Ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum. Es ist gut zu wissen, dass man nicht der einzige Mensch auf der Welt mit Problemen ist.
Kurz zu mir: Ich bin 36J, männlich, gehe Vollzeit arbeiten (kaufmännisch), seit 6 J. verheiratet, Tochter 2 J., letztes Jahr haben wir ein Haus gekauft.
Jetzt zu meinen Problemen: Ich bin VÖLLIG am Ende meiner Kraft, denke fast jede Minute an Selbstmord.
Warum? Bis zur Geburt unserer Tochter war unsere Welt meist in Ordnung. Die Kleine war auf der Welt und meine Frau hat sich komplett verändert. Sieht alles überspitzt, hat mit meinen Eltern gebrochen (wegen Lapalien!) und deswegen wollte sie auch aus dem Ort raus, wo wir eigentlich gut gelebt haben zur Miete. Also Haus gekauft ein paar Orte weiter, wo wir keinen Menschen kannten und bis heute kaum Kontakt haben. Finanziell ist es auch ein echter Kraftakt mit dem Haus. Habe das alles leider mitgemacht. Habe letztes Jahr schon grooooße Ängste ausgestanden ob der finanziellen Lage. Wir haben viel gestritten. Ich konnte kaum schlafen, erstmals Selbstmordgedanken. Mache seitdem eine Psychotherapie, aber das ist auch nicht immer hilfreich. Nehme jeden Tag Johanniskraut. Seit meine Frau vor 2 Monaten wieder angefangen hat voll angefangen hat zu arbeiten als Erzieherin (Teilzeit ist in der Einrichtung nicht möglich), geriet alles aus den Fugen. Sie ist vöölig überfordert mit der Situation, vor allem mental. Obwohl ich ihr natürlich viel helfe im Haushalt. Sie kriegt fast nix mehr geregelt. Also, wieder zurück in Elternzeit und versuchen, einen anderen Job zu finden. Die Kleine geht seit 3 Wochen in den Kindergarten (wird noch eingewöhnt, soll dann bald ganztags gehen). Ihr geht es zum Glück gut dort. Aber meiner Frau und hauptsächlich mir nicht, da ich mir über alles Sorgen mache und ich in meiner keinerlei Rückhalt habe. Sie kann meine Sorgen nicht mehr hören!! Seit 3 Wochen denke ich jeden Tag, fast jede Minute an Selbstmord. Es wird immer schlimmer. Wir haben auch keinerlei Unterstützung mit dem Kind, was uns als Paar nicht gut tut. Meine Frau hat, wie gesagt, auch mittlerweile depressive Züge, was sie sich aber nicht eingesteht und davon auch nix wissen will. Ich gehe an der Gesamtsituation kaputt, bin nur ncoh am Grübeln (auch nachts!) und sehe aktuell eine Besserungsmöglichkeit nur durch Selbstmord. Die Probleme sind wohl viel komplexer, als ich es hier schildern kann, ich hoffe aber, dass ich sie ansatzweise rüberbringen konnte. Zusätzlich muss ich nach außen hin den Starken spielen, sonst dreht meine Frau ab, wenn sie merkt, wie es mir wirklich geht. Ich kann nicht mehr und ich will auch ehrlich gesagt nicht mehr!! Ich weiß, Selbstmord ist feige, aber ich kann echt bald nicht mehr anders!!!
07.10.2012 09:34 • • 08.10.2012 #1