App im Playstore
Pfeil rechts
4

Heute ist sie wieder da.Die Angst.
Bin unruhig und hibbelig und wieder die Gedanken,dass ich nicht richtig bin und irgendwie mehr machen müsste.
Und alles anders machen müsste.Und alles anders (besser) hätte machen müssen...

Die letzten Tage hab ich ohne die Promethazin-Tropfen geschafft.Habe eh nicht mehr viele davon genommen und dachte: jetzt geht es auch langsam ganz ohne.
Geht auch aber bin wieder so dünnhäutig.Fange schnell an zu weinen wegen Kleinigkeiten.
Weinen tut gut aber so mitten in der Bahn ist es mir dennoch unangenehm.
Es kullert dann einfach so raus.

Mein Arbeitsweg beinhaltet halt die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn).
Ich muss da also durch aber es ist oft so ein Gerangel und Gedrängel/Geschubse,das ich es kaum aushalte.

Ich hasse Menschen,die sich vordrängeln aber das allerschlimmste ist,dass ich langsam selbst so werde.

Mein Mann und ich sprechen auch öfter darüber.
Er ist auch so erzogen wie ich,dass man halt Rücksicht nimmt und höflich ist.

Ich wäre gerne ein guter Mensch also auch rücksichtsvoll und so.
Aber in Wirklichkeit bin ich voller Angst und auch Wut gegenüber den Menschen,die das nicht leben.
Inzwischen auch mir selbst gegenüber.

Hat jemand eine Idee ,wie ich aus dieser Spirale rauskomme?

27.10.2016 16:33 • 06.11.2016 x 1 #1

4 Antworten ↓

Du bist genau da wo Du sein sollst. Streich dieses ganze hätte, müsste, tüten usw Es ist gut, wie es ist. Schaff Dir Deine eigene Basis. Deine Basis, nicht die Basis die sich andere für Dich vorstellen. Wenn Du die Basis hast, kannst Du dir Gedanken machen wie Du dich verändern möchtest oder ob überhaupt. Wenn nicht, dann lass es einfach.
Und wenn Dir in Bus und Bahn mal die Tränchen runterlaufen... na und! Andere schoassln in Bus und Bahn und damit musst Du ja auch leben.
Sollte es Dich wiedermal stören wenn einer drängelt, sprich den Drängler drauf an. Meistens ist man nur wütend, weil man den Mund nicht aufmacht. Sprich aus, was Dich stört.

Alles Liebe
Plumbum

A

Bekenntnis zur Angst

x 3

Zitat von NewChance:
Heute ist sie wieder da.Die Angst.
Bin unruhig und hibbelig und wieder die Gedanken,dass ich nicht richtig bin und irgendwie mehr machen müsste.
Und alles anders machen müsste.Und alles anders (besser) hätte machen müssen...

Die letzten Tage hab ich ohne die Promethazin-Tropfen geschafft.Habe eh nicht mehr viele davon genommen und dachte: jetzt geht es auch langsam ganz ohne.
Geht auch aber bin wieder so dünnhäutig.Fange schnell an zu weinen wegen Kleinigkeiten.
Weinen tut gut aber so mitten in der Bahn ist es mir dennoch unangenehm.
Es kullert dann einfach so raus.

Mein Arbeitsweg beinhaltet halt die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn).
Ich muss da also durch aber es ist oft so ein Gerangel und Gedrängel/Geschubse,das ich es kaum aushalte.

Ich hasse Menschen,die sich vordrängeln aber das allerschlimmste ist,dass ich langsam selbst so werde.

Mein Mann und ich sprechen auch öfter darüber.
Er ist auch so erzogen wie ich,dass man halt Rücksicht nimmt und höflich ist.

Ich wäre gerne ein guter Mensch also auch rücksichtsvoll und so.
Aber in Wirklichkeit bin ich voller Angst und auch Wut gegenüber den Menschen,die das nicht leben.
Inzwischen auch mir selbst gegenüber.

Hat jemand eine Idee ,wie ich aus dieser Spirale rauskomme?

Hey du,
da wir ja schon miteinander geschrieben haben und du mir super geholfen hast, ich fand deine Worte wirklich super.
Du bist gut so wie du bist, ich war auch immer der Meinung das ich es jedem recht machen muss und nur tun und machen muss.
Aber dabei bleibt ganz bestimmt einer auf der Strecke und das bist ganz bestimmt du!
Mir wurde mal etwas gesagt und das ist so war und das ist einer der Dinge die ich mir immer wieder sage: Du kannst niemanden ändern, du kannst nur ändern wie du mit anderen umgehst.
Ganz liebe Grüße

Ich danke euch!

Es tut gut,verstanden zu werden und zukünftig werd ich auch versuchen,das anzuprechen.

Was ist denn Schoasseln, das was ich denke?
@NewChance
Du bist doch schon ein guter Mensch.
LG Robinson...

Mira Weyer
App im Playstore