollziehen wenn er sein sauerverdientes Geld nicht für wohltätige Zwecke verwenden will (Stichwort Kuchen-teilen), jeder hat halt auch das Recht egoistisch sein zu dürfen (nichts für ungut, Maro).

Wenn dies nur ein Aufruf sein soll den Menschen Hilfe zukommen zu lassen, dann würde ich doch vorschlagen gleich ein paar Links mit auf den Weg zu geben, wo man sich z.B. über ehrenamtliche Tätigkeiten informieren kann. Vielleicht habt ihr sogar auch schon selber etwas in dieser Richtung getan; dann könntet ihr schon was Handfestes vorweisen und die Mitleser so besser animieren aktiv zu werden. Ein bloßes Zitieren von Songtexten reicht da meines Erachtens nicht aus. Schließlich wissen wir alle wie grausam die Welt sein kann... und mal Butter bei die Fische, sie wird es immer sein.

Ich persönlich bin da eher Realist. Eine Utopie wird man niemals erreichen können, da sie nur die Ideale der Menschen beschreibt und völlig außer acht lässt wie aggressiv die Spezies Mensch ist. Es herrscht einfach zu viel Konkurrenz-Denken in uns als das wir uns global auf etwas einigen könnten. Man sieht es ja tagtäglich in den Nachrichten, wenn mal wieder ein Klima-Gipfel in den Sand gesetzt wird oder in der momentan laufenden Krise jedes Ländchen in der EU wieder sein eigenes Süppchen kochen will und die Grenzen dicht macht (Stichwort Überfremdungsangst).
Global wird sich nie etwas ändern... sofern die Reichen und Mächtigen dieser Welt nicht plötzlich einen Anflug von Altruismus an den Tag legen. Lokal könnte man schon eher etwas ändern, weshalb ich denke so ein Aufruf könnte schon ganz sinnig sein. Eine Diskussion sollte trotzdem nicht abgewiesen werden, da man immer auch Stimmen von der Gegenseite hören muss, was, wie ich finde, Grundvoraussetzung für ein gegenseitiges Verständnis ist. Die Sorgen und Ängste jedes einzelnen darf man halt nicht ignorieren (das machen unsere Politiker ja schon zu Genüge; die sollten wir uns nicht zum Vorbild nehmen, die sich lieber um Herdprämien und Maut für Ausländer streiten, als sich darum zu kümmern wie man das marode Polizeiwesen/Bildungswesen/Gesundheitswesen wieder in den Griff bekommen kann).

Im übrigen halte ich die Entscheidung Merkels richtig die Flüchtlinge ins Land zu lassen. Allerdings kam bislang zu wenig und zu spät, um der Lage Herr zu werden. Die Flüchtlinge stehen ja nicht erst seit gestern vor den EU-Grenzen, der Krieg in Syrien dauert schließlich schon seit Jahren an (und mittlerweile hält die halbe Welt ihre Griffel in dieses Land; und alle wollen sie ihre Interessen schützen, man beachte die schloddrige Logik dahinter). Man hätte sich schon viel eher um dieses Problem kümmern müssen, damit die Flüchtlinge adäquat aufgenommen werden können. Jetzt herrscht nur noch ein heilloses Durcheinander und unsere Regierung kommt kaum hinterher um dieses Chaos zu entwirren. Kein Wunder, dass die Menschen verärgert sind. Es verwundert mich jedoch, dass sie ihren Ärger und ihre Wut ausgerechnet bei den Flüchtlingen auslassen (die für das Durcheinander schließlich nichts können) und lauthals Wir sind das Volk skandieren, anstatt sich bei ihren Regierungsvertretern für die Missstände zu beschweren.

Manchmal verstehe ich uns Menschen nicht.

Soweit mein Senf zu dem Thema.
Wünsche noch einen geruhsamen Abend.

LG

Der Thread hat so schön angefangen und was machen wir hier schon wieder daraus? Nur weil jemand eine andere Meinung hat, wird sich seine Meinung nicht dadurch ändern, daß man ihn ausschließt.


So und gar nicht anders fing alles an
Wir reiten wieder in den Untergang
und wir werden die Welt wieder in Tränen sehen
So und gar nicht anders fing alles an
Wir reiten wieder in den Untergang
Wir reiten in den Untergang
Nichts als Richter
Nichts als Henker
Keine Gnade und im Zweifel nichts für dich
Heut gibt’s den Stempel, keinen Stern mehr
Und schon wieder lernten sie es nicht
Und sagst du mal nicht Ja und Amen
Oder schämst dich nicht für dich
Stehst du am Pranger der Gesellschaft
und man spuckt dir ins Gesicht
Und ganz vorne stehen die Ärsche unterm großen Heiligenschein
Liebevoll und Solidarisch Treten sie lustvoll in dich rein

So so so so so fing alles an und wir reiten wieder in den Untergang
So so so so so fing alles an
Weil wir’s nicht verstehen werden wir die Welt in Tränen sehen
Die Welt in Tränen sehen

Die, die jagen sind die, die klagen die, die hassen bleiben die Prediger der Massen
Im Gleichschritt blind verdummtes schreien stereotyp Kopien bis in die letzten Reihen
Und schreit dann einer feuerfrei wird durch geladen und geschossen
Und erst gar nicht hinterfragt was hat der überhaupt verbrochen
Wenn die Masse das so meint dann sind wir alle schnell dabei
Dann ist das Frei.Wild, und von vorn herein immer vogelfrei

So so so so so fing alles an und wir reiten wieder in den Untergang
So so so so so fing alles an
Weil wir‘s nicht verstehen wenn wir die Welt in Tränen sehen

Hätte ich das gewusst, hätte ich reagiert
Dass da was falsch läuft bei denen
Hätt ich sehr schnell kapiert
Wie kann man nur
Und weshalb ist das alles passiert
Keine Ahnung die liefen doch so koordiniert
Dabei war es ganz anders
Die waren gerne dabei
Manche führten manche folgten
So rief man Kriege herbei
Blindes handeln und verurteilen nichts bezweifeln hinterfragen
Ist das Lemmings Gebot
Zusammen ab in den Tod
So so so so so fing alles an und wir reiten wieder in den Untergang
So so so so so fing alles an

Weil wir’s nicht verstehen wenn wir die Welt in Tränen sehen
So so so so so fing alles an und wir reiten wieder in den Untergang
So so so so so fing alles an
Weil wir’s nicht verstehen wenn wir die Welt in Tränen sehen

Lyric by Frei.Wild

Guten Abend zusammen,
Ich habe zu meinem Thema alles geschrieben. ich wollte hier keine Diskussionen und genau ich akzeptiere auch nicht deine Meinung . Ich habe meine Ansichten davon zu Leben mit den Menschen in Frieden . Ich möchte mich nicht über Frieden ärgern sondern ihn nur einfach genießen und meinen Teil dazu beitragen also bitte ich dich das du deine Kommentare ,Maro in Zukunft sein unterlässt . Denn wir sind nicht auf Augenhöhe .

Zitat von Maro:
musst du dich nicht bei mir, sondern bei aldia249 beschweren, die ihre Entgegnung vom 01.03.2016 12:03 auf meinen Beitrag gepostet hat. In solchen Fällen werde ich mich nicht heraushalten und nicht meine Wange hinhalten.


Sonst noch was?!

Zitat von aldia249:
Sonst noch was?!


Ja, da wäre noch was:

Zitat von aldia249:
Wir sind auf dieser Welt alle nur zu Gast. Das Leben ist vergänglich. Wir kommen und gehen. Was wir hier auf dieser Welt vorfinden, ist alles nur Leihgabe.


Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte doch in der Lage sein auch die Frage zu beantworten wer denn der Gastgeber und der Verleiher ist. Oder sind es vllt. sogar mehrere?

Zitat von tuffie:
Guten Abend zusammen,
Ich habe zu meinem Thema alles geschrieben. ich wollte hier keine Diskussionen und genau ich akzeptiere auch nicht deine Meinung . Ich habe meine Ansichten davon zu Leben mit den Menschen in Frieden . Ich möchte mich nicht über Frieden ärgern sondern ihn nur einfach genießen und meinen Teil dazu beitragen also bitte ich dich das du deine Kommentare ,Maro in Zukunft sein unterlässt . Denn wir sind nicht auf Augenhöhe .


Du hast sämtliche Meinungen zu akzeptieren, nur teilen brauchst du sie nicht und wie weit sind wir hier, dass du user den Mund verbietest wenn es dir nicht passt.
Das kannst du in deinen eigenen vier Wänden praktizieren aber nicht in einem öffentlichen Forum.
Mehr nicht mehr dazu von mir...

Zitat von Maro:
Zitat von aldia249:
Sonst noch was?!


Ja, da wäre noch was:

Zitat von aldia249:
Wir sind auf dieser Welt alle nur zu Gast. Das Leben ist vergänglich. Wir kommen und gehen. Was wir hier auf dieser Welt vorfinden, ist alles nur Leihgabe.


Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte doch in der Lage sein auch die Frage zu beantworten wer denn der Gastgeber und der Verleiher ist. Oder sind es vllt. sogar mehrere?

Nein weils mir zu blöd ist und ich darauf nicht antworten möchte steht mir ja wohl frei.
Der Sinn meiner Aussage ist deutlich genug.
Aber mir brauchst dennoch hier net die schuld für deine Aussagen geben

Zitat von Gerd50:

Du hast sämtliche Meinungen zu akzeptieren, nur teilen brauchst du sie nicht und wie weit sind wir hier, dass du user den Mund verbietest wenn es dir nicht passt.
Das kannst du in deinen eigenen vier Wänden praktizieren aber nicht in einem öffentlichen Forum.


Na, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen, Gerd. Ich dachte, es wäre schon mal Konsens gewesen, dass der TE jemanden bitten kann, sich fern zu halten. Von daher finde ich es legitim, dass tuffie ihn hier nicht haben will. Und solche Sätze wie nur über meine Leiche finde ich persönlich ziemlich drüber.

Es gibt doch hier gefühlte zwanzig Threads in denen man sich über die böse Regierung, die bösen Flüchtlinge und das ganze böse System auskotzen kann. Warum nun auch noch hier? Wenn ich tuffie richtig verstanden habe, wollte sie sich eigentlich über ihren Traum von einer solidarischen Welt austauschen. Fand ich eine schöne Idee, nur leider wieder mal völlig aus dem Ruder gelaufen. Schade, und das in einem Thread bei dem es um Frieden und Solidarität gehen sollte.

Zitat von Luna70:
Ich dachte, es wäre schon mal Konsens gewesen, dass der TE jemanden bitten kann, sich fern zu halten.


Von einem solchen Konsens ist mir nichts bekannt. Ganz sicher würde ich dem nicht zustimmen und mich auch nicht daran halten, denn es gelten nur die Forenregeln und sonst nichts.

Zitat von Luna70:
Es gibt doch hier gefühlte zwanzig Threads in denen man sich über die böse Regierung, die bösen Flüchtlinge und das ganze böse System auskotzen kann. Warum nun auch noch hier?


Möglicherweise auch deshalb, weil bald Landtagswahlen sind und ich verhindern möchte, dass die noch Unentschlossenen die Pro-Flüchtlingsparteien wählen. Und wo sind denn alle diese Threads? Wahrscheinlich werden sie nur gefühlt ohne in Wirklichkeit zu existieren, so ähnlich wie irgendwelche komische unsichtbare Gastgeber und Verleiher von manchen Leuten gefühlt werden...

Zitat von Luna70:
Wenn ich tuffie richtig verstanden habe, wollte sie sich eigentlich über ihren Traum von einer solidarischen Welt austauschen.


Darf sie auch gerne, solange sie dabei anderen nichts wegnimmt oder dazu auffordert. Meinetwegen kann sie ihr gesamtes Hab und Gut verschenken: an Flüchtlinge, an sozial Schwache und wie sie alle heißen. Aber solche Aussagen wie teilt euren Wohlstand und gebt ihnen ein Stück Land sind voll daneben, und ich werde sie nicht unkommentiert stehen lassen!

Zitat:
Luna70 hat geschrieben:
Ich dachte, es wäre schon mal Konsens gewesen, dass der TE jemanden bitten kann, sich fern zu halten.


Von einem solchen Konsens ist mir nichts bekannt. Ganz sicher würde ich dem nicht zustimmen und mich auch nicht daran halten, denn es gelten nur die Forenregeln und sonst nichts.

So ein Konsens besteht auch nirgends, wird aber immer wieder gerne beschrieben, wenn Argumente fehlen

Es war gar nicht meine Absicht, zu argumentieren, lieber Gerd. Das führt nämlich nur zu einem, nämlich einer weiteren unergiebigen Auseinandersetzung. Von denen wir hier schon genug hatten und oft genug endeten sie damit, dass User gesperrt wurden oder sich abgemeldet haben. Ich persönlich habe nicht geringste Lust, dafür Zeit zu investieren. Von daher bin ich hier jetzt raus. Schade, was aus diesem Thread gemacht wurde.

Zitat von Luna70:
Es war gar nicht meine Absicht, zu argumentieren, lieber Gerd. Das führt nämlich nur zu einem, nämlich einer weiteren unergiebigen Auseinandersetzung. Von denen wir hier schon genug hatten und oft genug endeten sie damit, dass User gesperrt wurden oder sich abgemeldet haben. Ich persönlich habe nicht geringste Lust, dafür Zeit zu investieren. Von daher bin ich hier jetzt raus. Schade, was aus diesem Thread gemacht wurde.


Schönen Nachmittag Luna

Ich finde die Meinung der besorgten Bürger nicht nur egoistisch, sondern auch im höchsten Maße menschenfeindlich. Selber nichts vom Kuchen abzugeben, den man sich selbst erarbeitet hat. Wenn man hier geboren wurde, fällt einem schon mal vieles in den Schoß. Es stehen einem eigentlich alle Möglichkeiten offen und das ist schon mal ein Kuchen, der schon vorhanden war. (Und das Argument der und der hat das Land aufgebaut, zählt auch nicht, denn DU warst es nicht!)

Dafür hast du, lieber besorgter Bürger, NICHTS getan. Du hast dann aus deinen Möglichkeiten das beste gemacht und dir ein Leben aufgebaut. Sehr schön, das freut mich auch ehrlich für dich. Umso trauriger finde ich, dass du anderen Menschen den Kuchen, den du ebenfalls OHNE DEIN DAZUTUN vorgefunden hast, verwehren möchtest.

Mich kotzt es wirklich an, dass Menschen andere Menschen in Kriegsgebieten versauern lassen würden, nur um selbst bloß nicht schlechter dazustehen. Jeder, der mal in ärmeren Verhältnissen gelebt hat, kennt das Gefühl der Ungerechtigkeit. Er wünscht sich, dass die Reichen etwas abgeben. Denn es geht ihnen auch weiterhin gut, auch wenn sie ein klein bisschen verzichten. Aber nein, sie sitzen lieber auf ihrem Geld und ihrem Wohlstand (und damit meine ich nun nicht mehr nur die Reichen, sondern JEDEN verdammten Bürger in Deutschland, der so denkt) und kommen mit so Sätzen daher wie Sollen se sich das doch auch selbst erarbeiten.
Tse, darüber kann ich echt nur lachen.

Zitat von Grey:
Ich finde die Meinung der besorgten Bürger nicht nur egoistisch, sondern auch im höchsten Maße menschenfeindlich. Selber nichts vom Kuchen abzugeben, den man sich selbst erarbeitet hat. Wenn man hier geboren wurde, fällt einem schon mal vieles in den Schoß. Es stehen einem eigentlich alle Möglichkeiten offen und das ist schon mal ein Kuchen, der schon vorhanden war. (Und das Argument der und der hat das Land aufgebaut, zählt auch nicht, denn DU warst es nicht!)

Dafür hast du, lieber besorgter Bürger, NICHTS getan. Du hast dann aus deinen Möglichkeiten das beste gemacht und dir ein Leben aufgebaut. Sehr schön, das freut mich auch ehrlich für dich. Umso trauriger finde ich, dass du anderen Menschen den Kuchen, den du ebenfalls OHNE DEIN DAZUTUN vorgefunden hast, verwehren möchtest.

Mich kotzt es wirklich an, dass Menschen andere Menschen in Kriegsgebieten versauern lassen würden, nur um selbst bloß nicht schlechter dazustehen. Jeder, der mal in ärmeren Verhältnissen gelebt hat, kennt das Gefühl der Ungerechtigkeit. Er wünscht sich, dass die Reichen etwas abgeben. Denn es geht ihnen auch weiterhin gut, auch wenn sie ein klein bisschen verzichten. Aber nein, sie sitzen lieber auf ihrem Geld und ihrem Wohlstand (und damit meine ich nun nicht mehr nur die Reichen, sondern JEDEN verdammten Bürger in Deutschland, der so denkt) und kommen mit so Sätzen daher wie Sollen se sich das doch auch selbst erarbeiten.
Tse, darüber kann ich echt nur lachen.


Ich sage immer, selbst Hand anlegen wer will, kann ein jeder Mensch machen und ist zu akzeptieren. Menschen die das nicht machen möchten, aus welchen Gründen auch immer ist ebenfalls legitim und nicht zu verurteilen.
So jetzt bin ich schon länger hier in diesem Thread als ich wollte....bin jetzt endgültig dahin

Oh man, jetzt fängt die Streiterei wieder an. Ich weiß warum ich zu diesem Thema nichts mehr schreibe!
Es lebt sich dann einfach friedlicher!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blackstar:
Oh man, jetzt fängt die Streiterei wieder an. Ich weiß warum ich zu diesem Thema nichts mehr schreibe!
Es lebt sich dann einfach friedlicher!


Faszinierend deine Äugelchen in deinem Avatar

Zitat von Gerd50:
Zitat von Blackstar:
Oh man, jetzt fängt die Streiterei wieder an. Ich weiß warum ich zu diesem Thema nichts mehr schreibe!
Es lebt sich dann einfach friedlicher!


Faszinierend deine Äugelchen in deinem Avatar


Danke Gerd, Deinen find ich auch niedlich!

Deutschland schafft sich ab.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore