App im Playstore
Pfeil rechts
473

Zitat von tuffie:
Lass sie reden was sie wollen , denen kann man nichts erklären . Diese Menschen haben nicht unser Horizont. Sie beleidigen und beschimpfen sie sehen nur sich in meinen Augen haben diese schreiber hier etwas von *beep* aber ich werde mir nicht anmaßen eine Diagnose zu stellen.
Ich finde diese Schreiber hier , sind gefährlich.
Ich habe keine Angst vor denen aber ich finde ich beachte sie nicht mehr.
Ihre schlechten Gedanken wandeln sie um auf fremde Nationen und Menschen so wie ich es bin .
Ihr seit ein gefährliches Pack und nicht die Menschen aus Syrien . Wer hat denn diese Gedanken?
Also ich sage ihr solltet FÜR EURE ART BESTRAFT WERDEN und keine Therapien bekommen denn diese nützt so wenig wie ein Nichts.
Fremde Menschen so zu behandeln das Gut mit Füßen treten das können die nur . Bah schämt euch

dafür bestraft werden sollen wir weil wir der Flüchtlingspolitik eher skeptisch gegenüber stehen ? uns aufgrund unserer Einstellung als gefährliches Pack zu betiteln spricht nicht nur Bände sondern ist auch Teil einer Straftat weil dieses schon als Beleidigung durchgeht. und ich wage doch sehr zu bezweifeln dass auch nur einer von denen, die hier in diesem Thema mitgeschrieen haben, anderleuts Gut mit Füßen trat. was Du hier schreibst ist mehr als nur menschenverachtend. wenn Du in der realen Welt auch so anderen gegenüber trittst dir Dir nicht nach dem Mund reden kann ich Dir nur viel Glück wünschen. bei uns nützt vielleicht eine Therapie nichts um Deine Meinung anzunehmen, aber Du brauchst ganz offensichtlich eine denn auf so eine Art zu argumentieren ist fernab jeder Diskussionsregel.

Sorry Leute aber ich komme mir vor wie auf Bild.de. Es ist ein schwieriges Thema. Ich finde man sollte sich hier seine sorgen mitteilen auch gegenüber der Politik. Aber zum diskutieren kann man auch auf andere Seiten gehen.

A

Brüder zur Politische Lage Flüchtlinge

x 3

Ich muss schon sagen, von so manch einem hier bin ich grade arg enttäuscht. Man sollte annehmen, dass in einem Forum, in der sich viele Leute mit seelischen Problemen tummeln, eine gewisse Sensibilität für den jeweils anderen einstellen sollte. Stattdessen wird hier teilweise ganz schön aufeinander eingedroschen, ohne Rücksicht aufeinander, und zwar auf beiden Seiten. Da kann ich schon gut verstehen warum tuffie anfangs keine Diskussion wollte; jedoch hat sie sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert beim Niederschreiben ihrer Äußerungen, das muss man leider so sagen. Ebenso sind mir Kern und Gerd sehr negativ aufgefallen. Insbesondere Gerd's Beiträge haben mich sehr enttäuscht. Ich war jetzt eine lange Zeit nicht aktiv im Forum und kann nicht beurteilen was in der Zwischenzeit so los war. Doch hatte ich dich durch deine Beiträge vor fast anderthalb Jahren noch als sehr empathiefähigen User in Erinnerung. Warum du dich jetzt so auf tuffie eingeschossen hast erschließt sich mir nicht im Geringsten.

Meiner Auffassung nach kommt es in einer Diskussion nicht darauf an sein Gegenüber persönlich anzugreifen; dies kam heute doch recht häufig vor. Es sollte möglichst sachlich bleiben und die Meinungen seines Gegenübers respektiert werden. Wer dies nicht kann bzw nicht willens ist, der sollte es am besten gleich bleiben lassen und sich ein Posting verkneifen. Sich gegenseitig Anmachen bringt niemanden was.

Zur eigentlichen Thematik schreibe ich vielleicht morgen noch was, ist ja jetzt schon reichlich spät.
Wünsche eine angenehm frische Nacht... hilft vielleicht um ein paar Hitzköpfe abzukühlen.

Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durch gelesen, aber ein wenig habe ich entnehmen können, dass nicht alle mit dem zunehmenden Flüchtlingsstrom glücklich sind. Jetzt zu mir, seit längerem kommentiere ich Themen von Mitleidenden, erhalte auch positive Feedbacks oder weitere Fragen, die ich immer wieder gerne beantworte. Gebe dabei Tipps wie alle auch es hier tun. Weil wir Alle seelisch angeschlagen sind wissen wir gemeinsam das es nicht leicht ist. Aber Kriegsflüchtlinge leiden doch auch. Wenn man sich vorstellt dass diese harten Zeiten Kinder auch erleben müssen tut doch einem weh bzw. Man ist glücklich das man es nicht so schlimm hat. Ihr wisst doch wie es ist wenn man die Hand streckt, um Hilfe bittet und man wird nicht ernst genommen. Man braucht dringend Hilfe und erhält die nicht, ist das die Menschheit? Leute wie wir sollten mit dem Herzen denken. Wir sind keine Marionetten! Man muss uns nicht durch politische Einstellung oder verlogene Medien manipulieren. Wenn ja, dann haben wir durch unsere Krankheit und zusammenhalt nichts gelernt. Diese Menschen brauchen Sicherheit, und die sollte man denen geben. Sag niemals, dass das nicht in Deutschland passieren wird. Denn irgendwann, könnten wir auch Flüchtlinge sein

Zitat von Grey:
Ein gemeinsames Miteinander, welches auf Toleranz beruht. (Das ist das Ziel, der Erfolg.)
Erzwungene Werte haben mit Toleranz nichts gemein.

Ihr linken Gutmenschen seid sooo tolerant. Man darf dieselbe Meinung haben wie ihr.

Zitat von Grauer Wanderer:
Ich muss schon sagen, von so manch einem hier bin ich grade arg enttäuscht. Man sollte annehmen, dass in einem Forum, in der sich viele Leute mit seelischen Problemen tummeln, eine gewisse Sensibilität für den jeweils anderen einstellen sollte. Stattdessen wird hier teilweise ganz schön aufeinander eingedroschen, ohne Rücksicht aufeinander, und zwar auf beiden Seiten. Da kann ich schon gut verstehen warum tuffie anfangs keine Diskussion wollte; jedoch hat sie sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert beim Niederschreiben ihrer Äußerungen, das muss man leider so sagen. Ebenso sind mir Kern und Gerd sehr negativ aufgefallen. Insbesondere Gerd's Beiträge haben mich sehr enttäuscht. Ich war jetzt eine lange Zeit nicht aktiv im Forum und kann nicht beurteilen was in der Zwischenzeit so los war. Doch hatte ich dich durch deine Beiträge vor fast anderthalb Jahren noch als sehr empathiefähigen User in Erinnerung. Warum du dich jetzt so auf tuffie eingeschossen hast erschließt sich mir nicht im Geringsten.

Meiner Auffassung nach kommt es in einer Diskussion nicht darauf an sein Gegenüber persönlich anzugreifen; dies kam heute doch recht häufig vor. Es sollte möglichst sachlich bleiben und die Meinungen seines Gegenübers respektiert werden. Wer dies nicht kann bzw nicht willens ist, der sollte es am besten gleich bleiben lassen und sich ein Posting verkneifen. Sich gegenseitig Anmachen bringt niemanden was.

Zur eigentlichen Thematik schreibe ich vielleicht morgen noch was, ist ja jetzt schon reichlich spät.
Wünsche eine angenehm frische Nacht... hilft vielleicht um ein paar Hitzköpfe abzukühlen.

Guten Morgen Wanderer,

deine user Bewertungen scheinen entbehrlich.

Hättest du dich von Anfang an an das Thema gehalten, hättest du trotz später Stunde deinen Beitrag zur Thematik platzieren können.
Mehr sag ich dazu nicht.

Syrer und Afghanen mögen sich nicht, damit startete heute morgen das MoMa und es könnte eskalieren. Wie die mögen sich nicht? Wollen dann aber hier gemeinsam in Deutschland Seit an Seit leben? Balkangrenze ist dich und jetzt hier mal Ruhe eingekehrt. Und Preusse reg dich nicht auf, grade die wie Calimero , die lauthals um noch mehr Flüchtlinge haben und keinen Plan B haben, erinnert an Anne Will letzte Woche. Machen wir uns nix vor, bei manchen hat man das Gefühl, dass die einen Bonus pro Refugee bekommen, der hier durchkommt. Mit den MA von Behörden hat da aber offenbar noch keiner gesprochen und deren Haltung. Lösungsansatz ist doch da, Grenze ist dicht und den Helfern in Deutschland ist das mehr als recht, die hundertfach abgesprungen sind, weil sie auf diese schei. keinen Bock mehr haben. Fragt sich wohl, wie das nur gemeint ist.

Kranke Willkommenskultur abschaffen und endlich wach werden!

Guten Mprgen zusammen,

Leider hat es gestern hier eskaliert und das bedaure ich sehr.
Wir alle haben verschiedene Ansichten miteinander zu Leben auf Grund unsererLebenserfahrungen
und Idealen und Schicksale.
ich sehe mich hier nicht als Opfer auch wenn ich beschimpft ,Kritisiert wurden bin .
Meine Ansichten zum Leben braucht ihr nicht mit ihr zu teilen und das ist gut so.
Ich wünsche mir das ich eine Herzensangelegenheit weiterhin hier ohne Diskussionen reinschreiben kann ohne mist oder Diskussionen .

Ich wünsche allen Mitgliedern hier in diesem Forum ein schöne Zeit und das wir miteinander einen Weg finden friedvoll miteinander umzugehen.

Danke

Hört Hört.

hört nix?

Was mich so erschreckt, ist wie sehr Alle Menschen zu politischen Themen mitreißen lassen. ICH AUCH. Es besteht so viel Konfliktpotential, obwohl man meistens im Kern das gleiche will.

Mich erschreckt der Umgang und ganz besonders eine Äußerung
ich bin noch nicht so lange hier aber derartiges hätte ich gerade in diesem Forum nicht erwartet.
Mir geht es hier nicht um die politisch unterschiedlichen Meinungen,sondern um den Umgang der Menschen hier miteinander.Das hat mich doch sehr verwundert und teilweise auch fassungslos gemacht...

Also ich sitze gerade beim Kardiologen wegen der Rhythmusstorungen. Der Arzt ist übrigens ein Syrer

Das Thema polarisiert ziemlich stark. Habe mir auch mal Kommentare zu Zeitungsartikeln angesehen
und mich wundert, wie sehr das als Ablade-Rampe für Aggressionen dienen kann. Auch in politischen
Foren wird zum Teil gegenseitig aufeinander eingedroschen. Wer hat Recht? Wer ist klüger? uahhh
Meins ist das nicht. Stress muss ich mir nicht noch zusätzlich abholen.
Die Einwanderer nutzen lediglich eine für sie riesige Chance, kann ihnen das
nicht verdenken, wenn die Gelegenheit dazu geschaffen wurde. Ich würde es auch tun, in deren Lage.
Zurückschicken kann man sie nicht, weil sie dann wohlweislich einfach wieder kommen.
Nun sind sie eben da und viele ihrer Familien folgen nach.
Die herausfordernde Aufgabe wird es sein, mit den Menschen friedlich coexistieren zu können
und sich in Toleranz für die andere Lebensart und Religion zu üben.
Das ist wesentlich schwerer, aber auf lange Sicht hin gesehen produktiver für alle, als Konflikte zu schüren.

Klasse einer meiner Ärzte auch und ich bin froh darüber das ich ihn habe,er hilft mir sehr gut,nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist von meinem Gefühl/Empfinden her ein toller,klasse Arzt.
Meine Gesundheit steht im Vordergrund und es ist mir völlig egal,wo jemand herkommt,solang er mich nicht als Menschen 2 Klasse betrachtet(was mir bei anderen Ärzten häufig passiert ist,dass sich dieses Problem ergab als sie das Wort psychisch gelesen haben)
Es ist mein Arztder ersten Wahl und er ist Syrer und das ist gut so..es passt

Blackstar,es wäre schön wenn viele deiner Meinung wären ,denn ich bin hier,weil ich krank bin!

@enten

Danke!
Bin auch krank und habe wirklich nicht die Kraft dazu, mich politisch zu engagieren.
Bin froh, wenn ich so halbwegs gut über die Runden komme! Um die halbe Welt zu bekämpfen
fehlt mir einfach die Energie. Die welche ich noch habe, möchte ich für eine friedliche Einstellung
verwenden. Es ist einfach produktiver, als das bisschen noch für negatives zu verschwenden.
Für Rebellion und Patriotismus bin ich einfach zu kaputt ...
Es gibt doch überall solche und solche Menschen, man kann nicht alle Einwanderer über einen
Kamm scheren! Jeder Mensch ist anders ... genauso wie bei uns!

Zitat von Bod:
Ihr linken Gutmenschen seid sooo tolerant. Man darf dieselbe Meinung haben wie ihr.

genau das ist das Problem bei denen. wenn man eine andere Meinung hat als diese Toleranzbestien dann zeigen die nämlich wie tolerant diese wirklich sind. nämlich gar nicht!

Zitat von tuffie:
ich sehe mich hier nicht als Opfer auch wenn ich beschimpft ,Kritisiert wurden bin

wo genau bist Du denn beschimpft worden ? falls Du mich meinst, ich hab Dich nur drauf hingewiesen dass es strafbar ist wie Du andere User hier beschimpft hast.
wenn Du ansich zu dünnhäutig bist für solche Diskussionen solltest Du es evtl unterlassen solche Themen zu starten. denn das nicht jeder damit auf Kuschelkurs geht ist vorprogramiert.

Zitat von Carcass:
Kranke Willkommenskultur abschaffen und endlich wach werden!

100% mein Reden!

Zitat von enten:
ich bin noch nicht so lange hier aber derartiges hätte ich gerade in diesem Forum nicht erwartet.

ich bin schon paar Jahre hier, mit Unterbrechungen. und ich hab hier schon ganz andere Sachen gelesen.
man muss sich ja auch mal austauschen können ohne der selben Meinung zu sein, und die Diskussion hier war doch noch recht harmlos. da ging es in diesem Forum schon ganz anders zu.

Zitat von endLICHT:
Aber Kriegsflüchtlinge leiden doch auch.

ja aber um genau diese geht es ja auch nicht in dieser Diskussion. es geht einzig und allein um diese welche nicht aus dem Krieg kommen sondern dise welche sich hier als Sozialtouristen tummeln oder um diese welche hierher kommen und selber ihre Kriege hier ausfechten wollen oder um diese welche hier massenhaft ihre kriminelle Energie ausleben wollen. all das ist niht gewollt und all das müssen wir durchfüttern und erdulden. schau mal alleine wieviele Fälle von sexueller Belästigung es gibt seit dem diese Untermenschen sich hier tummeln und wieviele Körperverletzungen etc. von Kriegsflüchtlingen war niemals die Rede denn das was hier massenhaft angekarrt wird kommt nicht aus dem Krieg sondern bringt ihn her. und das muss wieder weg. und zwar fix !
Sponsor-Mitgliedschaft

Dieser ganze Thread hat mit sachlicher Diskussion gar nichts mehr zu tun.
Es geht schon lange nicht mehr ums Thema.
Es geht nur ums runter zu machen, am liebsten natürlich gemeinsam mit anderen.
Echt widerlich.

Zitat von aldia249:
Es geht nur ums runter zu machen, am liebsten natürlich gemeinsam mit anderen.
Echt widerlich.

warum hast Du denn dann mehrfach genau dieses versucht wenn es doch angeblich so widerlich ist ?

Hört auf zu Streiten. Wir sind doch alle hier im Forum weil wir ein Miteinander gesucht haben. Unterstützung und lernen. Was ist das jetzt was hier abgeht? Ich habe keine Ahnung aber ich wünsche mir das es ein Ende findet.
Wir sind alle Krank hier oder wir waren es und vor allem wir sind alles Menschen und zu diesen sollten wir auch wieder werden . Menschlich .

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore