Hallo Chanel, hast du Probleme mit dem älter werden. So ganz allgemein?
Über 50 sind wir halt nicht mehr taufrisch, machen das aber wett mit Lebenserfahrung. Deine Skoliose hast du ja schon länger, also ist die nichts Neues mehr.
Oder kommst du in die Midlifecrisis? Haben das auch Frauen? Nee, die kommen ja in die Wechseljahre. Vielleicht spielen deine Hormönchen ein bisschen verrückt.
Ich bin bald 57! Und wenn ich ehrlich bin, finde ich das toll. Wie du sagst, kann man mit Gepflegtheit, Klamotten doch noch einiges rausholen. Und wenn ich mich vergleichen würde, dann mit Menschen in meinem Alter.
Wobei das mir auch eigentlich egal ist. Ich bin zufrieden, dass ich soweit gesund bin, eine gute Ehe führe, meine Kinder soweit selbstständig sind, weiß, auf was es ankommt und Gut ist.
Also, wenn's denn sein muss, schau in deine Spiegel und sei zufrieden, was du siehst.
Du bist 50 Jahre mit der Skoliose rumgelaufen, kannst das die nächsten 50 Jahre auch tun.
Ich kleide mich altersentsprechend sportlich, chic, benutze jetzt Creme für die anspruchsvolle Haut (haha), freu mich, dass ich noch ganz fit bin und die Falten ups, die gehören eben auch dazu.
Also, Fazit, wir werden mit Würde alt, und wenn dir dein Aussehen Kummer bereiten soll, jammerst du auf hohen Niveau.
Sei froh, wenn du fit bist und keine Schmerzen hast.
24.01.2016 18:20 •