App im Playstore
Pfeil rechts
43

Habe gerade mal den Böutdruck gemessen. Er lag bei 138/89 und ich dachte, er sei zu niedrig. Ein paar Minuten später, im liegen, war er bei 130/84 Puls 66
Habe dann die 1 1/2 Tabletten Candesartan genommen...wie gehabt.
Was wünsche ich lir die Zeit zurück, als ich noch sportlich u schlank war und als mein Blutdruck normal war.

@Angsthäsin50 ich bin froh wenn ich solche Werte habe. Hatte gestern den ganzen Tag 160/95 oder kurz darüber. Medikament dauerte bis es wirkte. Dazu ein komisches Gefühl im Brustkorb und schon Panik das könnte doch vom Herz kommen. So ging es die ganzen Feiertage mit Angst rauf u runter. Hoffe dass nach Feiertagen alles wieder besser wird mein Arzt meinte auch der bd kommt vom Stress mit den Feiertagen. Wenn ich weiß ich muss zu einer Einladung ist es besonders schlimm l g Burgenland

A

Blutdruck immer wieder hoch

x 3

@Burgenland Das kenne ich auch. Ich hatte jetzt nach Corona extrem niedrigen Blutdruck. Das hat mir auch Angst gemacht. Mir macht beides Angst. Zu hoch, aber auch zu niedrig. Besonders, wenn ich irgendwo hinmuss, triggere ich den oft auch hoch. Wenn ich dann erstmal unterwegs bin, ist es dann oft gut.

@Quitzil Schade dass das sein muss und nicht ohne geht. Ich hab da schon viel Zeit damit vertan die ich besser hätte nützen können Schönen Sonntag f dich

@Burgenland Für dich auch. Ich schmeiße mein Blutdruckmessgerät heute mal in die Ecke.

Zitat von Angsthäsin50:
Was wünsche ich lir die Zeit zurück, als ich noch sportlich u schlank war

Das liegt ganz in deiner Hand, diesen Zustand wieder herzustellen. Und dann normalisiert sich dein Blutdruck von selbst.

Zitat von Schlaflose:
Das liegt ganz in deiner Hand, diesen Zustand wieder herzustellen. Und dann normalisiert sich dein Blutdruck von selbst.

Ja..das ist so. Ich habe heute eine Untersuchung beim Kardiologen und Besprechung, wegen LZ Blutdruckmessung u LZ EKG Ich hoffe esnist alles gut und werde dann wieder mit Ausdauertraining anfangen.

Hallo..die Untersuchungen waren in Ordnung. ABER..
Ich habe erwähnt, dass.ich, wenn ich schnell gehe, nqch kurzer Zeit schmerzen im Brustbein u oberen Rücken bekomme. Jetzt bekomme ich eine Termin für ein Cardio-CT
Die Kardiologin möchte ausschließen, dass ich was an den Herzkranzgefäßen habe. Das war für mich der Schockmoment.
Ich bekam mal Panik durch Kontrastmittel und nun habe ich Angst, dass es wieder passiert. Ich bekam damals schlecht Luft und Herzrasen dadurch. Es stellte sich aber auch heraus, dass die Menge des Kobtrastmittels nicht angepasst wurde, sondern vom Vorpatient noch eingestellt war. Und er war schwerer als ich .
Aaaahhhh...ich habe große Angst...ja.

@Angsthäsin50 Ich kann dich verstehen mit der Angst vor der Untersuchung. Aber dann ne wirst du erleichtert sein und hast Gewissheit.

Zitat von Quitzil:
@Angsthäsin50 Ich kann dich verstehen mit der Angst vor der Untersuchung. Aber dann ne wirst du erleichtert sein und hast Gewissheit.

Ich hoffe,da wird alles in Ordnung sein

Diese Angst lässt mich total verkrampft.

Zitat von Angsthäsin50:
Ich hoffe,da wird alles in Ordnung sein

wäre da was hättest du nohj ganz andere symptome

Zitat von Angsthäsin50:
Habe gerade mal den Böutdruck gemessen. Er lag bei 138/89 und ich dachte, er sei zu niedrig. Ein paar Minuten später, im liegen, war er bei 130/84 Puls 66
Habe dann die 1 1/2 Tabletten Candesartan genommen...wie gehabt.

Bei diesen Werten braucht man noch keine Blutdrucksenker. Sind ganz normale Werte.

Zitat von petrus57:
Bei diesen Werten braucht man noch keine Blutdrucksenker. Sind ganz normale Werte.

habe mir da damals auch immer so sorgen gemacht, teilweise alle 10 min gemessen, es war Horror. Versivht einfach das messen sein zu lassen, wenn ein Mensch Angst hat oder angespannt, sind die Werte eh höher und bedeuten nichts.

Zitat von Volli:
habe mir da damals auch immer so sorgen gemacht, teilweise alle 10 min gemessen, es war Horror. Versivht einfach das messen sein zu lassen, wenn ein ...

Ich soll von den Ärzten aus 2 Wochen lang 2x am Tag messen und notieren.

Ich habe das Gefühl, als würde mich die Angst gerade erdrücken wollen.
Ich möchte weglaufen, kann aber nicht. Schrecklich ist das. Ich könnte die Untersuchung ja ablehnen, habe aber auch Sorge, dass wenn doch was ist, ich in nächster Zeit dann einen Herzinfarkt bekomme. Aaaaahhhhh
Ich habe Sorge, dass ich das Kontrastmittel nicht vertrage, dass ich im CT nur Panik habe u sie dann wieder abbrechen müssen. Dann war alles umsonst.
Würde gerne mit meinem Hausarzt darüber sprechen, allerdings wird er sagen, ich sollte es machen lassen, wenn es die Kardiologin sagt.
Und ich säße wieder 3 Stunden in der Praxis. Es dauert immer bei ihm so lange.
Dann dieses Wetter..ich kann momentan nicht machen, was meine Psyche etwas entlastet.
Ich würde gerne nochmal eine Verhaltenstherapie machen, aber hier gibt es kaum Therapeuten. Ich will aber auch nicht weit fahren müssen.
Ihr merkt, ich bin einfach fertig.

@Angsthäsin50 Wann soll denn dieUntersuchung sein?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Quitzil Habe noch keinen Termin. Die Ärztin meinte, es kann 4 Wochen dauern, bis die von der Radiologie sich melden.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore