App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute, ich hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder einfach eure Meinung abgeben. Als ich 3 Jahre alt war fing es an dass mein Leben sich ins Negative wendete. Meine Eltern schieden sich, ich wurde jahrelang geschlafen, war unter einen unglaublichen Druck gestanden, bin als kleines Kind zu unzähligen Rechtsanwälten geschleppt worden und war mit 8 Jahren das erste mal vorm Gericht. Bis ich 13 Jahre als war also 10 Jahre habe ich alles schlechte über mich ergehen lassen. Ich war zerstört nervlich ein Wrack und so musste ich vors Gericht und mich gegen mein Vater entscheiden, ich sagte dass ich ihn hasse er ein schrecklicher Mensch sei, obwohl ich ihn liebte und obwohl er bist heute der einzige Mensch war, der mich geliebt hat und immer für mich da war. Nun bin ich 22 habe mein Ingenieurs studium abgebrochen finde keine ausbildung und keinen job bis jetzt.. Wie kann ein Leben aus so viel Pech bestehen? Mein Leben hat einfach keinen Sinn ich fühle mich als wäre ein Fluch über mich, sodass ich nie wieder glücklich werden darf

15.03.2016 21:24 • 15.03.2016 #1

1 Antwort ↓

Hallo denise 03,

Herzlich Willkommen bei uns.

Ein schwieriger Lebensweg, den Du bis jetzt gegangen bist.

Zitat:
und so musste ich vors Gericht und mich gegen mein Vater entscheiden, ich sagte dass ich ihn hasse er
ein schrecklicher Mensch sei, obwohl ich ihn liebte und obwohl er bist heute der einzige Mensch war, der
mich geliebt hat und immer für mich da war.

Das stelle ich mir richtig schlimm vor. Hast Du heute wieder Kontakt zu Deinem Vater?
Habt ihr jemals darüber gesprochen und konntest Du das richtig stellen?

Nun bin ich 22 habe mein Ingenieurs studium abgebrochen finde keine ausbildung und keinen job bis jetzt.
Wie kann ein Leben aus so viel Pech bestehen?

Da wird wenig sein, was Du als Pech bezeichnen solltest. Als Kind hattest Du kaum eine Wahl, Dein Leben für
Dich positiv zu gestalten. Jetzt aber bist Du erwachsen und kannst für Dich selbst entscheiden.
Zitat:
Mein Leben hat einfach keinen Sinn ich fühle mich als wäre ein Fluch über mich, sodass ich nie
wieder glücklich werden darf

Dann gib Deinem Leben mal einen Sinn. Den solltest Du allein finden.
Und dann wird vieles völlig anders.

Und Glück wirst Du noch sehr vieles finden.
Hast Du Freunde, mit denen Du etwas gemeinsam hast?

Versagt hast Du überhaupt nicht. Nur aller Anfang ist schwer.

Viel Erfolg für Dich.

Viele Grüße

Bernhard

Mira Weyer
App im Playstore