Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bisschen helfen könnt. Ich muss nächste Woche wieder für über 3 Monate auf die Berufsschule und ich habe ziemlich Angst davor. Ich musste schon 2 Mal für je 3 Monate da hin und es war jedes Mal für mich überhaupt nicht schön und nach dieser Zeit war ich seelisch ziemlich am Ende. Während der Berufsschule bin ich unter der Woche in einem Wohnheim direkt daneben untergebracht und komme nur am Wochenende daheim. Am Wochenende geht es mir gut, da hab ich meine Familie, meinen Freund und meine Freundinnen. Aber in der Berufsschule bin ich alleine.
Das Problem ist, dass ich mich in der Berufsschule selbst zur Außenseiterin gemacht habe. Ich bin sehr schüchtern. Im 1. Block hatte ich etwas mit einem Jungen, was mir überhaupt nicht gut getan hat und weil ich nur auf ihn fixiert war, hab ich jeglichen Anschluss in der Berufsschule von Anfang an verloren. Weil es mir mit dem Jungen sehr schlecht ging konnte ich auch keinen Anschluss mehr finden.
Im 2. Schulblock dachte ich erst, dass es besser wird, da ich ganz am Ende des 1. Blockes noch mit einem Jungen von der Schule Kontakt aufnehmen konnte. Jedoch hat der mich jetzt vollkommen ignoriert weil er mit einer anderen zusammen gekommen ist. Ich war wieder komplett alleine, bis ich damit klar kam hab ich wieder keinen Anschluss gefunden. Ich hocke mich zwar immer zu den anderen Mädchen und Jungs dazu, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich kann nicht's sagen, da ist eine Blockade in meinem Kopf, die ich nicht weg bekomme.
Ich fühle mich so furchtbar in der Berufsschule. Ich sehe wie die anderen Spaß haben und ich hocke immer da und mich beachtet keiner. Wenn wir beim Essen sind war es schon manchmal so, dass alle fertig waren, ich noch nicht und trotzdem sind sie aufgestanden und gegangen und haben mich allein sitzen lassen. Wenn ich sonntags abend in mein Zimmer komme oder abends alleine in meinem Zimmer bin kriege ich schon fast richtige Angst- und Panikattacken weil ich einfach nur noch weg will..
Morgen muss ich da wieder hin und ich habe jetzt schon totale Panik davor. Ich hab heute Nacht schlecht geschlafen, immer wenn ich daran denke könnte ich in Tränen ausbrechen. Wie soll ich die nächsten 3 Monate durchhalten? Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass ich nicht dazu gehöre, aber es tut so weh jeden Tag zu sehen, wie ich selbst daran Schuld bin.
Bitte helft mir..
06.01.2013 11:18 • • 08.01.2013 #1
-
Angst vor Berufsschule / Lehrer
11
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen
252
- » Mehr anzeigen