Guten Morgen...vorgestern war ich bei einem Vertretungsarzt, wegen der Extrasystolen..Mal wieder.
Ich war auf dem Weg dorthin so ängstlichen nervös, konnte meine Beine nicht still halten. Dann lief ich schnell die Treppe hoch, zur Praxis und ich war noch aus der Puste, da wollte der Arzt meinen Blutdruck messen. Ich sah ihn ungläubig an und sagte ihm, dass ich gerade die Zreppen hoch bin und noch puste. Er meinte, dass das nicht schlimm sei..normal misst man, nachdem 10 Minuten zur Ruhe gekommen ist, aber er misst jetzt. Ok.
220/113 ..mit einen Handgelenkmessgerät. Super, dachte ich. PANIK!
Er blieb ruhig und wollte nach dem EKG nochmal messen. Im EKG sah man einige ES. Die nächste Messung durch die Arzzhelferin war dann 159/96..puh, geht runter. War doch die Aufregung u Treppe.
Ich bat den Arzt meinen Blutdruck per Oberarmmanschette zu messen. Als er mir die anlegte, fragte ich mich, ob er das überhaupt kann?
Ich guckte lit drauf..hab das selbst gelernt..Für mich sah es aus wie 150/100. Er meinte: 140/90..ehm..ja.
Ich Messe zu Hause jetzt nicht, da ich mich sonst jur weiter verrückt mache. Wir haben den Blutdrucksenker um eine halbe Tablette erhöht..mit dem Arzt abgesprochen. Am 10.01. Habe ich einen Termin zum Herzultraschall, EKG, Blutdruck und am 19.01. Langzeit EKG. Für langzeitblutdruck muss ich nen Termin machen.
Ich sags euch. Alt werden ist nix für Feiglinge.
30.12.2023 08:39 •
x 1 #33