App im Playstore
Pfeil rechts
473

wunderbarer Thread.

Er zeigt sehr anschaulich die aktuelle soziale Spaltung.

Emotionalität vs. Realität.

oder auch
Suchende nach Glückshormonen vs. Suchende, die mit begrenzten Ressourcen das Leben gestalten.

Diese soziale Spaltung ist - diesen Thread mal als Beispiel von vielen - auch am Geschlecht zu erkennen.
Frauen, für die Geld eine unendliche Ressource ist vs. Männer, die das Geld für die Familie heranschaffen

Gab ein paar Ausnahmen hier, dennoch gesamtgellschaftlich gesehen, gibt es die alte Ordnung von Mann:Frau immer noch in der Mehrzahl.
Der beste Beweis sind die aktuellen Demonstrationen für und gegen Merkel.
Pro-Merkel sind deutlich mehr Frauen, Anti-Merkel deutlich mehr Männer.

Bei dieser tiefgreifenden sozialen Spaltung kann man fast schon einer Atomspaltung reden, weil die Kinder auch davon betroffen sind. Und damit das Grundgerüst von allen Nationen: die Familiie.
Aktuell gibt es nur einen geringen Anteil an Kindern und Jugendlichen, die gegen Merkel sind. 90% sind dafür.

Damit kommt so ein Verlauf wie in diesem Thread nicht nur im Internet vor, sondern mittlerweile auch in unzähligen Familien beim gemeinsamen Feierabend.
Frau + Kind gegen Mann bzw. Frau gegen Mann, unsicheres Kind ... sind wohl die häufigsten Ergebnisse.

Diese Implosion der Gesellschaft wird die Deutschen (wie auch immer sie definiert werden) das gesamte 21. Jdh. begleiten.

Super halldu , ich gebe dir einen Applaus . so sehe ich die Lage auch .

A

Brüder zur Politische Lage Flüchtlinge

x 3

@ aldia249
danke auch für Deine PN und für den Hinweis dass ich einfach die Fresse halten soll weil ich keine Ahnung habe. ich ziehe es aber deutlich vor weiterhin öffentlich zu schreiben.
mir ist durchaus bewusst dass es sich in Deinem Beitrag nicht um mich handelte sondern um einen anderen User. ich weiß aber nicht wie Du so hasserfüllt sein kannst nur weil Ihr mal anderer Meinung gewesen seid dass so über Monate hinweg durch diverse Themen zu ziehen. ich hatte in meinem letzten Account mit besagtem User auch mal eine Meinungsdifferenz. aber danach nicht das Bedürfnis das durch sämtliche Themen zu ziehen, und ich glaube er auch nicht.

@ tuffie
wo genau siehst Du denn hier streiten ?
wenn Du diese Diskussion schon als Streit auffasst empfehle ich Dir dringend ein Training was soziale Kompetenz angeht. wird auch oft von Psychiologen angeboten.

Schön langsam wird es traurig....

Also erstens, nicht jeder, der hier im Forum schreibt, ist psychisch krank. Zweitens, es gibt kaum eine Diskussion, gleich welcher Art, bei der es nicht zu Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten kommt. Denn ansonsten wäre es ja keine Diskussion, sondern eine Feststellung. Meist versucht jeder seine eigene Meinung mit verschiedenen Argumentationen zu vertreten. Und einige scheinen dann immer den Schwachsinn von Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen, wenn etwas nicht deren Meinung entspricht. Der Papst selbst sieht die arabische Invasion, wie er es selbst genannt hat, als mögliche Chance, andere eben nicht. Und ich bin eben einer, der darin keine Chance sieht. Ich habe auch keine Angst, dass für mich dadurch soziale Einschnitte enstehen, da ich auf solche Leistungen nicht angewiesen bin, aber ich habe auch keine Lust mich den Gästen anzupassen, die ich nicht eingeladen habe, auch weil es genau umgekehrt sein sollte. Sie haben sich an unsere Kultur anzupassen. Zudem muss man diese auch noch belehren. Jeder auf der Welt ist sich bewusst, dass man sich zu benehmen hat, egal woher man kommt. Wenn man extra Kurse veranstalten muss, um jemanden beizubringen, was Werte sind, dann können einem diese Leute wirklich nur mehr leid tun.

Zitat von tuffie:

gegen den Applaus von der falschen Seite kann man sich leider nicht immer wehren.
Dein Textverständnis reicht angeblich nicht aus. Mein Beitrag geht in erster Linie über Personen wie dich, die die gesamte Lebensordnung zerstören wollen und ein Nichts (keine Regel, reine Anarchie) erschaffen wollen.

@Painfull

es gibt auch die emotionalen Realisten
Nicht sofort alles auf die eigene Person umwandeln, sonst verlierst du den Überblick.
Deine Positionen kennt man in der Regel eher von männlicher Seite.
Wäre sehr schade, wenn deine Ansichten in einer zu großer Emotionalität untergehen.
Dann stünde ich ganz allein mit meinem Anti-Merkel Kurs da

Zitat von hallodu:
Zitat von tuffie:

gegen den Applaus von der falschen Seite kann man sich leider nicht immer wehren.
Dein Textverständnis reicht angeblich nicht aus. Mein Beitrag geht in erster Linie über Personen wie dich, die die gesamte Lebensordnung zerstören wollen und ein Nichts (keine Regel, reine Anarchie) erschaffen wollen.

@Painfull

es gibt auch die emotionalen Realisten
Nicht sofort alles auf die eigene Person umwandeln, sonst verlierst du den Überblick.
Deine Positionen kennt man in der Regel eher von männlicher Seite.
Wäre sehr schade, wenn deine Ansichten in einer zu großer Emotionalität untergehen.

Ich ersticke jetzt lieber an den Buchstaben die ich nicht posten werde

Zitat von Gerd50:

das ist jetzt unfair !

Zitat von Painfull:
Zitat von Gerd50:

das ist jetzt unfair !

Nein Selbstschutz

Zitat von yellowBag:
Zitat von Daishō:
Die Hoffnung, dass mündige Staatsbürger zur nächsten Bundestagswahl aufwachen und aufstehen, trage ich mehr und mehr zu Grabe, je mehr Aktionisten a la PeGiDa und AfD und wie sie alle heißen, entstehen. Gar auf die Strasse gehen, um in seeliger Ignoranz der tatsächlichen Zahlen und Fakten ihre demagogischen Weisheiten zu verbreiten.

Naja, warum schimpfen? Oder argumentieren? Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Und wenn das die Deutschen in den letzten 100 Jahren noch nicht begriffen haben, kann ich mir den Ausgang der nächsten Wahlen schon bildlich vorstellen.

Zitat von yellowBag:
Du sitzt da so in deinem Sessel und philosophierst gerne?

Meine Professionen sind BWL und Mathe. Mein Kern die Analyse von Zahlen und Fakten zur Insolvenzprävention. In dieser habe ich auch Jahrelang nahe der Landesregierung gearbeitet. Mich später daraus abgezogen, weil ich die Arbeit in einem Wirtschaftsunternehmen für deutlich ehrlicher und persönlich erfolgversprechender erachte.

Auch die Betrachtung mit philosophischer Distanz betrachte ich als durchaus angemessen. Zahlen und Fakten können auch falsche Eindrücke liefern. Vor allem, wenn man sie getrennt vom Gesamtbild betrachtet. Oder wenn man sie gezielt zusammenstellt in einen Topf wirft, um damit zum Beispiel seine ideologischen Anhänger damit auf die gewünschte Schiene zu bringen. Das ist ein bei allen Ideologien beliebtes Vorgehen:
Wie? Beispiele aus den Medien: 1.) 'Die Polizei wird der Lage nicht mehr her, 2.) Meldungen über hohe Kriminalitätsraten bei Flüchtlingen. Razzien, um Straftäter aus dem Asylbereich zu fassen. 3.) Die Politik 'handelt'.

Zu 1.) Die Aussage ist grundsätzlich richtig. Jedoch liegt die Ursache nicht im erhöhten Flüchtlingsaufkommen, sondern schon Jahrzehnte zurück. Seit Jahren werden Polizeistationen aufgelöst und zusammengefasst, abgehende Beamte nicht ersetzt. Zwar wurden diverse Aufgaben an andere Stellen abgeschoben, zum Beispiel Ordnungsämter, allerdings nicht in einem Umfang wie nötig. Die Beamten schieben üblicherweise Unmengen Überstunden vor sich her. Die Motivation sinkt seit Jahren, ebenso Aufklärungsquoten. Es fehlen tausende ausgebildeter Beamter.

Aus diesem entwickelten sich in manchen Ballungsgebieten quasi 'rechtsfreie Räume'. Stadtteile, in die sich die Polizei ohne ausreichende Personalstärke kaum noch 'hinein traut.' In denen oft Kriminalität und Scharia regieren. Was wollen wir eigentlich haben? Chicago der 30er Jahre?
Allerdings braucht man gar nicht so in die Extreme zu gehen. Vielerorts hat die Polizei an Wochenende schon gar nicht mehr die Personalstärke um nur auf die 'normalen' Ereignisse zu reagieren. Wie sollte die Polizei dann nicht überfordert sein, wenn zur normalen Überlastung noch derartig zusätzliche Aufgaben wie durch die Flüchtlinge hinzu kommen?

2.) Meldungen über hohe Kriminalitätsraten bei Flüchtlingen. Auch richtig; und gleichzeitig falsch. Zieht man die Kriminalitätsstatistiken der Kriminalämter zu Rate, sortiert nach Nationalitäten, stellt man schnell fest, dass die Raten bei Flüchtlingen z. B. aus Afghanistan und Syrien nicht über oder unter dem 'normalen' Durchschnitt der deutschen Bevölkerung liegen. 'Herausragend' sind jedoch die Werte bei 'Nordafrikanern', wobei ich eine solche 'nationenbasierte' Zusammenfassung subjektiv als sehr zweifelhaft betrachte. Allerdings hat dieses auch einen deutlich älteren Ursprung wie erst ab Beginn der 'Flüchtlingskrise'. Bereits in den 90er Jahren wurden in D Aktivitäten sogenannter nordafrikanischer mafiöser Strukturen festgestellt. Dieses wurde in der Vergangenheit jedoch nicht ausreichend bekämpft, hat zugenommen. Auch sind die derzeitigen 'spektakulären' Aktionen in meinen Augen eher Makulatur, um Risse zu verstecken, nicht aber sie zu beseitigen.

3.) Wie ist denn das übliche Vorgehen der Politik bei Problemen? Die Hohlphrasendrescher gehen scheinbar in Exerzitien, reden sich die Köpfe heiß und unter viel Gegacker wird ein neues Gesetz beschlossen. Mh, ein Elefant gebiert eine Maus? Eine weitere im deutschen Maus-, äh Gesetzesurwald? Aber was nützt ein neues Gesetz, wenn schon nicht genug Personal da ist, die Alten umzusetzen? Hast du etwas von effektiven Verbesserungen, eine Erhöhung der Personalstärke von Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichten gehört? Nein? Ich auch nicht. Dafür aber deutlich mehr Stimmen, die ein Nachlassen des Respekts vor der deutschen Jurikative wie Exekutive beklagen. Aber wie sollen denn Straftäter - unabhängig von Asylanten - Respekt vor einem Gesetz haben, wenn ihnen nichts passiert? Beispiel? Das BKA gibt eine Aufklärungsquote von 15,5 % bei Wohnungseinbrüchen an. Eine aktuelle Studie spricht von 2,6 % der Fälle, die vor Gericht kommen. Wie soll ich denn vor einem Gesetz Respekt haben, dass mich zu 84,5% oder gar zu 97,4 % erst garnicht erwischt? Und wenn ich erwischt werde, was passiert mir denn? Nach gefühlten Ewigkeiten des Wartens ein warnender Zeigefinger? Dududu du böser Straftäter? Jetzt geh nach Hause und benimm dich gefälligst?

Zitat von yellowBag:
Dieses Volk bist du doch auch. Wenn du noch immer das Sommermärchen der Flüchtlingsbereicherung träumst ist das
schlicht Ignoranz der jetzigen Umstände oder dieselbe Dummheit die du jenen vorwirfst die Pegida oder AfD nach gehen?

Richtig, ich bin ein 64,4 Millionstel eines Volkes 'mündiger wahlberechtigter Bürger'. Auch habe ich an ein 'Sommermärchen' nie glauben können. Im Gegenteil, es ärgerte es mich deutlich mehr, dass die bestehenden Verträge bezüglich Asyl und Flüchtlingen seitens der EU nicht umgesetzt wurden. Zu viele Staaten, die die Chuzpe besitzen, 'Rechte' einzufordern, aber nicht bereit sind, Pflichten zu übernehmen. Nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden, oder werden können. Allerdings will ich mich auch nicht an einem Vorbild orientieren, über verschüttete Milch zu lamentieren, einen Schuldigen zu bestimmen, um hernach alles im gewohnten Gang zu belassen.

Ich werfe auch niemandem Dummheit vor. Höchstens, sich zu sehr dem 'Gesetz der galaktischen Faulheit' zu unterwerfen. Dem kann ich mich grundsätzlich auch nicht entziehen. Es ist immer leichter jemandes Parolen nach zu brüllen, der zu denken scheint. Oder jemandem hinterher zu dackeln, der doch so überzeugend seine Ideologie zu vertreten vermag. Beispiele dafür finden sich - nicht nur - in der Vergangenheit Deutschlands mehr als genug. Ob es um die Fahne des 'real existierenden Sozialismus', eines Kaisers, oder Königs, eines '1000jährigen Reiches'....

Allerdings, wenn ICH eine Entscheidung treffe - sei es, mir ein Brot zu schmieren oder den Parolen irgendwelcher mehr oder weniger suspekter Redner nach zu laufen oder zu plappern - trage ICH auch die Verantwortung für meine Entscheidung.
Mich hernach evtl. hinter der Aussage, Ja der hat doch gesagt... Ja, das war eine Anordnung meines Vorgesetzten, ein Befehl meines vorgesetzten Offiziers.. .zu verstecken, halte ich einfach nur für angewandte Feigheit, wie Verantwortungslosigkeit.
Und das Erstellen von 'Feindbildern' A la 'Die Bösen Bolschewiken', 'die verschlagenen Juden', 'Der böse, böse Feind im Osten'; oder auch 'die bösen Hartz 4 Empfänger und Sozialbetrüger', 'die kriminellen Gastarbeiter, Ausländer, Flüchtlinge' hat eine lange und unschöne Tradition. Aber warum denn eine Taktik ändern, die immer wieder beweist, dass sie von den tatsächlich Verantwortlichen ablenkt?

Um nur eines heraus zu greifen: 'die bösen Hartz 4 Empfänger und Sozialbetrüger' vor wenigen Jahren. Wenn man die veröffentlichen Zahlen der Schäden durch 'Sozialbetrug' mit den Zahlen der Schäden durch von Politikern erschlichener Tagungsgelder vergleicht, bekommen die Zahlen des 'Sozialbetruges' schnell eine andere Relation. (Politiker bekommen Aufwandentschädigungen für die Teilnahme an Tagungen. Das verführt einige dazu, sich einzutragen, einer anderen Tätigkeit nach zu gehen und sich hernach wieder auszutragen. Ein mehr offenes Geheimnis, wird aber zumeist nicht verfolgt) Wenn man darüber hinaus berücksichtigt, dass viele der Entscheidungen der Hartz 4-Stellen bei Veröffentlichung der Zahlen bereits durch die Sozialgerichte kassiert wurden, wirft es ein weiteres bezeichnendes Licht darauf. Setzt man zudem die Zahlen des Bundesrechnungshofes wie die des Bundes der Steuerzahler dazu in Relation...

Nun magst du mir evtl. wieder vorwerfen mögen, meine Behauptungen nicht genug durch Fakten untermauert zu haben. Sei versichert, meine Fakten sind basiert und geprüft. Jedoch, nachdem du - gleich mir - ein 'mündiger Bürger' bist, betrachte ich es als angemessen, wenn du meine 'Behauptungen' und Fakten einfach selber gegenprüfst. Wenn ich dich hier massiv mit Quellenangaben versorgen würde, bestünde dann nicht die Gefahr, dass ich dich genauso mit demagogisch oder populistisch gefilterten Daten versorge, wie ich es anderen vorwarf?

Zitat von yellowBag:
Mann muss Pegida und Co. nicht mögen. Sie sind aber derzeit für die Leute die einzige Möglichkeit ihren Protest gegen die
Politik zu äußern.

Wenn die 'einzige Möglichkeit' seinen Protest zu äußern im Nachlaufen von populistischen Parolen besteht, wie weit haben wir uns dann eigentlich vom 1000jährigen Reich fort entwickelt?

Zitat von yellowBag:
Was ist denn dein Vorschlag, wieder CDU/SPD/Grüne?

Forderst du mich jetzt auf, das 'geringste Übel' zu bestimmen? Unterm Strich wäre dies nur 'mein' geringstes Übel, nicht aber deines. (Wie war das noch mit dem Gesetz der galaktischen Faulheit?)

Mein Vorschlag ist daher, sich auf das zu besinnen, was wir seit Beginn der Bundesrepublik Deutschland angeblich sind: Mündige Bürger. Sich über ein Medium hinaus zu informieren, zu hinterfragen, kritisch zu sein. Den Vertretern auf lokaler Ebene auf die Zehen, ggfls. verbal auch höher zu treten, wenn sie machen, was in deinen Augen falsch ist. Jenen auf überregionaler Ebene auf die gleiche Weise entgegen zu treten, sie mit dem 'richtig' gesetzten Kreuz abzustrafen, wenn du es für richtig erachtest. Als 64,4 Millionstel des Staates trägst DU die Verantwortung für deine Entscheidungen UND für die deiner Vertreter...

Zitat von Gerd50:
Zitat von Painfull:
Zitat von Gerd50:

das ist jetzt unfair !

Nein Selbstschutz

Das 'geringere' Übel?

Ich muss mal auch meine Meinung mitteilen.

also wie erwähnt bin ich vor ca 20 jahren mit neuen Jahren hergekommen. als russland-deutscher. ich weiß dass durch die jetzige bild und co. nachrichten, ich mit meiner meinung nicht beliebt ist. bevor weiter darauf eingehe, will ich sagen, dass ich sehr empathisch bin. für mich ist es grundsätzlich egal woher leute kommen. ich bin aber auch emotional aber versuche rational zu denken. ich möchte vor allem hier im forum niemanden verletzen oder beleidigen. es ist einfach meine meinung. das heisst nicht, dass sie sich nicht ändern kann.

als wir nach deutschland kamen, waren wir in kasachstan deutsche. hier in sachsen angekommen waren wir schei. russen. ich konnte mit 9 jahren das nicht verstehen, warum ich so von gleichältrigen und älteren so gehasst werde. in dem ort gab es ein paar familien mit migrationshintergrund. meine eltern sind beide ingeneure und wollten sich sofort integrieren. meinem vater wurde im arbeitsamt gesagt er kann hier höchstens lkw fahren...
meine mutter dürfte putzen gehen...

zum glück gab es menschen die geholfen haben, denn meine eltern wollten sich integrieren. sie haben mir zu hause nicht erlaubt russisch zu sprechen. mein bruder der hier geboren wurde, wurde gkeich evangelisch getauft und auch wir zahlen alle kirchensteuer obwohl wir rus. orthodox sind.

eine ältere nachbarin hat mich immer zum spazieren gehen mitgenommen mit dem hund;)
mein vater hat im arbeitsamt einen abteilungsleiter gefunden,der ihm ermöglicht hat sein diplom anzuerkennen.

er arbeitete hier bis zu seinem schlaganfall vor zwei jahren immer als ingeneur. meine mutter ist selbstständig.

als wir nach niedersachsen zogen merkte ich dass ich in meiner klasse, keinen deutschen gab. auf dem gymnasium war das nicht schlimm. da waren ja trotzdem alle gut integriert. wenn ich aber in der bahn fuhr und nur türkische, arabische und russische sprache höre. es sind meistens ungebildete menschen aus den dörfern, die kein benehmen haben und wissen nicht dass es sich nicht gehört, sich so laut zu unterhalten. vor allem auf anderer sprache. aber diese menschen fallen mehr auf.

uns fällt ja der holzklotz werfer von der autobahn mehr in erinnerung, als sportler, die für deutschland medalien holen. beide sind russland deutsche.nur in der presse ist der erste mehr russe und der zweite mehr deutscher...

wen ich zu der russland politik äußern darf? ich kann aus erster quelle sagen, dass die nachrichten über die ukraine krise, nicht absolut falsch sind. ABER es wird nur ein teil der geschichte erzählt. der böse russe ist vorprogrammiert. ich muss kein putin fan oder russischer patriot sein um das zu sehen.

zu der syrien kriese: hätte man die bösen diktatoren in den arabischen ländern unterstützt und nicht abgeschafft. wären hätten dadurch viel weniger menschen gelitten, oder? vielleicht irre ich mich. aber schauen wir uns syrien an. beim bösen al assad haben christen moslems und juden mehr oder weniger friedlcich zusammengelebt.
aber wenn länder wie saudi arabien usa und vielleicht sogar russland wer weiß, die radikalisten mit waffen und geld beliefert. was erwartet man davon?

ich bin gegen die merkel politik, weil sie keine weitsicht zeigt. sie tut nicht das beste für deutschland, sondern für die nato... ich werde von den nachrichten sehr depressiv und entäuscht...

alle gute an euch

Was für eine wunderschöne Geste! Putin schenkt Flüchtlingsmädchen einen Welpen.
Das Mädchen und ihre Familie sind so glücklich und das Hundchen ist so süß.
Der Kleine hat bestimmt ein liebevolles und schönes Zuhause gefunden!

Zitat von Blackstar:
Was für eine wunderschöne Geste! Putin schenkt Flüchtlingsmädchen einen Welpen.
Das Mädchen und ihre Familie sind so glücklich und das Hundchen ist so süß.
Der Kleine hat bestimmt ein liebevolles und schönes Zuhause gefunden!

nachrichten sollten nur solche themen haben... nur positiv. präsident schenkt hündchen. kind findet 1000dollar auf der straße usw.

@Digo

Stimmt Lieber sich auf positives konzentrieren. Danke für Deine Geschichte, war interessant zu lesen und es tut mir leid dass
Du es teilweise so schwer hattest!

Zitat von Painfull:
@ aldia249
danke auch für Deine PN und für den Hinweis dass ich einfach die Fresse halten soll weil ich keine Ahnung habe. ich ziehe es aber deutlich vor weiterhin öffentlich zu schreiben.
mir ist durchaus bewusst dass es sich in Deinem Beitrag nicht um mich handelte sondern um einen anderen User. ich weiß aber nicht wie Du so hasserfüllt sein kannst nur weil Ihr mal anderer Meinung gewesen seid dass so über Monate hinweg durch diverse Themen zu ziehen. ich hatte in meinem letzten Account mit besagtem User auch mal eine Meinungsdifferenz. aber danach nicht das Bedürfnis das durch sämtliche Themen zu ziehen, und ich glaube er auch nicht.

@ tuffie
wo genau siehst Du denn hier streiten ?
wenn Du diese Diskussion schon als Streit auffasst empfehle ich Dir dringend ein Training was soziale Kompetenz angeht. wird auch oft von Psychiologen angeboten.

Zitat von hallodu:
Pro-Merkel sind deutlich mehr Frauen, Anti-Merkel deutlich mehr Männer.

erlebe ich anders. pro Merkel ist in meinem sozialen Umfeld mittlerweile niemand mehr. egal ob m oder w, alle wollen dieses Bundesferkel nur noch abschaffen.

Die Frage hast du und brauchst du mir nicht zu stellen. Kannst sie gerne dem betreffenden User stellen. Schön dass das bei dir so war. Bei mir war das einfach nicht so und ich habe genügend Textbeweise dafür. War nämlich jetzt Thread seit ungefähr dreien, bei dem ich mir die Beleidigungen nicht mehr gefallen habe lassen und das brauche ich mir auch weder von dir noch von anderen. Ich fand es lediglich daneben, dass du auch noch anfängst unsachlich zu werden über deinen netten Getroffenen Hunde-Kommentar, der fernab von sachlicher Diskussion zu diesem Thema war.
Ich werde das jetzt somit auch abschließen und hoffe dass man sich künftig einfach aus dem Weg geht. Bringt ja nichts ständig zu streiten.

Und was das eigentliche Thema angeht. Ich werde mich weiterhin sozial engagieren, sowohl für Flüchtlinge als auch für meine anderen kleinen Projekte. Ich finde es trotzdem nicht weniger schlimm, dass es viele Rentner gibt, die am Existenzminimum leben. Ich würde gerne so viel mehr machen, aber es geht einfach nicht.
Egal wofür man sich in der heutigen Zeit einsetzt, jedes bisschen hilft schon und egal an welcher Stelle.

Zitat von Blackstar:
@Digo

Stimmt Lieber sich auf positives konzentrieren. Danke für Deine Geschichte, war interessant zu lesen und es tut mir leid dass
Du es teilweise so schwer hattest!

danke
ach als kind hatte man es zwar schwer manchmal aber es gibt schlimmeres. für die kinder der flüchtlinge ist es deshalb so schwer, weil vielen deutschland hochgelobt wird. die denken, sie kommen her und haben keine probleme mehr....
und dann kommt die ernüchterung.... vor allem kinder verstehen die situation garnicht...
aber grade die haben die möglichkeit sich am besten und schnellsten zu integrieren...

sehr schwieriges thema...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von aldia249:
Die Frage hast du und brauchst du mir nicht zu stellen.

die Frage habe ich Dir nicht zu stellen ? ich fürchte Du bist da leider nicht bevollmächtigt mir oder anderen zu sagen was sie zu tun haben bzw was sie zu lassen haben.
wem ausser Dir soll ich diese Frage denn sonst stellen ? Du hast mir per PN mitgeteilt dass ich die Fresse halten soll weil ich ja keine Ahnung habe. alleine diese Tatsache beweist welch latente Agression hinter Dir und Deinen Aussagen steckt. warum soll ich mich mit meiner Frage also an jemand anderen wenden ? Du bist diejenige welche hier andere User angreift und offensichtlich scheinst Du es auf diesen einen User ganz besonders abgesehen zu haben. wenn es Dir nicht gefällt was er schreibt dann geh doch einfach nicht drauf ein. und wenn es wirklich so extrem ist hast Du immer die Möglichkeit entsprechnde Beiträge zu melden. und wenn es wirklich den Tatbestand einer Beleidigung entsprechen würde hättest Du sogar die Möglichkeit rein rechtlich gegen ihn vor zu gehen, Du müsstest also gar nicht so viel Zeit unvestieren um Textbeweise zu sammeln.

Zitat von aldia249:
Ich werde das jetzt somit auch abschließen.

selbiges hast Du gestern bereits geschrieben. und wie man sieht hast Du Dich sehr inkonsequent an Deine eigenen Worte gehalten.

Zitat von Painfull:
Zitat von aldia249:
Die Frage hast du und brauchst du mir nicht zu stellen.

die Frage habe ich Dir nicht zu stellen ? ich fürchte Du bist da leider nicht bevollmächtigt mir oder anderen zu sagen was sie zu tun haben bzw was sie zu lassen haben.
wem ausser Dir soll ich diese Frage denn sonst stellen ? Du hast mir per PN mitgeteilt dass ich die Fresse halten soll weil ich ja keine Ahnung habe. alleine diese Tatsache beweist welch latente Agression hinter Dir und Deinen Aussagen steckt. warum soll ich mich mit meiner Frage also an jemand anderen wenden ? Du bist diejenige welche hier andere User angreift und offensichtlich scheinst Du es auf diesen einen User ganz besonders abgesehen zu haben. wenn es Dir nicht gefällt was er schreibt dann geh doch einfach nicht drauf ein. und wenn es wirklich so extrem ist hast Du immer die Möglichkeit entsprechnde Beiträge zu melden. und wenn es wirklich den Tatbestand einer Beleidigung entsprechen würde hättest Du sogar die Möglichkeit rein rechtlich gegen ihn vor zu gehen, Du müsstest also gar nicht so viel Zeit unvestieren um Textbeweise zu sammeln.

Zitat von aldia249:
Ich werde das jetzt somit auch abschließen.

selbiges hast Du gestern bereits geschrieben. und wie man sieht hast Du Dich sehr inkonsequent an Deine eigenen Worte gehalten.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... war der Wortlaut
Nicht so viel interpretieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Whatever... Entscheide selbst, wann ich noch nachkommentiere oder nicht.

Hallo zusammen,

ich lese hier ab und an mal mit und da sehe ich das ihr vor lauter Streit langsam den Überblick verliert wer was und wie und wann geschrieben hat.
ich habe doch diesen Thread eröffnet und ich wünsche mir das er nicht weiter mit Streit besudelt wird.
Ich weiß ihr müsst mir nichts erfüllen aber Streit muss doch nicht sein.

Lasst uns doch eine Lösung miteinander suchen um dieses Problem was hier leider entstanden ist zu lösen.
Ich wollte keine Diskussionen
Ich wollte keinen Streit
und das sind Tatsachen die ich mir immer noch wünsche

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore