das ist das erste mal dass ich so ein Forum verwende.
Am Samstag vor Ostern bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und hatte ein starkes Schwindelgefühl. Ich bin dann aufs Klo getorkelt und dort wurde es mir immer schwummeriger bis schießlich alles schwarz vor meinen Augen wurde.
Bin dann wenig später auf dem Boden zu mir gekommen mit einer leichten Beule.
Da das kurz vor Ostern war hab ich einen Arztbesuch erstmal vor mir hergeschoben, aber das ganze hat mir echt einen gehörigen Schrecken eingejagt und als ich dann die Symptome im Internet gegoogelt habe (schwerer Fehler im nachhinein. ) wurd mir ganz anders (Herzinfarkt, Lungenembolie etc. was man halt bei solchen Kreislaufproblemen gerne mal kommt). Letzten Freitag war ich dann beim Hausarzt und der hat ein EKG und einen Lungenfunktionstest durchgeführt. Beide Tests waren völlig ok und Ende dieser Woche hab ich dann noch einen Bluttest und ein Belastungs EKG vor mir.
Das Problem ist. Seitdem leide ich unter ständigen Angstgefühlen. Ich wache morgens viel zu früh auf und mein Herz rast bereits. Den ganzen Tag über ist mit leicht schwindelig, ich zittere und ich fühle mich ständig unter Druck als hätte ich gleich eine wichtige Prüfung. Nur abends so ab 21 Uhr lassen die Angstgefühle nach und ich komm zumindest einigermaßen an meinen Schlaf.
Leide ich eventuell unter einer Angststörung die ich mir durch meine sch. Googlesuche selber einrede? Und habt ihr Tipps für mich wie ich die Angstsymptome etwas lindern kann bis zu meinem nächsten Arzttermin?
Vielen Dank schonmal im voraus.
21.04.2020 13:47 • • 15.09.2022 #1