Santelinchen
Ich lese hier zwar schon länger mit habe mich aber erst jetzt angemeldet. Der Grund dafür ist ein sehr seltsames Symptom.
Ich leide seit einiger Zeit unter einer generalisierten Angststörung mit Zwängen und einer somatoformen Störung.
Ich komme eigentlich mit allen Symptome die so kommen und gehen gut zurecht (Herzstolpern, Nebel im Kopf, Rückenschmerzen , Schlafstörungen, Ohrgeräusche, Magen- Darmbeschwerden, usw).
Ich habe meist bestimmte Symptome ein paar Wochen lang, dann sind sie plötzlich weg und ein neues kommt dazu.
Das neueste Symptom versetzt mich allerdings in Todesangst und ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt.
Ist allerdings schwer zu beschreiben, weswegen ich auch zu keinem Arzt gegangen bin (Meide ich generell, weil nix raus kommt).
Es kommt aus dem Nix, dass mein Körper sich für eine Sekunde wie ausschaltet. Ich ringe für eine Sekunde nach Luft, mich durchschaudert es dabei einmal komplett, wie ein elektrischer Schlag/ kurz vor in Ohnmacht fallen. Mit wird es dann schlagartig heiß und ich bekomme totale Angst, da das Gefühl so ekelhaft ist. Dann ist wieder alles direkt wie vorher. Manchmal wiederholt sich das Ganze.
Kennt das jemand und kann sich mit mir darüber austauschen? Tips geben?
Danke und liebe Grüße
Santelinchen
23.02.2023 14:07 • • 06.04.2023 #1