Das Huhn hat meistens recht.. Hör auf's Huhn!
Hat mir auch sehr geholfen/beruhigt, als ich fast am Austicken war wegen Schlafproblemen(Atemaussetzer /- und Blockaden oder wie ich das nennen soll, in der Einschlafphase, aber auch ca 1-2 Stunden nach m Einschlafen . Fing alles durch mein ultramerkwürdiges Zungenproblem im März an, da dadurch (was auch immer es ist, kein Arzt hat was gefunden) durch s Nicht-Schlucken können Atemprobleme und Angst im Schlaf.
und danach auch noch Kehlkrämpfe nachts, ständiges Klosgefühl und merkwürdiges (ziehendes, hartes)Gefühl in der Speiseröhre/Brustkorb (das alles ist übrigens auch noch nicht weg, nicht wirklich. )
Aber hab mich nach vielen, vielen unendlichen Wochen Geheule und unglaublicher Angst vor m Schlafen, Erstickungs-/ Todesangst, extremen Panikattacken im Schlaf, durchgeschüttelt und aufgewacht von Adrenalin , tagsüber dadurch erst recht mehrmals das Gefühl zu sterben/Konzentration auf Atmung etc etwas beruhigt. Vor Kurzem erst..
Nicht nur, weil ich immer noch lebe und mein Atemzentrum/Gehirn anscheinend funktioniert.. Plus verschiedene Untersuchungen bei Ärzten (alles super)
Schlaflabor mach ich noch in 3 Wochen.
Nein, auch weil es jetzt endlich WIRKLICH Klick gemacht hat, dass es die Angst ist, die das alles hervor ruft bzw schlimm (er) macht. Ist nicht nurAngst: Die macht ja auch was physisches, bewirkt was negative durch Ungleichgewicht verschiedener Neurotransmitter/ Hormonausschüttung.
Auch wenn es bei dir n bisschen anders ist: Das Zauberwort ist Angst ..Der Kopf/Gedanken, Stress, Konzentration auf alles mögliche was erst recht in dieser Spirale verweilen lässt.. Schlechte Energie ..
Aber: Du kannst das schaffen!
Mit Hilfe eines Therapeuten, deiner eigenen Stärke, Entspannungsübungen/festgefahrene Energie ausleiten wie Tai Chi/Qi Gong und dem ein oder anderen pflanzlichen oder homöopathischen Mittel (reagiert jeder anders drauf, aber gibt ja zum Glück einiges, Lavendelöl, Passionsblüte , diverse Globuli, Bachblüten etc. Zur Not such mal n Heilpraktiker auf!)
Kopf hoch..Das wird schon wieder..Du bist nicht alleine. Tausenden (mindestens ) geht es so..
06.09.2017 20:26 •
x 1 #8