Hallo, mir geht es schon seit über 2 Jahren so, sämtliche Medikamente haben fehlgeschlagen bzw hatten NW mit denen ich überhaupt nicht klar kam. Momentan nehme ich Sertralin, die mir wenigstens die Spitzen der PA nehmen. Morgens stehe ich auf und habe erstmal heftige Schwindelattacken, da ist der Tag schon für mich gelaufen. Dann kommt das Gefühl hoch gleich einen Herzinfarkt oder Schlaganfall o.ä. zu bekommen. War zu einer stationären Reha, empfand ich als.......sagen wir mal......mittelprächtig. Der einzige Vorteil war, das man sich mit Betroffenen austauschen konnte. Von den Psychologen war ich nicht begeistert. Immer andere, immerwieder hat man seine Problematik von vorn erzählt. Hatte alles keinen Nutzen. Mir sagte eine Psychologin, sie war gerade fertig mit dem Studium, auf meine Frage.....wie man aus diesem Hamsterrad rauskommen kann......das weiß ich doch nicht, ich lerne hier nur von den Patienten. Naja, es war schon sehr seltsam. Als ich dann als arbeitsfähig entlassen werden sollte, bin ich dann verrückt geworden. Was denken die denn? Sind das Wunderheiler? Ich habe meine Problematik seit ca 30 Jahren (zwischendurch viele Jahre Ruhe), seit 2 Jahren so schlimm wie nie zuvor und soll nach 5 Wochen, bisschen Nordic Walking, Ergotherapie und Gesprächen in der Gruppe geheilt sein? Das glaubt dir doch kein Mensch.
Jetzt mache ich Psychotherapie......mein Psychologe ist auf Tiefenpsychologie spezialisiert , um erstmal die Ursache zu finden, warum man so tickt, wie man tickt. Erst wenn man weiß woher es kommt, kann man versuchen dagegen anzugehen.
Aber es ist ein langer Weg......und auch teilweise sehr schmerzhaft......nicht körperlich, aber mental......, aber man hat ja keine Wahl, man muss ja jeden Strohhalm ergreifen.
14.11.2021 22:41 •