App im Playstore
Pfeil rechts
473

Ich habe keinen Bock jeden einzelnen Teil des Programms hier auseinander zu nehmen und für dich wie auf dem Silbertablett zu servieren, damit du mir wahrscheinlich nachher dennoch sagst, dass dies oder jenes nicht vergleichbar wäre.

Fakt ist, die AFD möchte wieder mehr Bezug zur Heimat, Frau soll sich auf das besinnen wofür sie da ist und den Dienst am Vaterland im Sinne von Wehrmacht soll auch wieder stattgegeben werden.
Dabei sind all diese Dinge so dermaßen überholt. Dass man junge Männer nicht mehr dazu zwingen sollte in den Dienst der Bundeswehr zu treten, dass Frauen nicht nur mehr Mutter und Hausfrau sein möchten.. All das sind Faktoren, die die AFD aber gern wieder in den Vordergrund rücken möchte. Und sorry, aber mich erinnert das durchaus an *beep* Zeiten. Wenn du da die parallelen nicht erkennst, schön.

Ich denke ich bin dir jetzt mehr entgegen gekommen, als ich es gemusst hätte. Denn Google kann jeder benutzen um auf die HP der AFD zu gehen und zu schauen was dort steht.

@aldia249
Zitat:
Ich denke schon dass dich meine Beiträge brennend interessieren, wo du sie doch in sämtlichen Threads so oft kommentierst.
Anscheinend hast du dir eine fette Liste mit Usern gemacht, die dir nicht passen und gehst denen regelmäßig auf den Keks.
Wäre mir schon unangenehm an deiner Stelle.

Dann zeig mir doch bitte ein paar Beispiele der sämtlichen Threads der letzten Monate.

Du hälst dich ja echt für wichtig
Reicht dir Aufmerksamkeit in deinem Laber-Thread nicht mehr

A

Brüder zur Politische Lage Flüchtlinge

x 3

Zitat von MisterIch:
Zitat von Daishō:
Zurück zum Thema Flüchtlinge: Dabei handelt es sich zum größten Teil um junge Leute, weit unterhalb eines Rentenalter. Für die deutschen Sozialkassen mehr nur kurzfristig eine Herausforderung. Die größere Herausforderung sollte sein, sie schnellstmöglich in Lohn und Brot zu bringen, die deutsche Sprache und deutsche Vorstellungen zu lehren. Mittelfristig bieten die Flüchtlinge genau so wie seinerzeit die türkischen, italienischen, griechischen Gastarbeiter eine Bereicherung
unserer Wirtschaft.

Ähmmm, genau:

Lieber Fußball als Holzfabrik
66 Prozent der Flüchtlinge brechen angebotene Praktika ab. Im brandenburgischen Templin sogar 80 Prozent. Aber Bürgermeister und Unternehmer wollen dort dennoch weiter ihre Hilfe anbieten, obwohl der eine oder andere ihrer Schutzbefohlenen lieber Fußball spielt als in der Holzfabrik zu ackern.

http://m.bild.de/politik/inland/hart-ab ... obile.html

Mitte des Artikels.

Finde ich in Ordnung, das du eine Quelle angibst. Jedoch die 'BILD' als Quelle investigativen Jounalismus?
Auch sind die von dir dargestellten Zahlen etwas sehr fragwürdig, nachdem nicht auf die Hintergründe eingegangen wird. Und 'obwohl der eine oder andere ihrer Schutzbefohlenen lieber Fußball spielt'? bei meinem Studium fehlten an manchen Tagen zu 50 % meiner Mitkommilitonen. Aber nicht, weil sie mit den Aufgaben überfordert waren oder Probleme mit der Sprache hatten. Ob sie lieber Fußball spielten weiß ich nicht, nach Bundesligaspielen war die Fehlquote aber deutlich höher. An Montagen und Freitagen, bei letzteren vor allem nachmittags ebenso...

Wie war das noch? Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast?

Zitat von Daishō:
Painfull: Du hast doch sicher auch eine Lehre gemacht. Vorher warst du auf einer Schule, in der du die deutsche Lebensart (Pünktlichkeit auf die Minute genau, straffes arbeiten, du hast eine Stunde Zeit die Aufgabe zu bewältigen, wen die Schulklingel geht stürmt man raus auf den Platz, uvm.) Und du kamst in die Lehre, man hat dir erklärt was du zu tun hattest, die Arbeitsmittel waren dir im Grunde sehr oft vertraut. Dennoch hat dich vieles am Anfang ziemlich gefordert, nicht wahr?

nein, habe ich nicht. ich hab nach dem Abi die Uni besucht und teilweise Jobs gemacht in der Zeit für die sich die meisten Menschen wohl zu schade wären damit ich mich und mein Studium finanzieren konnte. ich gehöre nicht zu den Menschen denen etws geschenkt wurde, und ich will dass das, was ich mir so hart erarbeitet habe, auch meins bleibt. ich bin keiner der gewillt ist seinen Kuchen zu teilen. wie ich schon schrieb, Alleinerziehende, Renter, Kranke, unverschulete Arbeitslose etc sehe ich nicht als Problem an.
ich verstehe auch den Zusammenhang nicht. was hat die mangelhafte Arbeitsmoral der Invasoren damit zu tun ob ich in Lehre gewesen wär ? was sollen wir mit Menschen mit dieser Einstellung, Moral und Bildung ? damir wird der Wohlstand nur runtrgewirtschaftet.

Zitat von Grey:
Dass man junge Männer nicht mehr dazu zwingen sollte in den Dienst der Bundeswehr zu treten, dass Frauen nicht nur mehr Mutter und Hausfrau sein möchten...

warum kann man junge Männer nicht zwingen ihr Vaterland im Ernstfall zu verteidigen ? in anderen Ländern ist das selbstverständlich.
und dass die AfD die Ansicht vertritt dass Frauen an den Herd gehören ist doch nicht wahr. da ist eine sehr taffe Karrierefrau an der Spitze. und die macht einiges mehr als nur Hausfrau und Mutter sein.

ich selber wähle die AfD nicht, auch wenn gern der Eindruck entsteht.

Zitat:
warum kann man junge Männer nicht zwingen ihr Vaterland im Ernstfall zu verteidigen ? in anderen Ländern ist das selbstverständlich.

Die Tatsache, dass das in anderen Ländern so gemacht wird, macht es nicht richtiger. Die Antwort auf deine Frage, warum man junge Männer nicht dazu zwingen sollte, ist für mich schon in der Frage enthalten. Denn aus Zwang heraus jemanden so handeln zu lassen, weil es nun mal so ist/sein sollte, ist für mich unmenschlich. Ich bin froh, dass wir heute an einem Punkt angekommen sind, an dem sich junge Männer diesem Dienst entziehen können! Denn nicht jeder Mann kann so ein Mann sein, wie er gern in Geschichtsbüchern beschrieben wird, mutig und tapfer, gestorben für sein Vaterland. Im Krieg geht es anders zu. Die Männer, die sich freiwillig dafür melden, haben meine Hochachtung, aber jene, die sich diesem Dienst entziehen, haben sie nicht weniger. Und jeder kann etwas für sein Land tun, indem er sich in der Gesellschaft auf seine Art einbringt. Dazu braucht es keinen erzwungenen Wehrdienst.

Zum Thema Frauen, siehst du das ganze zu einseitig. Natürlich dürfen auch Frauen Karriere machen, aber es wird gewünscht, dass Frau wieder mehr Wert darauf legt, zu was sie (ebenso wie die Männer eigentlich) geboren wurde. Es sollen eben weniger Möglichkeiten geschaffen werden um Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen, sondern lieber geschaut werden, dass Frauen wieder mehr der Sinn nach Haushalt und Familie steht. (Was auch immer das dann in Tatsachen heißen soll...)

Ich respektiere deine Meinung dazu übrigens, auch wenn ich sie nicht teile. Mir ist es aber wichtig, dass man bereit ist zu Selbstreflexion. Dass man sich auch mal die andere Seite ansieht. Ich habe das getan, indem ich mir Videos, Bildmaterial und eben das Programm der AFD angesehen habe. Natürlich nicht ganz neutral, das wirst du ebenso wenig tun können, dafür sind wir Menschen. Aber offen dafür zu sein, seine Denkweise zu hinterfragen, bin ich. Solange man mir aber keine Beweise liefern kann, dass dieser Weg, den AFD und Co. gehen mögen, zum Erfolg führt, bleibe ich dabei und sage, dass sie an längst überholten Werten festhalten, die meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß sind und sich im Falle eines Falles selbst die Anhänger der AFD wundern werden, wie ein Deutschland mit so einer Partei an der Spitze aussehen wird...

Mit diesem Bericht aus der Merkel-Heimatstadt meldet sich der Bürgermeister auf der Zuschauerbank.

Das war live bei Hart aber Fair vom Buergermeister. Nicht von der Bild.

Oh Mann

Zitat von Daishō:
Zitat von MisterIch:
Zitat von Daishō:
Zurück zum Thema Flüchtlinge: Dabei handelt es sich zum größten Teil um junge Leute, weit unterhalb eines Rentenalter. Für die deutschen Sozialkassen mehr nur kurzfristig eine Herausforderung. Die größere Herausforderung sollte sein, sie schnellstmöglich in Lohn und Brot zu bringen, die deutsche Sprache und deutsche Vorstellungen zu lehren. Mittelfristig bieten die Flüchtlinge genau so wie seinerzeit die türkischen, italienischen, griechischen Gastarbeiter eine Bereicherung
unserer Wirtschaft.

Ähmmm, genau:

Lieber Fußball als Holzfabrik
66 Prozent der Flüchtlinge brechen angebotene Praktika ab. Im brandenburgischen Templin sogar 80 Prozent. Aber Bürgermeister und Unternehmer wollen dort dennoch weiter ihre Hilfe anbieten, obwohl der eine oder andere ihrer Schutzbefohlenen lieber Fußball spielt als in der Holzfabrik zu ackern.

http://m.bild.de/politik/inland/hart-ab ... obile.html

Mitte des Artikels.

Finde ich in Ordnung, das du eine Quelle angibst. Jedoch die 'BILD' als Quelle investigativen Jounalismus?
Auch sind die von dir dargestellten Zahlen etwas sehr fragwürdig, nachdem nicht auf die Hintergründe eingegangen wird. Und 'obwohl der eine oder andere ihrer Schutzbefohlenen lieber Fußball spielt'? bei meinem Studium fehlten an manchen Tagen zu 50 % meiner Mitkommilitonen. Aber nicht, weil sie mit den Aufgaben überfordert waren oder Probleme mit der Sprache hatten. Ob sie lieber Fußball spielten weiß ich nicht, nach Bundesligaspielen war die Fehlquote aber deutlich höher. An Montagen und Freitagen, bei letzteren vor allem nachmittags ebenso...

Wie war das noch? Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast?

@Grey
Zitat:
Solange man mir aber keine Beweise liefern kann, dass dieser Weg, den AFD und Co. gehen mögen, zum Erfolg führt

Wie definierst du Erfolg? Welche zeitgemäßen Werte sollen denn zu welchem Erfolg führen?

Zitat:
Ich bin froh, dass wir heute an einem Punkt angekommen sind, an dem sich junge Männer diesem Dienst entziehen können!

Wehrpflicht für Männer? Ich wäre für eine fortschrittliche und emanzipierte Wehrrechtsreform - Wehrpflicht für alle!

Themenstarterin hat ein neues Thema eröffnet zur aktuellen Lage.

läuft.

Zitat:
Das war auch polemisches Thema einer Diskussion der letzten Stadtratssitzung.

@Daishō

Die Formulierung sagt doch schon einiges aus.
Deine tollen Zahlen sind auch nicht belegt. Fehlt nur noch einer der eine volle Brieftasche findet und abgibt. Dann hast zumindest du
heute, den investigativen Journalismus perfekt abgebildet.

Wenn du Argumente hast- nur zu.Wenn nicht- schwätz hält weiter.
Wünsche eine gute Nacht.

Zitat von Painfull:
Themenstarterin hat ein neues Thema eröffnet zur aktuellen Lage.

läuft.

....hoffe sie ist in konsequenter Behandlung

Zitat von Kern12:
@aldia249
Zitat:
Ich denke schon dass dich meine Beiträge brennend interessieren, wo du sie doch in sämtlichen Threads so oft kommentierst.
Anscheinend hast du dir eine fette Liste mit Usern gemacht, die dir nicht passen und gehst denen regelmäßig auf den Keks.
Wäre mir schon unangenehm an deiner Stelle.

Dann zeig mir doch bitte ein paar Beispiele der sämtlichen Threads der letzten Monate.

Du hälst dich ja echt für wichtig
Reicht dir Aufmerksamkeit in deinem Laber-Thread nicht mehr

Mr hypno ist neu hier und grüsst alle forenmitglieder-- S.17 (schaust Zitate bitte selbst nach -- Wirkt im Kontext besser)

Ich finde euch unheimlich abstoßend.

Dein ganzes Problem ist, dass du dich und dein Wissen hoffnungslos überschätzt und auf andere Meinungen, die vielleicht komp...

Wie steht es denn um der Effektivität der Psychoanalyse? (Stichelei auf alte Thematik)

Spar dir die Echauffierung! Ich habe 0 Verständnis für die Konkurrenz unter Kranken. Soweit Denken kannst oder willst du wohl nicht....

die zahlreichen Seiten unter Marcelos Thread nur mal so by the way..

Sind jetzt nur n paar deiner Äußerungen aus verschiedenen Threads in meine Richtung.
Also was genau willst du? Warum kannst du es nicht einfach gut sein lassen?

Falls es dir nicht reicht.. schau bitte deine eigenen Beiträge mal durch.. findet sich noch n fetter Berg gegen andere User.

@aldia249
Kannst du deinen Beitrag irgendwie sinnvoll formatieren, so dass man verstehen kann, was du überhaupt willst?
Ansonsten zieh deine Egoschiene bitte irgendwo anders ab, ok?

Brauchst nicht persönlich werden, weil du sachlich nichts zu bieten hast.

@Gerd50
Behandlung, wozu denn? Neuerdings reichen Erkenntnisse aus, um Krankheiten zu überwinden...

Zitat von Kern12:
@aldia249
Kannst du deinen Beitrag irgendwie sinnvoll formatieren, so dass man verstehen kann, was du überhaupt willst?

@Gerd50
Behandlung, wozu denn? Neuerdings reichen Erkenntnisse aus, um Krankheiten zu überwinden...

Nur weil dein IQ nicht ausreicht, um diesen Beitrag zu verstehen, brauch ich mir nicht doppelt Arbeit zu machen
Kannst anderen Leuten mit deiner penetranten Art auf die Eier gehen.
wie kann man nur so peinlich sein und sich an einem Streit monatelang aufgeilen.

Zitat von Kern12:
@aldia249

@Gerd50

Schon wieder n Angriff unter die Gürtellinie.

Man mag über diesen Thread denken und diskutieren, was man will.

Die Diskussion hier mit Tuffi rechtfertigt noch lange nicht, ihren anderen Thread (und ihren Weg aus der Depression) ins Lächerliche zu ziehen.

Dein Niveau ist so unterirdisch. Einfach widerlich.

Zitat von Kern12:
@Grey
Zitat:
Solange man mir aber keine Beweise liefern kann, dass dieser Weg, den AFD und Co. gehen mögen, zum Erfolg führt

Wie definierst du Erfolg? Welche zeitgemäßen Werte sollen denn zu welchem Erfolg führen?

Ein gemeinsames Miteinander, welches auf Toleranz beruht. (Das ist das Ziel, der Erfolg.)
Erzwungene Werte haben mit Toleranz nichts gemein.

Wehrdienst, egal ob für Mann oder Frau, darf kein Zwang sein! Ich bin für die Gleichberechtigung der Frau bzw. umgekehrt auch für die des Mannes. Ein Mann sollte ebenso zuhause bleiben dürfen, wenn er lieber bei seinen Kindern sein möchte. Aber ich möchte nicht ein Thema nach dem anderen hervor holen.

Ich denke, mein Standpunkt ist deutlich genug. Deiner ist es ebenso. Also mal schauen was die Zukunft bringt.

@aldia249
Zitat:
Dein Niveau ist so unterirdisch. Einfach widerlich.

Es steht dir nicht zu, falsche Tatsachen als allgemein gültig darzustellen und für gut zu heißen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Aldia .

Bemühe dich nicht sie können dich nicht verstehen .

Lass sie reden was sie wollen , denen kann man nichts erklären . Diese Menschen haben nicht unser Horizont. Sie beleidigen und beschimpfen sie sehen nur sich in meinen Augen haben diese schreiber hier etwas von *beep* aber ich werde mir nicht anmaßen eine Diagnose zu stellen.
Ich finde diese Schreiber hier , sind gefährlich.
Ich habe keine Angst vor denen aber ich finde ich beachte sie nicht mehr.

Ihre schlechten Gedanken wandeln sie um auf fremde Nationen und Menschen so wie ich es bin .
Ihr seit ein gefährliches Pack und nicht die Menschen aus Syrien . Wer hat denn diese Gedanken?
Also ich sage ihr solltet FÜR EURE ART BESTRAFT WERDEN und keine Therapien bekommen denn diese nützt so wenig wie ein Nichts.

Fremde Menschen so zu behandeln das Gut mit Füßen treten das können die nur . Bah schämt euch

Macht die ganze politik sehr nachdenklich. Ich bin selber mit Migrationahintergrund. 22jahre her. Ich habe selbst erfahren wie es ist. Dass richtige *beep* vor dem asylantenheim stehen und gegen die Tür kloppen weil heute Hitlers Geburtstag ist. Ich würde jeden anständigen hilfsbedurftigen zb. Syrer der vor dem Krieg flieht aufnehmen. Aber es ist wichtig zu schauen wer überhaupt über die Grenze kommt.

Gute Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore