Pfeil rechts
2

A
Ich habe bald einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Wenn alles in Ordnung geht, werde ich mit 33 das erste Mal eine eigene Wohnung haben. Nur habe ich Angst irgendwie mit den Nachbarn nicht klar zukommen. Nicht das ich irgendwie laut oder so bin. Ich habe nur ein gewisses Maß an sozialer Phobie und möchte einfach nur ungestört mein Leben leben. Könnt Ihr mir einiges sagen, damit ich keine Zukunftsängste mehr habe?

21.06.2024 17:44 • 21.06.2024 #1


4 Antworten ↓


WayOut
@Adam43
Hast du dich mittlerweile mal um eine Therapie gekümmert?
Schon in deinen letzten Beiträgen fiel auf, dass du vielleicht in der Richtung mehr Unterstützung benötigst.
Es gibt natürlich nie eine Garantie, aber solange du dich ruhig verhältst ist die Chance winzig, dass es Ärger mit den Nachbarn gibt.

21.06.2024 18:05 • #2


A


Bald eigene Wohnung aber Angst?

x 3


Luce1
Zitat von Adam43:
Nicht das ich irgendwie laut oder so bin. Ich habe nur ein gewisses Maß an sozialer Phobie und möchte einfach nur ungestört mein Leben leben.


Bist bestimmt nicht zu laut. Ich sag zu meinen Nachbarn nur guten Tag u das war es. Nix persönliches.
Hab mal in einer Reihenhaussiedlung gelebt, so ein Gelaester u Gelaber.

21.06.2024 18:09 • x 1 #3


Luce1
Schaffst das bestimmt. Manchmal, wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird, hat man ungeahnte Kräfte.
Trau Dich

21.06.2024 18:10 • x 1 #4


JacknCrack
Solche phobischen Gedanken kenne ich gut, besonders wenn ich im Urlaub bin und jemand klingelt an meiner Ferienwohnung.
Wenn du es schaffst, wäre ein Tipp von mir: Spring direkt ins kalte Wasser und klingele bei ein paar Nachbarn, am besten bei denen auf deiner Etage und stell dich kurz vor mit wie du heißt, woher du kommst. Das wird sie wahrscheinlich freuen aber viel wichtiger: Du musst dir dann keine grübelnden Sorgen machen wie was wenn da Gangster wohnen, was wenn da ein übelst aggressiver Spinner haust ... usw.
Ich kann das auch nicht immer aber wenn ich mich dann überwinden konnte geht's mir immer viel besser.

21.06.2024 18:11 • #5






Mira Weyer